Thai-Sprachkurs für Deutsche

Diskutiere Thai-Sprachkurs für Deutsche im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte gerne endlich die Thai-Sprache erlernen. Am liebsten wär mir sowas, wie ein Student, der gegen ein paar Euro privaten Untericht gibt...
K

Kheldour

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
Ich möchte gerne endlich die Thai-Sprache erlernen. Am liebsten wär mir sowas, wie ein Student, der gegen ein paar Euro privaten Untericht gibt, oder einen kleinen Crashkurs. Weiß jemand, ob und wo das im Raum Köln/Bonn angeboten wird?
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Das müsste das richtige für Dich sein:



VHS Köln
1. Semester 2003

Thailändisch Kompakt I
28 UStd. Innenstadt (A-498301)
7 Termin(e)
Zeitraum: Di 18.03.2003- Di 13.05.2003
Uhrzeit : 18:30 - 21:30
Für Teilnehmer/-innen ohne Vorkenntnisse. Lehrbuch: Grundkurs Thailändisch. Ab Lektion 1.

Thailändisch Kompakt II
24 UStd. Innenstadt (A-498302)
6 Termin(e)
Zeitraum: Di 17.06.2003- Di 22.07.2003
Uhrzeit : 18:30 - 21:30
Für Teilnehmer/-innen geringen Vorkenntnissen. Lehrbuch: Grundkurs Thailändisch. Ab Lektion 6.

Thailändisch Grundstufe - 2. Semester
30 UStd. ... (A-498321)
15 Termin(e)
Zeitraum: Mo 17.03.2003- Mo 14.07.2003
Uhrzeit : 20:00 - 21:30
Für Teilnehmer/-innen mit geringen Vorkenntnissen. Lehrbuch: Thai als Fremdsprache für Anfänger. Teil 1 und 2. Ab Lektion 7.

Thailändisch Grundstufe - 3. Semester
30 UStd. ... (A-498331)
15 Termin(e)
Zeitraum: Mo 17.03.2003- Mo 14.07.2003
Uhrzeit : 18:30 - 20:00
Lehrbuch: Thai als Fremdsprache für Anfänger. Teil 1 und 2. Ab Lektion 12. Kleingruppe: 9 - 11 Personen.

Thailändisch Mittelstufe
48 UStd. ... (A-498374)
12 Termin(e)
Zeitraum: Do 20.03.2003- Do 10.07.2003
Uhrzeit : 18:30 - 21:30
Für Fortgeschrittene. Leichte Lektüre und Konversation . Kleingruppe: 9 - 11 Personen.


Mehr Informationen
http://www.stadt-koeln.de/vhs/index.html
 
D

derwisch

Gast
Wie glücklich seid ihr in eurer Kölner Ecke ;-)

Bin auch gerade auf der Suche, aber hier in Augsburg kannst du eher Alt-Hebräisch lernen als Thai... Nix VHS etc. Habe nur noch Hoffnung auf Privatunterricht, wenn ich jemanden geeigneten finden sollte (was nach einigen Postings zu diesem Thema gar nicht so leicht sein dürfte)...

Grüße
Hubert
 
B

BigBoss

Gast
@derwisch:
hast Du es schon einmal bei einem Thai-Restaurant bzw. Asia-Shop versucht ? Für das kleine Thai 1x1 (so zum hereinschnuppern) dürfte es ja langen.

Eine andere Idee wäre eine Anzeige in Eure Lokalzeitung zu setzen.

Gruß

BigBoss
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.226
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
@Derwisch

Soweit ich weiss hat Augsburg doch eine Uni!?

Latsch da mal hin und erkundige dich bei der Asta nach Thais bzw. haenge in der Mensa Zettel aus!
Son Student/in freut sichueber ein taschengeld nebenbei bestimmt!

Frank
 
Thema:

Thai-Sprachkurs für Deutsche

Thai-Sprachkurs für Deutsche - Ähnliche Themen

  • 16-jährige Tochter meiner Thai-Frau zieht zu uns nach Berlin->Sprachkurs und Schule?

    16-jährige Tochter meiner Thai-Frau zieht zu uns nach Berlin->Sprachkurs und Schule?: Hi, hat jemand von Euch schon mal ein minderjähriges Thai-Kind nach Deutschland nachziehen lassen? Wir haben das demnächst vor mit der Tochter...
  • Thai Sprachkurs

    Thai Sprachkurs: Hallo, kennt jemand eine Sprachschule in Thailand (am liebsten in Chiang Mai), an der man als Anfänger Thai lernen kann?
  • Thai Sprachkurs

    Thai Sprachkurs: Wer kennt in München eine Thaisprachschule oder Privatunterricht? :gruebel: Vielen Dank für Infos :wai:
  • Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht

    Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht: Ich fühle, es wird langsam Zeit: Seit 7 Jahren bin ich nun mit meiner Frau zusammen und habe mich noch nicht aufgerafft, Thailändisch zu...
  • Sprachkurs Deutsch für Thai   gesucht

    Sprachkurs Deutsch für Thai   gesucht: Hi @ll ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Sprachkurse "Deutsch für Thai" im Buch/Kassetten/CD-Format. Weiß vielleicht jemand einen und wo...
  • Sprachkurs Deutsch für Thai   gesucht - Ähnliche Themen

  • 16-jährige Tochter meiner Thai-Frau zieht zu uns nach Berlin->Sprachkurs und Schule?

    16-jährige Tochter meiner Thai-Frau zieht zu uns nach Berlin->Sprachkurs und Schule?: Hi, hat jemand von Euch schon mal ein minderjähriges Thai-Kind nach Deutschland nachziehen lassen? Wir haben das demnächst vor mit der Tochter...
  • Thai Sprachkurs

    Thai Sprachkurs: Hallo, kennt jemand eine Sprachschule in Thailand (am liebsten in Chiang Mai), an der man als Anfänger Thai lernen kann?
  • Thai Sprachkurs

    Thai Sprachkurs: Wer kennt in München eine Thaisprachschule oder Privatunterricht? :gruebel: Vielen Dank für Infos :wai:
  • Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht

    Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht: Ich fühle, es wird langsam Zeit: Seit 7 Jahren bin ich nun mit meiner Frau zusammen und habe mich noch nicht aufgerafft, Thailändisch zu...
  • Sprachkurs Deutsch für Thai   gesucht

    Sprachkurs Deutsch für Thai   gesucht: Hi @ll ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Sprachkurse "Deutsch für Thai" im Buch/Kassetten/CD-Format. Weiß vielleicht jemand einen und wo...
  • Oben