Thai-Schrift im Handy

Diskutiere Thai-Schrift im Handy im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen Da ich mir in einigen Wochen ein neues Handy zulege , möchte ich dieses auch mit der Thaischrift bei der T9 Ausgabe . Vor zwei...
D

dutjai

Gast
Hallo zusammen

Da ich mir in einigen Wochen ein neues Handy zulege , möchte ich dieses auch mit der Thaischrift bei der T9 Ausgabe . Vor zwei Jahren habe ich bei meinem jetzigen Handy ( Siemens ME 45 ) die Thaisprache installieren lassen , wurde aber nur bei der Display-Sprache instaliert . Bei der T9 Ausgabe geht das nicht .
Vor einem halben Jahr habe ich meiner Frau ein neues Handy geschenkt , logischerweisse auch Siemens ( C 55 ) und da wurde die Thaischrift auch in der T9 Ausgabe installiert . Nach einem Anruf bei Siemens wurde mir gesagt , dass das nicht bei allen Modellen geht , aber bei welchen , das wussten die auch nicht .

PS.
Ich habe auch alle andere Anbieter angerufen , aber da geht mit einer Sprach -Installierung gar nix , bzw. machen die nicht . Ausser bei Nokia ( aber keine T9 Installierung ) .

Daher meine Frage an Euch :

Wer hat zufällig ein Siemens Handy ( hier in D gekauft ) mit der Thaischrift bei der T9 Ausgabe ? bzw. kann mir sagen bei welchen Modellen es auserdem noch möglich ist ?

Mfg.....Rolf

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Rolf @ alle anderen,

hab im Moment auch nur das C55 von Siemens gefunden bei dem man die Sprache und T5 in Thai einstellen kann. Hast du das von deiner Frau in Thailand gekauft? Genausogut wirst du ein hier gekauftes per Download umprogrammieren koennen. Guck mal hier nach :

C55 umprogrammieren
einfach anklicken

R

Rawaii

Gast
Mit meinem in germany gekauften Nokia 6100 bin ich grad wieder aus thailand zurück, und mir hat ein mädchen in thaischrift was geschrieben, und das display zeigt ohne probleme an.

Um selber zu schreiben muss ich nur in ein handyshop vom provider gehen, software downloaden, fertig (eventuell tastatur bestellen)

So einfach ist Nokia, von Siemens halte ich eh nichts, viel zu umständliche bedienung, viel zuviele fehler....

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Fuer Siemens-Handies gibt es immer ein Firmware-Update im Internet zum Download. Das funktioniert problemlos mit dem normalerweise mitgelieferten Datenkabel. Leider sind die Telefone aber nicht immer kompatibel. Ich hab ein S57...leider ein S57C, das saemtliche chinesischen Dialekte kann, aber kein Deutsch. Die deutsche Firmware mit entsprechendem T9 geht nicht drauf zu laden. Waere uebrigens die gleiche Version, die auch Thai unterstuetzt.

Du kannst mal probieren bei http://www.club-siemens.net/forum/ oder www.gsm-free.com

Gruss,
Mac

D

dutjai

Gast
Hallo

@ rawaii
...Um selber zu schreiben muss ich nur in ein handyshop vom provider gehen, software downloaden, fertig
Laut Nokia geht das nicht bei der T9 Ausgabe und wenn keine Thaisprache dort installiert ist wird auch keine Schrift angezeigt , oder ?

@ Dieter
Ich meine ein in D gekauftes Handy und wie oben schon geschrieben , habe ich alle Handyhersteller angerufen und nur bei Siemens Handys geht die installierung der T9 Ausgabe , aber halt nicht bei allen . So die Worte der jeweiligen Mitarbeiter .

@ Mad Mac
Über das Internet geht eine Sprachinstallierung nicht . Man muss das Handy einschicken ..

Gruss....Rolf

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.772
Leute, sorry ich blicke nicht ganz durch.

Um was geht es Euch nunmehr ? Um´s anzeigen der Thaischrift oder wollt ihr gar mit dem Mobiltelefon schreiben ? Sind doch sicher zwei paar Schuhe.

Mich würde interessieren ob es denn gebräuchliche Mobiltelfone gibt, die Thaischrift ohne weiteres anzeigen können.

Allen thailändischen Bekannten, denen ich bisher eine SMS in Thaischrift geschickt habe, bekamen nichts lesbares angezeigt.

