www.thailaendisch.de

Thai - Style ?

Diskutiere Thai - Style ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @Petsch Was meinst Du denn mit dem Pass ?? :nixweiss: Gruss Conny Cha
C

Conny Cha

Gast
@Petsch

Was meinst Du denn mit dem Pass ?? :nixweiss:

Gruss
Conny Cha

O

Olli

Gast
:wink: Conny

bei 1 Ja, gleich
bei 2 x so x so
bei 3 lasse nichts liegen ;-D
bei 4 also das ist so:
Wenn Sie Streit hatte mit Ihren 1. sten Mann in Thailand wurde mehrere Tage nicht geredet, dies hat Sie bei mir auch Anfangs versucht, leider klappt dies nicht so das wenn Sie x böse ist und fast :heul: schau ich in Ihre kleinen Mandelbraunen Augen, fange an zu lachen und das geht solange bis Sie lacht ;-D Sie ist schon bischen :zorn: darüber das Sie nicht mehr mehrere Tage schmollen kann :super:

C

Chak2

Gast
Conny Cha" schrieb:
Thema Unterwäsche (nicht lachen, BH). Trotz praller Hitze im Sommer und auch generell gilt: ohne BH geht es nicht aus dem Haus. Egal ob es bequemer oder luftiger wäre. Dies ist ein absolutes Tabuthema für Kan. Auch versteht Sie bis heute überhaupt nicht, dass viele deutsche Frauen dies tun. Thai Style ?
Das scheint in der Tat ein weit verbreitetes Tabu in Thailand zu sein.

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Conny Cha" schrieb:
Thema Unterwäsche (nicht lachen, BH). Trotz praller Hitze im Sommer und auch generell gilt: ohne BH geht es nicht aus dem Haus. Egal ob es bequemer oder luftiger wäre.
Das kenn ich auch so. Aber ihre Begründung ist:
Gua - hua nom kheng.
Das heisst aber nicht, dass sie Zuhause schüchtern wäre. Da läuft sie schon mal nackt rum und versucht auch mich damit zu provozieren wenn ich am Computer arbeiten muss (oder mit einem Auftraggeber telefoniere).

Conny Cha" schrieb:
Nochmals Thema essen. Wenn wir mal was knabbern oder eine Tafel Schokolade verschlingen, wird immer brüderlich geteilt. Sie jedoch teilt sogar das übrig gebliebene Anstandshäppchen, welches ich Ihr immer überlasse, mit mir.
Wenn wir von irgendeinem Knabberzeugs oder was Süssem viel haben will sie es eh nicht haben sagt sie. Aber wenn wir nur ganz wenig haben, dann schmeckt es ihr um so besser (mir natürlich auch) und es wird im Stillen gegessen ohne es dem anderen zu sagen. Und wenn ich es dann aufgegessen habe ist die 'gespielte' Entrüstung gross.
Uuh! chai damm maag! Non Jen hiuw khao! Mai mi khanom!

Conny Cha" schrieb:
Es war bis jetzt immer so, dass sie immer ihr letztes Stückchen noch mit mir teilte.
Hah! Meine würde es vor meinen Augen anlecken und mich dann erst fragen ob ich noch was davon haben will!

Conny Cha" schrieb:
Thema Streit. Wenn es mal kracht und die Gemüter sich überhitzten, wird ihrerseits der Streit mehr oder weniger so beendet, dass Sie entweder in den Garten oder in ein anderes Zimmer geht und erst einmal allein ein halbe Stunde lang Dampf ablässt.
Wenn wir streiten könnte ich meine Frau gegen die Wand schmeissen! Sie schaltet dann immer in einen absoluten Ingoriermodus. Da kann ich an sie hinreden wie an einen Baum.
Erst nach einiger Zeit dringen meine Worte wieder zu ihr durch. Und wenn ich mich dann nicht entschuldige bekomm ich den Vorwurf, dass ich ihr vor der Hochzeit versprochen habe, dass, wenn wir Streit haben, ich mich immer zu entschuldigen habe (selbst wenn es nicht meine Schuld ist - was eigentlich immer zutrifft ;)

Aber ich denke viele Verhaltensmuster sind einfach 'Frauen Style' und nicht unbedingt 'Thai Style'.

PengoX

C

Chonburi's Michael

Gast
Vielleicht auch nur ein Schutz vor Haenge.....??

L

Lao Wei

Gast
"Take care" ist Thai Style. :super:

Seit doch mal ehrlich - wir Maenner lieben doch Thai Style ueber alles - oder??? :lol:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Conny Cha" schrieb:
...Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich wieder......
:super:

servus conny,

dir fällt mit sicherheit noch mehr ein............. :idea:

also meine thailändische frau sitzt solange am tv, wie sie laune hat,
solange halte ich in der regel nicht durch.................... :muede:

die bh nr. same same, ich denke mir die mädels fühlen sich erst mit bh angezogen........ :rolleyes:

beim essen muss ich zusehen, dass ich was abbekomme......... :baeh:

die streitkultur ist dann eher typisch, beleidigt, für keine diskussion zugänglich,
auch mal ausser haus die beine vertretend. doch lass ich mich i.d.r auf solche niederungen
nicht mehr hinabziehen bzw. biete keine angriffsfläche.......... :frech:

gruss :cool:

