www.thailaendisch.de

Thai Tastatur USB

Diskutiere Thai Tastatur USB im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Liebe Nittaya-Gemeinde, gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus...
gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Liebe Nittaya-Gemeinde,

gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus Thailand geschickt. Gibt es nichts aus Deutschland? Ansonsten finde ich nur "Lappen", die man über die normale Taststr legt oder Aufkleber. Alles nicht das was ich brauche.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
mit Aufkleber sollte es eigentlich funktionieren. Nachdem Du jedes key mit dem passenden Aufkleber bestückt hast, richtest Du die keypad-Sprache auf Thai ein.

Du musst nur darauf achten, dass die Überkleber für ein englisches keypad gemacht wurden. Benutzt Du das für ein deutsches keypad, muss man ein wenig improvisieren

Ich erinnere mich nicht mehr wo ich mein Klebe-Buchstabenset gekauft habe, entweder im Tesco Lotus oder im Banana-IT im Robinson Central

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ja, ich möchte nur gerne eine ganz einfache Tastatur zum anschließen und keine Klebchen. Mir schwebt so eine Webseite für Thai Artikel vor, welche evtl. auch Thai Tastaturen verkauft - Gibt es so etwas? eBay hilft bislang auch nicht weiter - mein Anspruch scheint wohl doch zu exotisch ;-)

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
7.198
... nur "Lappen", die man ...
Die aber ganz gut funktionieren. Habe so etwas fuer meine Mac DE-Keyboard gekauft, da ich jetzt wieder komplett auf en_US.UTF-8 umgestiegen bin.

Allerdings muss man auch bei diesen 'Lappen' sehr aufpassen, da sich die Tastaturen in Kleinigkeiten unterscheiden (RETURN-Taste!), so dass nicht jeder 'Lappen' auf jedes darunterliegende Keyboard passt.

Habe mir dennoch zwischenzeitlich ein 'korrektes' US-Keyboard geleistet.
Ausserdem wird mir jemand, der gerade in TH weilt, ein TH/US-Keyboard mitbringen.

Danach wird Thai Schreiben von ganz alleine gehen :)

P.S.: ich achte mittlerweile auch bei 'normalen' Keyboards darauf, dass ich eines mit integriertem USB-Hub bekomme.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
mit Aufkleber sollte es eigentlich funktionieren. Nachdem Du jedes key mit dem passenden Aufkleber bestückt hast, richtest Du die keypad-Sprache auf Thai ein.

Du musst nur darauf achten, dass die Überkleber für ein englisches keypad gemacht wurden. Benutzt Du das für ein deutsches keypad, muss man ein wenig improvisieren

Ich erinnere mich nicht mehr wo ich mein Klebe-Buchstabenset gekauft habe, entweder im Tesco Lotus oder im Banana-IT im Robinson Central
Nimmst du transparente Aufkleber, auf denen nur die thailändischen Buchstaben sind, musst du nicht improvisieren. Ansonsten schneidest du die englische Hälfte einfach ab.

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
966
ich hatte mir mal vor einigen Jahren eine thai-Tastatur USB über eBay gekauft,
und diese auch angeschlossen,
allerdings benutzt meine Frau lieber die virtuelle Tastatur-Umschaltung von Windows

http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/thai-tastatur-102/index2.html#post1670

zB in Win7 gibt es ja das Programm BildschirmTastatur: osk.exe
und wenn du im Benutzer sowohl DE als auch TH als Sprache einstellt,
kannst du dann damit zwischen den Keyboard-Layouts umschalten
=> Start => Systemsteuerung => Region/Sprache

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Man kann da ggf. auch ein Tablet nehmen, das geht super, speziell mit Thai, da dann nur eine Sprache auf dem Keyboard ist und die Zeichen entsprechend groesser und besser zu finden sind, speziell wenn man es lernt. Weiss jetzt aber nicht, welche Fernsteuerprogramme es gibt, VNC wuerde aber in jedem Fall gehen. Den Output koennte man auch direkt auf ein grosses Display ausgeben/streamen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.999
Ideal wäre wohl ein Tastatur mit Thai und D Buchstaben. Aber sowas dürfte vermutlich nirgends verfügbar sein.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.181
Ideal wäre wohl ein Tastatur mit Thai und D Buchstaben. Aber sowas dürfte vermutlich nirgends verfügbar sein.
stimmt das würde dem TS unheimlich weiterhelfen
Liebe Nittaya-Gemeinde,

gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus Thailand geschickt. Gibt es nichts aus Deutschland? Ansonsten finde ich nur "Lappen", die man über die normale Taststr legt oder Aufkleber. Alles nicht das was ich brauche.

