www.thailaendisch.de

Thai Simulations-Schrift für Farang

Diskutiere Thai Simulations-Schrift für Farang im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Thai look-alike Schrift mit lateinischen Buchstaben: "AW_Siam English not Thai" (Thai Simulations-Schrift) AW_Siam ist eine thailändisch...

Kann deine Frau es lesen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
343
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Thai look-alike Schrift mit lateinischen Buchstaben:
"AW_Siam English not Thai" (Thai Simulations-Schrift)



AW_Siam ist eine thailändisch aussehende Windows TrueType Font sowie eine Adobe PostScript Schrift die aus lateinischen Buchstaben zusammengesetzt ist.
Hier kannst du die Thaischrift kostenlos herunter laden: www.weygandt.de/aw_siam.zip
Download für Apple Mac Computer: www.weygandt.de/awsia.hqx

Neu:
Hier findest du außerdem auch eine Russische Variante www.weygandt.de/aw_siam_r.zip der Schrift (von Aleksey Kuritsin)


Weitere Beispiele und Infos

Die Schrift können Thais (auch die die Lateinische Schrift beherrschen) nicht lesen.
Kommentar meiner Frau: บ้า
 
S

Skylight

Gast
Also Poo kann es lesen.
Wenn auch mühselig, aber immerhin.

Selsamerweise hatte sie ausgerechnet mit "Korat" die größte Mühe. :lol:
Das "R" ist wohl nicht deutlich genug.

Ich hatte schon die Befürchtung ich muß unsere Videos wegwerfen, da ich da auch "AW_Siam" für die Titel etc. benutzt habe.

Gottseidank, noch mal Glück gehabt. ;-D :cool:



Ciao, Rick ...
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
343
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
So,

und jetzt der Härtetest:
 
S

Skylight

Gast
Das ist aber mieses kyrillisch!!! ;) :p


Ciao, Rick ...
 
J

Jiap

Gast
;-D Kein Problem! Ich kann es lesen. Einfach!! ;-D

Jiap ;-)
 
M

MichaelNoi

Gast
Die Schrift ist Klasse :super:
Ich habe sie auf thaifrau.de kennengelernt
und damals auch gleich auf meinem PC installiert.
Noi hat damit allerdings Probleme ;-D
 
C

Chak

Gast
Ich muss sagen, ich habe ja schon Probleme mit der verthaiten lateinischen Schrift. :O
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
343
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Am Sonntag fuhr ich an einen neuen Thai-Restaurant in Schaffhausen vorbei

und hab mich riesig gefreut!
 
T

Thai-Robert

Gast
Die Deutsche Sprache ist für Ausländer schon schwer genug.
Und dann wird die Latainische Schrift noch so verunstaltet,daß wir selbst sie kaum noch entziffern können.

Wo ist da der Sinn von diesem Unsinn :nixweiss:

Weltweit "Eine Sprache" und Weltweit "Eine Schrift" ..... und viele Probleme gäbe es garnicht.

Ja,ja ich weiß,Ich träume mal wieder.
 
C

CNX

Gast
Smilies für Mülltonne und Daumen nach unten haben wir leider nicht.

Gruss
C N X
 
J

Jakraphong

Gast
Ganz schön gehässig dein Posting Christian, gefällt mir!
So muss ein Posting ausschaun, dann klappts auch mit den Anfeindungen. ;-D

Jakraphong, der anständige Poster
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Jakraphong" schrieb:
...
Jakraphong, der anständige Poster
oooiiii jak,

wieder mal der zeit voraus....................... :fertig:

alles neu mach der mai......................... ;-D

und nicht schon mitte april..............odder..... ;-) :lol: :lol:

gruss :wink:
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
343
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Bin mal gespannt, wie die Speisekarte aussieht.

Wenn die auch mit der Thai-Simulations-Schrift gestaltet ist dürfen sie keine Thais als Bedienung einstellen ;-)
(oder halt nur nach Nummer bestellen "Leistafel Nummel 1")
 
C

Chak

Gast
Ist das Gebäude auf dem Restaurantschild nicht eher chinesischer Stil?
Und wenn das Korat heißt, gibt es dann auch so schöne Isaan-Spezialitäten wie Ameisenlarven?
 
A

Ampudjini

Gast
yunike5ROBERT" schrieb:
Weltweit "Eine Sprache" und Weltweit "Eine Schrift" ..... und viele Probleme gäbe es garnicht.
Klar, und diese eine Sprache ist dann zufälligerweise deutsch und diese eine Schrift Arial Black und wer den Einkaufszettel mit der Hand falsch niederpinselt, dem wird selbige gleich abgehackt.


yunike5ROBERT" schrieb:
Ja,ja ich weiß,Ich träume mal wieder.
Offensichtlich.
Ich aber auch, ein Albtraum.
 
T

Thai-Robert

Gast
@ Ampudjini

Deutsch ?

Nein ,bestimmt nicht.

Englisch setzt sich langsam durch.

Aber es könnte auch jede andere Sprache sein.

Natürlich auch Thailändisch.

Und die Schrift ? Chinesisch,Japanisch,Thai..... oder Latain ist auch O.K.
 
M

moselbert

Gast
yunike5ROBERT" schrieb:
...
Und die Schrift ? Chinesisch,Japanisch,Thai..... oder Latain ist auch O.K. ....
@Robert
Chinesich? Hier ein Muster für das neue Nittaya: ;-D
Schon mal fleißig üben. :lol:
 
Thema:

Thai Simulations-Schrift für Farang

Thai Simulations-Schrift für Farang - Ähnliche Themen

  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

    Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

    Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways

    Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways: Eine Frage in die Runde [und besonders an die, die schon einmal vor der gleichen Thematik standen]: kann man Zusatzgepaeck (z.Bsp. einen...
  • Fussball-WM im Thai-TV!?

    Fussball-WM im Thai-TV!?: Hallo Gemeinde. Weis jemand von euch, auf welchen Kanälen im Thai-Tv, die Fussball-WM live übertragen werden ? Ich bedanke mich schonmal vorab für...
  • Ein geldgeiler Thai-Familienclan will einen Weltkonzern zerstören

    Ein geldgeiler Thai-Familienclan will einen Weltkonzern zerstören: Nach dem Tode von Didi Mateschitz, dem "Red-Bull-Boss" erwacht, war ja zu erwarten, dieser Familienclan der Familie Vodjiva ( sorry, weiss nicht...
  • Ein geldgeiler Thai-Familienclan will einen Weltkonzern zerstören - Ähnliche Themen

  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

    Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

    Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways

    Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways: Eine Frage in die Runde [und besonders an die, die schon einmal vor der gleichen Thematik standen]: kann man Zusatzgepaeck (z.Bsp. einen...
  • Fussball-WM im Thai-TV!?

    Fussball-WM im Thai-TV!?: Hallo Gemeinde. Weis jemand von euch, auf welchen Kanälen im Thai-Tv, die Fussball-WM live übertragen werden ? Ich bedanke mich schonmal vorab für...
  • Ein geldgeiler Thai-Familienclan will einen Weltkonzern zerstören

    Ein geldgeiler Thai-Familienclan will einen Weltkonzern zerstören: Nach dem Tode von Didi Mateschitz, dem "Red-Bull-Boss" erwacht, war ja zu erwarten, dieser Familienclan der Familie Vodjiva ( sorry, weiss nicht...
  • Oben