www.thailaendisch.de

Thai TV

Diskutiere Thai TV im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ist bei Euch der Ton bei Thai TV auch ausgefallen. WEir wollten heute ne Übertragung aus BBK schauen alles ohne Ton Gruß Peter
P

Peter-Horst

Gast
Hallo Leute,

ist bei Euch der Ton bei Thai TV auch ausgefallen.

WEir wollten heute ne Übertragung aus BBK schauen alles ohne Ton

Gruß Peter

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Es kann von deinem Receiver abhängen,

das sich der Arbeitsspeicher aufhängt, weil der Buffer überläuft.

Gerät ausmachen und neu einschalten.

Ist die Antenne nicht exakt justiert, kann es bei schneebeladenen Wolken schonmal passieren, das der Übertragungsstrom abreißt, und der Speicher volläuft.

P

Peter-Horst

Gast
Hi Dauwing,

Dauwing schrieb:
Es kann von deinem Receiver abhängen,
.
dachte zuerst an eine Störung an der Quelle.

War aber was an meinem Empfänger.

Hab den Sender neu Suchen lassen und jetzt geht wieder.

Gruß Peter

D

docly

Gast
Hallo Leute,

ich habe gestern versucht meinen neuen Digitalreceiver anzuschließen und meine Schüssel auf Hotbird auszurichten.

Das hatte ich mir ganz einfach vorgestellt.

Den Sattelit hab ich problemlos gefunden (91 % Skala). Es kommen auch viele lustige Sender aber bei Thai TV 5 u.a. sehe ich gar nichts. Die Sendersuche schlägt auch jedesmal fehl. Ich habe eine Statusleiste, die für den Sender 71% Erreichbarkeit o.s. anzeigt. Kann es sein, dass ich die Schüssel genauer ausrichten muss oder dass ich eine größere brauche?

Hatte jemals jemand ähnliche Probleme???

Gesucht habe ich auf Transponder 12673, Symbolrate 27500, Polarisation V, FEC 3/4.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. :hilfe:

Wer kann helfen ???

Gruß M.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
es gibt da ein Unterschied zwischen analogen und digitalen Receiver. Wenn der digitale aus der Fehlerbitrate läuft, steht das Bild, der analoge zeigt noch was an. Ist technisch bedingt, es gibt kein Übergang wie beim analogen. Es funzt oder mei(nicht) funzt.
Beim Digitalen muss allerdings das Verhältnis zwischen H und V Polarisation über 16 dB betragen, da isser halt a bissl empfindsam.
Abhilfe -- grösse Spiegel ab 90 cm, gutes LNC, freie Sicht, spez. Kabel,etc...

have a nice day, Micha und Dom

D

Dakota1957

Gast
Hallo docly

die Erreichbarkeit bei mir liegt so zwischen 75% und 87%,
mit diesen Werten empfange ich Thai TV5 ohne Probleme.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran dass du nur 71% hast,
probier doch die Schüssel noch besser auszurichten, dann müsste es gehen, die Freq. 12673 Sym.R. 27.500 Pol. Vertical
hast du richtig eingestellt.

LG Erwin

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
TGN sendet auf einem der stärksten Transponder der Hotbird-Flotte. Digitalreciever haben ein Problem, daß sie bei zu starken Signalen einfach blocken und die Signalstärke-Anzeige wieder zurückgeht. Viele Receiver zeigen Stärke und Güte des Signals mit getrennten Werten an. Die Werte sind aber nur Hausnummern, die man nur mit Receivern gelichen Herstellers vergleichen kann.

Am besten macht man bei solchen Problemen die Ausrichtung der Antenne am Transponder von TGN. Wenn des Signal zu stark reinkommt, hat man einen Bereich in der "Mitte" des Empfangsbereich (Schwenkbereich der Antenne bei 13°O) wo ein Fehler bei der Suche kommt aber links und rechts kann man empfangen. Treten bei den hohen Transpondern Probleme auf kann man auch mit einem Sat-Slope Dämpfungsglied Abhilfe schaffen (kostet 10-15 EUR.
Jinjok

P

pensri

Gast
Hallo an alle,wollte meiner Frau zu Weihnachten Thai-TV schenken,leider musste ich jetzt feststellen ,das ich mit meiner 88er Schüssel mit 2 Universal LMP kein Astra und Hotbird gleichzeitig anpeilen kann. Stimmt das oder bin ich zu blöd zum einrichten? Astra funktioniert sehr gut.Ich hoffe ich muß nicht noch eine Schüssel kaufen.Vielen Dank bert

P

Peter-Horst

Gast
Hallo penris,

schau mal im archiv dieses boards hab vor kurzen die genaue Anleitung oder besser die Link in Internet ins board gestellt.

Du braucht einen Adapter damit Du die Schüssel auf Hotbird ausrichten kannst und dann der andere LNB auf Astra schielt.

Gruß Peter

P.s.: Da kommt der Link

C

CNX

Gast
pensri schrieb:
Hallo an alle,wollte meiner Frau zu Weihnachten Thai-TV schenken,leider musste ich jetzt feststellen ,das ich mit meiner 88er Schüssel mit 2 Universal LMP kein Astra und Hotbird gleichzeitig anpeilen kann. Stimmt das oder bin ich zu blöd zum einrichten? Astra funktioniert sehr gut.Ich hoffe ich muß nicht noch eine Schüssel kaufen.Vielen Dank bert
Hallo,

mit der Schüssel kein Problem. Zu den LNB`s:
Beide müssen mit einem Universalhalter auf der Schüssel montiert sein (ein LNB steht gerade zur Schüsselmitte, der ander "schielt" ein wenig).

Wenn bisher noch nicht beide LNB`s montiert sind, hole im Elektronicshop einen Universalhalter (€ 20,00). Damit stimmt dann auch die Voreinstellung für die LNB`s.

Wenn das alles bereits vorhanden und montiert ist, stimmt entweder die Ausrichtung der Schüssel nicht oder wahrscheinlicher die Einstellung (Setup)am Receiver für den Empfang von zwei Satelliten.

Gibt es überhaupt einen Empfang ?

Gruss
CNX

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Pensri
Wie hast Du denn die beiden Kabel der LNBs zusammengeführt (Diseqc-Schalter?)? Du mußt im LNB-Setup Deines Receivers nun noch festlegen, wie das zweite LNB angesteuert werden soll (Diseqc Nr. 2). Außerdem ist Hotbird das schwächere von beiden Satelliten-Systemen, so daß man normalerweise die Antenne auf Hotbird ausrichtet und auf Astra nur schielt.
Jinjok

T

Thaistar

Gast
wir sind sehr zufrieden seit 3 Jahre Thai Tv Satelliten und no Problem weil wir richtig einstellen.

P

pensri

Gast
Hallo,habe es heute nach 4 Stunden in der Saukälte geschafft den Sender herein zu bekommen.Ich habe einfach noch eine Schüssel aufgehängt.Alle happy bei mir zu Hause. Vielen Dank nochmal !
BERT

Thema:

Thai TV

Thai TV - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Thai-Karneval in Duisburg - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Oben