www.thailaendisch.de

Thai-Tastatur für MAC?

Diskutiere Thai-Tastatur für MAC? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi Leute, gibt es eigentlich Thai-Tastaturen für Apple Mac´s? Bei den PCs weiß ich ja aus eigener Erfahrung, daß es das gibt. Sollte somit ja...
K

Kheldour

Gast
Hi Leute,

gibt es eigentlich Thai-Tastaturen für Apple Mac´s? Bei den PCs weiß ich ja aus eigener Erfahrung, daß es das gibt. Sollte somit ja dann auch für Mac, aber weiß halt nicht genau..... :computer:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Wenn du eine Tastatur suchst, hast du ein System, was Thai unterstützt oder sogar ein lokalisiertes System?

Als ich meine Mac´s noch sehr lieb hatte, war ich auf der Suche nach einer ordentlichen Thai Unterstützung seitens Apple. Ausser einem angepassten System 7.x hatte ich nichts brauchbares gefunden; ist allerdings schon einige Jahre her. Wie es bei X mit der Thai Unterstützung aussieht, weiß ich nicht (habe keine Hardware, fuer die X geeignet wäre).

Im Phantip hatte ich letztes Jahr aus Neugierde mal in einen Apple Store geschaut, aber Thai Tastaturen konnte ich nicht ausmachen.

Wirst du wahrscheinlich nur direkt bei Apple (zu den bekannten Apotheken-Preisen) ordern können; oder du besorgst dir diese Tastatur-Aufkleber und friemelst sie auf deine vorhande Tastaur... ;-D

BTW: Hast du schon mal probiert, ob eine USB-Wintel-Tastatur an deinem Mac läuft? Dann kannst du im Phantip ´ne ordentliche Logitech für 350 Baht nehmen...

Michael

K

Kheldour

Gast
ja, die Wintel-USB-Tastatur läuft am Mac, man muss halt nur die Fenster-Taste drücken, wenn man die Apfel-Taste braucht...... :zorn:

ich schau mal nach Schriftsätzen....

P

Pappaya-salad

Gast
Hallo Kheldour,

kannst Du mir helfen? Ich habe auch einen MAC aber nicht so richtig die Ahnung wie ich Thai-sites darstellen kann. Kannst Du mir ein paar tipps geben???

grüße
pappaya-salad

M

malton

Gast
Kommt ganz auf das verwendete System an. Unter OS X ist die Darstellung von Thai-sites kein Problem (es geht ja vermutlich um die Schriftzeichen), für OS 9 gibt es Programme, die das Leben erleichtern.

Am besten einmal auf eine thailändische MacUser-site schauen und dort Informationen erfragen.

malton

Thema:

Thai-Tastatur für MAC?

Thai-Tastatur für MAC? - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Thai Tastatur USB

Thai Tastatur USB: Liebe Nittaya-Gemeinde, gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Thai Tastatur fuer Sanei Tablet

Thai Tastatur fuer Sanei Tablet: Hi! Habe hier ein Tablet von Sanei, Android 4.0. Weiss jemand bitte, mit welcher Apps ich eine Thai Tastatur laden kann? Danke fuer Hinweise
  • Thai Tastatur fuer Sanei Tablet - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Thai Tastatur USB

Thai Tastatur USB: Liebe Nittaya-Gemeinde, gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Thai Tastatur fuer Sanei Tablet

Thai Tastatur fuer Sanei Tablet: Hi! Habe hier ein Tablet von Sanei, Android 4.0. Weiss jemand bitte, mit welcher Apps ich eine Thai Tastatur laden kann? Danke fuer Hinweise
  • Oben