Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

Diskutiere Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nun, die Kleine ist ihr Geld wert, ist meine Meinung, die hats drauf. ist so wie beim Rechtsanwalt, man kann einen Wald.- und wiesenanwalt...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953
Nun, die Kleine ist ihr Geld wert, ist meine Meinung, die hats drauf.

ist so wie beim Rechtsanwalt, man kann einen Wald.- und wiesenanwalt beauftragen oder einen Spezialisten ders drauf hat auf seinem Gebiet. Die kosten mehr, leisten aber auch mehr.

Vorteil beim Skype Unterricht Du kannst bequem zu Hause bleiben und Termine machen. Keine Fahrtkosten.

Ich finde Leute die ihren Preis kennen übrigens gut, wenn sie dann auch gut sind.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.713
andererseits welche Thaifrau vom Lande verfügt über genügend Kenntnisse in Deutsch und Englisch um die Thaisprache zu unterrichten. Von Didaktik/Methodik und Geduld mal ganz abgesehen.
Richtig, denn nach Deinem Verständnis sind die ja alle zu blöd um einen Eimer Wasser umzutreten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953
Richtig, denn nach Deinem Verständnis sind die ja alle zu blöd um einen Eimer Wasser umzutreten.
also das kriegen die auch hin (nach ner halben Flache Lao kao) so ists ja nich:biggrin:

Spass beseite, im dorf meiner Frau gibts niemanden, der Englisch kann, außer Hello und so, an eine unterhaltung anders als auf thai ist da nicht zu denken. Toll wenn du ganz andere Erfahrungen gemacht hast, ist ja so wie beim Wanni, lauter gebildete Bauern, naja muss wohl doch mal wieder aufs Land, damit ich ein büschen Kultur mitkriege.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Das scheint ein üblicher Preis für Skype Lessons zu sein. Ruft man z.B. die Preise bei Verbalpanet (Learn a Language > Online Language Lessons & Language Classes) auf, sind die ähnlich.
Die sind ein wenig günstiger. Da zahlst Du zw. 15-18€

So, mal ganz ehrlich. Die 1-2 Stunden pro Woche mit Skyplehrer werden alleine ohnehin nicht allzuviel bringen. Ich meine, Thai lernen kommt eher einem fulltime job nahe, und es ist viel eigenengagement notwendig. Warum nicht einfach zb. den Giovanoli kaufen und die offenen Fragen für nen 10er (ok, wird wahrscheinlich schwierig zu finden sein) mit der Spülerin vom Thaiimbiss um die Ecke durchpauken?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953

So, mal ganz ehrlich. Die 1-2 Stunden pro Woche mit Skyplehrer werden alleine ohnehin nicht allzuviel bringen. Ich meine, Thai lernen kommt eher einem fulltime job nahe, und es ist viel eigenengagement notwendig. Warum nicht einfach zb. den Giovanoli kaufen und die offenen Fragen für nen 10er (ok, wird wahrscheinlich schwierig zu finden sein) mit der Spülerin vom Thaiimbiss um die Ecke durchpauken?
auch ne Möglichkeit. Wenn man ganz viel Glück hat findet man im Netz ne Braut die englisch oder Deutsch lernen will und man hilft sich gegenseitig, mit Phantasie und Ehrgeiz geht vieles

M

Mantoo

Senior Member
Reaktion erhalten
30

Volle Zustimmung, was den Zeitaufwand betrifft. Ich gebe mir schon geraume Zeit den Thaikurs an der VHS. Die 2 Stunden pro Woche kann man aber getrost vergessen, wenn man nicht, möglichst täglich, noch Zeit investiert.
Den 10er für die Spülerin würde ich ja noch finden, aber die Spülerin ist hierzulande eher Mangelware. 8-)

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Das habe ich auch mal ausprobiert. Das Problem dabei ist, wie mache ich daraus einen Unterricht. Die Leute dort wollen auch was lernen (deutsch/englisch) und man hat seine eigenen Ansprüche. Und ein wenig Konversation alleine wird einen nicht besonders weiter bringen. Von daher sollte man klare Absprachen treffen und das vielleicht auch immer etwas vorbereiten. Dann kann das evtl. funktionieren.

M

Makato

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke!! Konnte leider nicht früher Antworten da ich mit meinem Passwort Probleme hatte...... . Jetzt funktioniert alles!

Thema:

Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende? - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย: Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย Sawat dii kha, Ich heiße Sarah (26) und komme aus Frankfurt. Ich interessiere mich...
  • Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?

Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?: Ich lerne nun ja schon seit einigen Jahren - mit allerdings mäßigem Erfolg - thailändisch. Wenn ich an meine Aufenthalte in Thailand zurückdenke...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Sprache Thai lernen - aber wie richtig?

Sprache Thai lernen - aber wie richtig?: Hängt weniger vom Touri-Status ab, als von der Frage, ob man ein Lehrbuch kennt, wo die Lautschrift erklärt und insbesondere auch begründet wird...
  • Sprache Thai lernen - aber wie richtig? - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย: Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย Sawat dii kha, Ich heiße Sarah (26) und komme aus Frankfurt. Ich interessiere mich...
  • Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?

Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?: Ich lerne nun ja schon seit einigen Jahren - mit allerdings mäßigem Erfolg - thailändisch. Wenn ich an meine Aufenthalte in Thailand zurückdenke...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Sprache Thai lernen - aber wie richtig?

Sprache Thai lernen - aber wie richtig?: Hängt weniger vom Touri-Status ab, als von der Frage, ob man ein Lehrbuch kennt, wo die Lautschrift erklärt und insbesondere auch begründet wird...
  • Oben