www.thailaendisch.de

Thai-Schrift in XP

Diskutiere Thai-Schrift in XP im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; :hilfe: So, mußte mir jetzt nen neuen Rechner zulegen. Ich habe jetzt folgendes Problem. Bei meinem alten 98er Rechner habe ich Th gleich als...
S

Shiai

Gast
:hilfe:

So, mußte mir jetzt nen neuen Rechner zulegen. Ich habe jetzt folgendes Problem. Bei meinem alten 98er Rechner habe ich Th gleich als alternativen Tastaturtreiber eingerichtet. Leider ist das schon so lange her, daß ich auch nicht mehr so genau weiß, wie ich´s gemacht habe. Habe jetzt versucht unter XP das auch einzurichten. Thai wird zwar in der erweiterten Liste mit angezeigt, ist aber trotz Häckchen deaktiviert.

Weiß jemand wie ich daß unter XP Home Edition hinbekomme? Habe zwar noch dieses Programm, welches die US-Tastatur mit dem TH-Treiber umbelegt, ist mir aber immer zu umständlich gewesen (erst US Tastatur aktivieren, dann Thai-Treiber öffnen und umschalten- bin halt etwas faul)

Danke für Info´s

S

SaNuK

Gast
Unten auf Start.
Dann auf Systemsteuerung.
Dann Datum, Zeit und Regionaleinstellung
dann Weitere Sprachen hinzufügen
Dann Details
Dann Hinzufügen

und dann nur noch die Thai.... suchen suchen

S

Shiai

Gast
Ja, soweit war ich schon.

Thai wird im erweiterten Modus jedoch nur invertiert angezeigt und ist nicht zu aktivieren. Dafür kann ich mir aber Tatarisch aussuchen. Frage mich nur, wer das braucht.

Trotzdem danke

S

SaNuK

Gast
Habe eben auch geupdatet, waren 3 neue Updates für mich da.

WIN-XP ist SUPER wenn man eine eigene Version besitzt. :bravo:

T

Thaipit

Gast
Hallo,,

Du gehst nach Systemsteuerung dann auf Region - u. Sprachoptionen,
Registrierkarte auf SPRACHEN nun kannst du dein Häckchen auf ostasiatische Sprache setzen. Es braucht viele mb.Die TH.Tastatur bekommst du indem du auf Start und dann auf Asführen klickst dort tipst
du dann OSK :super: ein danach Enter nun hast du eine TH. Tastatur.
mfg
Peter :super: :bravo:

S

Shiai

Gast
:super: :-)
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Werd mal sehen wie ich´s hinbringe. Das mit dem Online-Update wäre noch eine letzte Möglichkeit. Da ich aber keinen Breitbandzugriff habe, würde ich diese wirklich erst als letzte Rettung einsetzen wollen.

S

Shiai

Gast
@Thaipit

Man bin ich doof. Vielleicht werde ich auf meine alten Tage langsam blind und senil. :nixweiss: Ging alles wunderbar, stand ja eigentlich auch da, habs bloß übersehen.

Nochmals danke!!! :super:

Thema:

Thai-Schrift in XP

Thai-Schrift in XP - Ähnliche Themen

• App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.

Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.: Hi, Habe meiner Frau ein Nexus 5X zu Weihnachten gekauft jetzt meinte Sie ich solle Ihr S4 auf Thai Umstellen das Sie es dem Sohnemann schenken...
  • Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen

Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen: Ich habe gerade mein neuestes Buch veröffentlicht. Thema: Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen --> amazon.de Gibt es im Forum jemanden, der noch...
  • Thai Schrift in WEB DE MAIL

Thai Schrift in WEB DE MAIL: Leute mal wieder Fragen vom Unwissenden. Meien Frau hat sich auf die Internetseite von Kapook angemeldet.dazu braucht man die E MAil Eingabe plus...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift - Ähnliche Themen

• App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.

Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.: Hi, Habe meiner Frau ein Nexus 5X zu Weihnachten gekauft jetzt meinte Sie ich solle Ihr S4 auf Thai Umstellen das Sie es dem Sohnemann schenken...
  • Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen

Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen: Ich habe gerade mein neuestes Buch veröffentlicht. Thema: Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen --> amazon.de Gibt es im Forum jemanden, der noch...
  • Thai Schrift in WEB DE MAIL

Thai Schrift in WEB DE MAIL: Leute mal wieder Fragen vom Unwissenden. Meien Frau hat sich auf die Internetseite von Kapook angemeldet.dazu braucht man die E MAil Eingabe plus...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • Oben