Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

Diskutiere Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo! Würde gerne in Düsseldorf an Wochenenden Thailändisch lernen. Geht aber nicht bei der VHS, da ich zu diesen Zeiten ( Werktags) arbeite...
M

Makato

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo! Würde gerne in Düsseldorf an Wochenenden Thailändisch lernen. Geht aber nicht bei der VHS, da ich zu diesen Zeiten ( Werktags) arbeite. Kennt jemand eine Möglichkeit in Düsseldorf, oder eine Sprachtrainerin die das über Skype machen kann? Danke!

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Hier gibe es eine Auflistung von Schulen / Lehrern, die häufig auch Skype-Lessons anbieten. Ich muss aber sagen, die Preise sind in meinen Augen jenseits von gut und böse:

A Woman Learning Thai? and some men too ;-) » Thai Teachers

Ich würde es einfach mal mit einem Aushang in ein paar Asiamärkten versuchen. Wobei man darauf achten sollte, dass der / die schon mal unterrichtet hat.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.876
warum sollen 250-400B pro Stunde teuer sein für einen individuellen Unterricht ?

Mod z.B spricht hervorragend Englisch, sowas finde mal in Deutschland für das Geld

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
warum sollen 250-400B pro Stunde teuer sein für einen individuellen Unterricht ?

Mod z.B spricht hervorragend Englisch, sowas finde mal in Deutschland für das Geld
Die sieht mir zu gut aus. Wie soll man sich da noch auf die Sprache konzentrieren. ;-)

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was ein fairer Preis für eine Stunde ist, aber bei einem Mindestlohn von 300B und einem Lehrergehalt von evtl. um die 15000B kommen mir 400B/h halt viel vor.

Hmm, ich denke mal, in D bekomme ich wahrscheinlich für 15€ auf die Hand einen Lehrer (unrealistisch?) dem ich gegenübersitzen kann. Muss man dann halt entscheiden.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.800
Die sieht mir zu gut aus. Wie soll man sich da noch auf die Sprache konzentrieren. ;-)

.
Mhhh ich mag schmale Nasen nicht so :rolleyes:
Hab den Kanal vor ewigen Zeiten aboniert - da kam aber nix mehr.
Nur :

Das YouTube-Konto LearnThaiwithMod wurde gekündigt, weil wir von Dritten mehrere Meldungen über Urheberrechtsverletzungen erhalten haben. Zu den Beschwerdeführern gehören:

• Liberation Music
  • GMM Grammy Public Company Limited

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.570
Hmm, ich denke mal, in D bekomme ich wahrscheinlich für 15€ auf die Hand einen Lehrer (unrealistisch?) dem ich gegenübersitzen kann. Muss man dann halt entscheiden.
Bezweifle nicht, dass sich in D jemand findet, der für 15 Euro pro Stunde irgend etwas macht. Aber jemand der Thai und Deutsch gleichermaßen so gut drauf hat, dass er qualifiziert unterrichten kann, wird sich kaum damit begnügen.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
ich weiss aber, was Du meinst, Micha. Jemand der sich bewusst ist, dass er lehren kann (evtl ausgebildeter Lehrer) der wird versuchen mehr zu verlangen. Ist aber ein Versuch wert. Aushang im asia-shop, und da gleich drauf schreiben, was man zu zahlen gedenkt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.876
Mhhh ich mag schmale Nasen nicht so :rolleyes:
Hab den Kanal vor ewigen Zeiten aboniert - da kam aber nix mehr.
Nur :

Das YouTube-Konto LearnThaiwithMod wurde gekündigt, weil wir von Dritten mehrere Meldungen über Urheberrechtsverletzungen erhalten haben. Zu den Beschwerdeführern gehören:

• Liberation Music
  • GMM Grammy Public Company Limited
das war vor fast nem Jahr denke ich, da wusste sie noch nix von Urheberrechtsschutz auf ihre kleinen eingebetetten Musikschnipseln, danach hat sie alles wieder auf legal gemacht und war nach einer Woche wieder am Start.

Sie hat auch ein FB

mod.jpg

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.876
ich hab mal mit ihr gescypt, mehr nicht, nettes cleveres Mädel.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
ich hab mal mit ihr gescypt, mehr nicht, nettes cleveres Mädel.
ich denke mal, im ein oder anderen thai-deutschen Haushalt könnte es Probleme geben, wenn sie als die Thailehrerin präsentiert wird (wenn auch nur auf skype). Spaetestens dann, wenn es dann noch heißt: mod hat aber gesagt... ;-)

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Diejenigen, die in den VHS Thai unterrichten, bieten oftmals über das Wochenende Privatstunden an. Man muß sie allerdings fragen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.876
ich denke mal, im ein oder anderen thai-deutschen Haushalt könnte es Probleme geben, wenn sie als die Thailehrerin präsentiert wird (wenn auch nur auf skype). Spaetestens dann, wenn es dann noch heißt: mod hat aber gesagt... ;-)
andererseits welche Thaifrau vom Lande verfügt über genügend Kenntnisse in Deutsch und Englisch um die Thaisprache zu unterrichten.
Von Didaktik/Methodik und Geduld mal ganz abgesehen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.876
Diejenigen, die in den VHS Thai unterrichten, bieten oftmals über das Wochenende Privatstunden an. Man muß sie allerdings fragen.
auch die werden mit Sicherheit nicht weniger als 400B die stunde nehmen. Ich selber gebe dort auch Kurse, üblich ist ein Stundesatz dort von 17,50 + Spesen.

Thema:

Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende? - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย: Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย Sawat dii kha, Ich heiße Sarah (26) und komme aus Frankfurt. Ich interessiere mich...
  • Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?

Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?: Ich lerne nun ja schon seit einigen Jahren - mit allerdings mäßigem Erfolg - thailändisch. Wenn ich an meine Aufenthalte in Thailand zurückdenke...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Sprache Thai lernen - aber wie richtig?

Sprache Thai lernen - aber wie richtig?: Hängt weniger vom Touri-Status ab, als von der Frage, ob man ein Lehrbuch kennt, wo die Lautschrift erklärt und insbesondere auch begründet wird...
  • Sprache Thai lernen - aber wie richtig? - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย: Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย Sawat dii kha, Ich heiße Sarah (26) und komme aus Frankfurt. Ich interessiere mich...
  • Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?

Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?: Ich lerne nun ja schon seit einigen Jahren - mit allerdings mäßigem Erfolg - thailändisch. Wenn ich an meine Aufenthalte in Thailand zurückdenke...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Sprache Thai lernen - aber wie richtig?

Sprache Thai lernen - aber wie richtig?: Hängt weniger vom Touri-Status ab, als von der Frage, ob man ein Lehrbuch kennt, wo die Lautschrift erklärt und insbesondere auch begründet wird...
  • Oben