www.thailaendisch.de

Thai-Tastatur

Diskutiere Thai-Tastatur im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @alle Da ich zur Zeit in Thailand bin ,wuerde ich mir gerne eine Thaitastatur zulegen. 1.Muss ich auf etwas bestimmtes achten?? 2.Was darf die...
M

Mario

Gast
@alle
Da ich zur Zeit in Thailand bin ,wuerde ich mir gerne eine Thaitastatur zulegen.
1.Muss ich auf etwas bestimmtes achten??
2.Was darf die Tastatur ca. kosten??
Danke

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Schau Dich im Pantip um, und nimm Dir gleich die passende Software mit, Thai Edition + Programme usw.

U

Ulf

Gast
Hallo Mario,

die Tastaturen, die du heute kaufen kannst haben alle den PS/2 Stecker dran. Sollte dein Rechner aelter sein musst du evtl. noch einen Adapter kaufen. Kannst du aber auch in Deutschland.

Ansonsten hilft nur auspacken und ausprobieren ob das Tippen angenehm ist und vor allem nicht zu laut. Gute Tastaturen kosten so ab 4-500 Baht aufwaerts. Kommt einfach drauf an wie viele Extras du haben moechtest.

Gruss

Ulf

R

Rainer

Gast
Du kannst dir auch eine deutsche Tastatur kaufen und mit Thai-Aufklebern versehen. Das wuerde dir billiger kommen.

J

Junchai

Gast
Habe eine von Logitech mit zwei drei extras,kostete im April 520 Baht im Big C.Schalte in der Taskleiste zwischen Englisch und Thai um funzt super lol.:)
MfG
Junchai

T

Thai-Robert

Gast
Bei mir geht garnichts :heul: oder kommts bei Euch auf Thai ......huch,wo ist denn mein Fragezeichen...keine Panik ich schaff das schon.
:hilfe: Microsoft Internet Explorer Millenium ME und ein Thai/Tastatur :hilfe:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Jindi hat gerade eine Thai-Tastatur mitgebracht. 320 Baht bei Big-C.
Läuft optimal, ohne zusätzliche Treiber.
Per Software (enthalten in Win 2000) kann ich zwischen Thai, englisch und deutsch umschalten

Gruß

มังกรใหญ่ และ ยินดี
Ihr seht, sie funktioniert.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Nur die viele Umschalterrei macht auch so einige Probleme ,dann sind die Umlaute an anderer Stelle bei mir bei :,",{ und dass ss bei_
Irgendwann kommt man durcheinander.
Mit einer deutschen Tastertur kann ich gar nicht mehr umgehen,weiss ja noch nicht einmal wo dort sich das @ befindet und der Euro soll ja auch eine Taste haben ?

Otto

K

Kali

Gast
Hallo, Robert,
geh´ auf Windows-Update und lass´ Dir die thailändische Sprachausgabe installieren.
Dann unter Systemsteuerung/Tastatur/Sprache die thailändische Sprachausgabe hinzufügen.
Dann hast Du nachher auf der Taskleiste einen Umschalter D/TH. Und dann kannst Du umschalten, dann muss es funzen.
Ich habe auch ME und hab´s so gemacht. Funktionierte selbst nach jedem Systemzusammenbruch auf diese Weise.

herzliche Grüsse, Kali

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Nimm besser eine Tastatur mit USB-Schnittstelle. Die kannst du parallel zur deutschen Tastatur anschließen.
Wie du das ganze installierst findest du hier.

F

fusch1

Gast
@Kali
Ergänzung:
Funktioniert auch wie du beschrieben hast mit Windows 98 hervorragend
:bravo:

D

Didel

Gast
So jetzt habe ich es auch geschafft.

Ich habe von einer Freundin meiner Frau eine Thaitastatur
bekommen mit Adapter für PS/2 Anschluss.
Meine Logitech Funktastatur habe ich jetzt an USB angeschlossen.
Jetzt funktionieren beide parallel zur gleichen Zeit :bravo:

Vielleicht kann ich meine Frau jetzt mal so langsam überreden auch etwas am PC zu schreiben weil ich selbst habs ja nicht so mit dem thailändisch schreiben :lol:

Gruss Didel

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
@Didel

"Jetzt funktionieren beide parallel zur gleichen Zeit"

und teilt sich auch der Monitor in zwei Hälften? :lol:

Gruß
AlHash

D

Didel

Gast
@AlHash

Werde ich demnächst mal versuchen. Ein Bildschirm nur für Thai und einer nur für Deutsch :lol:
Ist dann die Vorstufe für getrennte PC´s. :lol:

Ne, Scherz beiseite. Man hat eben gleichzeitig eine Tastatur mit dem Deutschen Layout und eine fürs Thailändische ohne was umzustöpseln.
Wenn ich nur die Thailändische dran hätte müsste ich ja immer meine Umlaute und Sonderzeichen zusammensuchen.

Gruss Didel

Thema:

Thai-Tastatur

Thai-Tastatur - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Thai Tastatur USB

Thai Tastatur USB: Liebe Nittaya-Gemeinde, gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Thai Tastatur fuer Sanei Tablet

Thai Tastatur fuer Sanei Tablet: Hi! Habe hier ein Tablet von Sanei, Android 4.0. Weiss jemand bitte, mit welcher Apps ich eine Thai Tastatur laden kann? Danke fuer Hinweise
  • Thai Tastatur fuer Sanei Tablet - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Thai Tastatur USB

Thai Tastatur USB: Liebe Nittaya-Gemeinde, gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Thai Tastatur fuer Sanei Tablet

Thai Tastatur fuer Sanei Tablet: Hi! Habe hier ein Tablet von Sanei, Android 4.0. Weiss jemand bitte, mit welcher Apps ich eine Thai Tastatur laden kann? Danke fuer Hinweise
  • Oben