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
966
Amazon hat nur eine, die wird aber aus Thailand geschickt.

na ja, was ist denn am "Versand aus Thailand" so schlecht ?

meine Frau hat auch genau diese Tastatur (USB-Anschluss) - nur die deutschen Umlaute fehlen,
ist also eine Thai/Engl. Tastatur.
aber sonst ist Thai und Englisch jeweils beides auf jeder Taste - sollte doch genügen,

wie gesagt, allerdings arbeitet meine Frau lieber mit der virtuellen Bildschirm-Tastatur
http://www.nittaya.de/computer-board-12/thai-tastatur-usb-51548/#post1502990

sie kann dann die Tasten per Maus-Klick am Bildschirm bedienen,
obwohl die u.g. Joker Tastatur direkt vor ihr liegt.

https://www.amazon.de/Thai-Tastatur-Keyboard-Thaischrift-schwarz/dp/B005FPD7EQ/

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.649
na ja, was ist denn am "Versand aus Thailand" so schlecht ?

meine Frau hat auch genau diese Tastatur (USB-Anschluss) - nur die deutschen Umlaute fehlen,
ist also eine Thai/Engl. Tastatur.
aber sonst ist Thai und Englisch jeweils beides auf jeder Taste - sollte doch genügen,

wie gesagt, allerdings arbeitet meine Frau lieber mit der virtuellen Bildschirm-Tastatur

...
Wenn "deutsche Sprache" im Betriebssystem eingestellt ist, schreibt auch eine englische Tastatur auch nur "deutsch". Das heißt die Umlaute sind an den üblichen Stellen zu finden, genauso wie Buchstaben "Y" und "Z" vertauscht sind.
Manchmal fragt man sich wie unbeholfen manche selber sind. ...und dann sollen ihre Frauen hier klar kommen.
Es reicht wenn nur eine Thai/Englische Tastatur vorhanden ist, den entspreche Umlaut Ä,Ö,Ü bzw. Y,Z mit "Feinliner/Edding Permanent marker" in der Farbe seiner Wahl auf die Taste neben den schon vorhandenen oder nicht benötigten Zeichen zu schreiben. Das greift sich genau so wenig wie die vorhandenen Zeichen ab. Wer ganz sicher gehen will, deckt das ganze noch mit Frauchens farblosen Nagellack ab.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Wenn "deutsche Sprache" im Betriebssystem eingestellt ist, schreibt auch eine englische Tastatur auch nur "deutsch". Das heißt die Umlaute sind an den üblichen Stellen zu finden, genauso wie Buchstaben "Y" und "Z" vertauscht sind.
Manchmal fragt man sich wie unbeholfen manche selber sind. ...und dann sollen ihre Frauen hier klar kommen.
Es reicht wenn nur eine Thai/Englische Tastatur vorhanden ist, den entspreche Umlaut Ä,Ö,Ü bzw. Y,Z mit "Feinliner/Edding Permanent marker" in der Farbe seiner Wahl auf die Taste neben den schon vorhandenen oder nicht benötigten Zeichen zu schreiben. Das greift sich genau so wenig wie die vorhandenen Zeichen ab. Wer ganz sicher gehen will, deckt das ganze noch mit Frauchens farblosen Nagellack ab.
Es sind noch ein paar andere Zeichen vertauscht, die man mit Shift+Zahl erreicht.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.649
Es sind noch ein paar andere Zeichen vertauscht, die man mit Shift+Zahl erreicht.
Is Wurscht. Thaifrau braucht nur Zahlen um den geforderten Eurobetrag zu schreiben. :tongue2:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Das Euro-Zeichen findet sie dann aber auch nicht.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.649
Alter Schwede! :yellowcarded: AltGr+E. :wink2: "E" wie bei Euro. :wink_old:

Thema:

Thai Tastatur USB

Thai Tastatur USB - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Suche USB Thai Tastatur

Suche USB Thai Tastatur: Ich suche eine ThaiTastatur(USB) kann auch gebraucht sein.
  • USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe: ja ich mal wieder.Krieg hier noch ne Krise.HAbe normal ne Ps2 Tastatur mit 101/102 Tasten.Mit Thai Layouts Buchstaben beklebt.Sprach/Region Thai...
  • USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Suche USB Thai Tastatur

Suche USB Thai Tastatur: Ich suche eine ThaiTastatur(USB) kann auch gebraucht sein.
  • USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe: ja ich mal wieder.Krieg hier noch ne Krise.HAbe normal ne Ps2 Tastatur mit 101/102 Tasten.Mit Thai Layouts Buchstaben beklebt.Sprach/Region Thai...
  • Oben