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Conny Cha,
ja alles ziemlich ähnlich, bis auf´s Essen. :-)

Und dann noch der hier von PengoX :
"Wenn wir streiten könnte ich meine Frau gegen die Wand schmeissen! Sie schaltet dann immer in einen absoluten Ingoriermodus. Da kann ich an sie hinreden wie an einen Baum.
Erst nach einiger Zeit dringen meine Worte wieder zu ihr durch. Und wenn ich mich dann nicht entschuldige bekomm ich den Vorwurf, dass ich ihr vor der Hochzeit versprochen habe, dass, wenn wir Streit haben, ich mich immer zu entschuldigen habe (selbst wenn es nicht meine Schuld ist - was eigentlich immer zutrifft ;) "
Damit muß man erst mal lernen umzugehen :fertig:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
soo,

ein kleiner nachtrag vom gestern abend.
unser sohnemann, ca. 2 1/2 jahre alt, lernt z.zt d und thai.
da ich wenig thai kann, kommen da schon mal fragen auf.
so liess ich mir erklären kap phom hat der jüngere männl. zu sagen für jawohl.
auf meine frage, was dafür nun die frau auf thai sagt, antwort ka. auf die weitere frage,
warum ich das von ihr zu mir noch nie gehört habe. keine antwort dafür ein lächeln........ :rolleyes:
ich habe ihr darauf hin erklärt, wenn der ehemann was sagt, ist mit
jawohl /ka zu antworten....... ;-D

gruss :cool:

W

woody

Gast
Bei uns gehts auch nicht so vornehm zu.

Was nützt dir den das (jawoll) /ka, wenn sie doch was anderes macht.

Du solltest den Schwerpunkt auf das Ausführen legen ;-D

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
:rolleyes:

ich seh schon, hier kann ich nur zulernen............. :-)

gruss :wink:

L

lacher

Gast
Hallo Conny,

kann da einige Parallelen feststellen.

1. Versprchen kein Problem ;-D wens mal anders läuft
2. Anwesenheit nö
3. Kleidung ständig hat sie etwas von mir an
4. Essen im Restaurant ja; aber zu Hause ne ist immer am essen auch wenn wir unterwegs in LOS sind immer Essen im Kopf. Ich frage mich ständig wie eine so kleine Person so viel Essen kann :nixweiss: :nixweiss:

5. Überraschung nein
6. Schlafen ja ;-D
7. BH immer :nixweiss:
8. Essen teilen manchmal
9. Streit ähnlich

Servus
Lacher :cool:

Thema:

Thai - Style ?

Thai - Style ? - Ähnliche Themen

• Kontoeröffnung im Thai Style (?)

Kontoeröffnung im Thai Style (?): Ein guter Freund ging vor zwei Wochen auf die Bangkok Bank im nächst grösseren Ort. Er lebt seit acht Jahren in TH und wollte ein neues Konto...
  • haengematten Thai style

haengematten Thai style: ohje, an hängematten habe ich keine gute erinnerung ... wenn ich da an den lauen abend auf phangan denke, schön in der matte gelegen, 'ne flasche...

haengematten Thai style: hallo Leute gibt es eine Gegend,wo man die sehr häufig findet bin unterwegs Mae Hong Son Chiang Rai komme bis Pitsanoluk residiere udon,da...
  • "thai style mikrowelle"

"thai style mikrowelle": wer kennt denn eine thai-style mikrowelle. es ist ein ton-topf ca. 48cm hoch,mit einer heizspiralle drinnen. die innen seite des deckels hat eine...
  • Erstes Thai Broadway-Style Musical in BKK

Erstes Thai Broadway-Style Musical in BKK: Am 24.05.07 beginnt in Bkk die Aufführung des ersten Thai Broadway-Syle Musical, Fah Ja Rod Sai. http://www.scenario.co.th/rachadalai/ (nicht...
  • Erstes Thai Broadway-Style Musical in BKK - Ähnliche Themen

• Kontoeröffnung im Thai Style (?)

Kontoeröffnung im Thai Style (?): Ein guter Freund ging vor zwei Wochen auf die Bangkok Bank im nächst grösseren Ort. Er lebt seit acht Jahren in TH und wollte ein neues Konto...

haengematten Thai style: ohje, an hängematten habe ich keine gute erinnerung ... wenn ich da an den lauen abend auf phangan denke, schön in der matte gelegen, 'ne flasche...

haengematten Thai style: hallo Leute gibt es eine Gegend,wo man die sehr häufig findet bin unterwegs Mae Hong Son Chiang Rai komme bis Pitsanoluk residiere udon,da...
  • "thai style mikrowelle"

"thai style mikrowelle": wer kennt denn eine thai-style mikrowelle. es ist ein ton-topf ca. 48cm hoch,mit einer heizspiralle drinnen. die innen seite des deckels hat eine...
  • Erstes Thai Broadway-Style Musical in BKK

Erstes Thai Broadway-Style Musical in BKK: Am 24.05.07 beginnt in Bkk die Aufführung des ersten Thai Broadway-Syle Musical, Fah Ja Rod Sai. http://www.scenario.co.th/rachadalai/ (nicht...
  • Oben