D

dutjai

Gast
sawad-dii Micha

..Ums anzeigen der Thaischrift oder wollt ihr gar mit dem Mobiltelefon schreiben ? Sind doch sicher zwei paar Schuhe.
Es geht um beides . Bei der Display-Anzeige gehts bei allen Siemenshandys , aber um zu schreiben , das geht nur bei einige wenigen , wie z.b das C55 . Daher meine Frage : " Bei welchen es noch in der T9 Eingabe geht " . Der Link vom Dieter hat nur gezeigt , dass das nur beim C55 geht , weil dort Thai aufgeführt ist und bei den anderen nicht . :???:

Gruss.....Rolf

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Mal ne andere Frage - wenn ich mir in TH ein Handy kaufe, kann ich hier in D einfach den Chip von meinem Handy ( D1 - Xtra ) reinstecken oder senden die TH-Handys irgenwelche Kennungen mit denen man sich hier in die Stationen nicht einloggen kann??

Frank

R

Rawaii

Gast
@dutjai: Ich hatte bei meinem Nokia KEINE thaischrift installiert, bekam eine sms mit thaischrift, und sie wurde angezeigt

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Rawaii

Kann ich bestätigen, das Nokia meiner Frau hat beim letzten Besuch in LOS auch ohne Probleme TH-SMS angezeigt, ohne daß irgendetwas installiert wurde. Mein Nokia hingegen tat es nicht, dabei ist es nur ein klein bisschen niedriger in der Preisklasse. Wenn's unbedingt sein muß kann ich auch die Handy-Produktnummern dazuschreiben, aber die müßte ich erst zuhause raussuchen, die kann man sich ja kaum merken :-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Müßte für Details zuhause in Oxygen nachsehen bzw. beim Mobil eines Thai Freundes, also jetzt nur pauschal:

Bei Nokia gibt es min. zwei Codierungen. Bei Deutsch u.ä. kann man 160 Zeichen SMS schreiben, stellt man auf Thai (Oxygen zeigt dann Unicode Codierung) stehen weniger Zeichen zur Verfügung.

Es gibt auch eine Menge SMS Bilder, die aussehen, als seinen sie in Thai verfaßt,
sind aber nur Bilder:
Also nicht verwechseln :-)

Ich konnte bisher mit meinem 8310 noch keine Thai SMS empfangen; die sahen ähnlich aus, als wenn man mit Windows ohne Thai Unterstützung bspw. Thai mp3 IDTag sieht.

Interesse, wenn ich da noch mal in die Tiefe gehe?

Michael

L

lui

Gast
hallo tschaang-f
ein handy in thailand kaufen kein problem. :super: dann kannst du
den chip von d1 einbauen. hab ich auch...gruss lui :wink:

A

Acky

Full Member
Reaktion erhalten
0
Wer kennt den ein aktuelles "deutsches" Handy, das Thai SMS anzeigen kann.
Thai SMS schreiben ist nicht nötig!

Umprogrammieren usw. möchte ich nicht, auch wenn es möglich ist.

Am liebsten Nokia oder Samsung, bevorzugt Klapphandy. Es muss auch keine besonderen Features haben, solide und eine gute Sprachqualität, reicht mir.

Danke

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokia 5300 XpressMusic (Anzeigen aber nicht Texten). Denke, das müsste aber mit den meisten neueren mit Series 40 Firmware gehen. Schatz´ hat das gleiche mit Thai-Firmware, das kann natürlich auch Texten.

Das Siemens S45i (Wichtig: das i) konnte sogar in der Europäischen Version Thai Texten :cool:

Viele Grüsse :wink:
Alex

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Acky" schrieb:
Thai SMS schreiben ist nicht nötig!
Am liebsten Nokia...
Imo alle aktuellen Nokia´s können das.
Mein altes 6100 (4. Quartal 2002) kann´s schon :-)

Senden/schreiben geht über die Nokia PC Suite :super:

Thema:

Thai-Schrift im Handy

Thai-Schrift im Handy - Ähnliche Themen

• App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.

Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.: Hi, Habe meiner Frau ein Nexus 5X zu Weihnachten gekauft jetzt meinte Sie ich solle Ihr S4 auf Thai Umstellen das Sie es dem Sohnemann schenken...
  • Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen

Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen: Ich habe gerade mein neuestes Buch veröffentlicht. Thema: Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen --> amazon.de Gibt es im Forum jemanden, der noch...
  • Thai Schrift in WEB DE MAIL

Thai Schrift in WEB DE MAIL: Leute mal wieder Fragen vom Unwissenden. Meien Frau hat sich auf die Internetseite von Kapook angemeldet.dazu braucht man die E MAil Eingabe plus...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift - Ähnliche Themen

• App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.

Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.: Hi, Habe meiner Frau ein Nexus 5X zu Weihnachten gekauft jetzt meinte Sie ich solle Ihr S4 auf Thai Umstellen das Sie es dem Sohnemann schenken...
  • Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen

Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen: Ich habe gerade mein neuestes Buch veröffentlicht. Thema: Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen --> amazon.de Gibt es im Forum jemanden, der noch...
  • Thai Schrift in WEB DE MAIL

Thai Schrift in WEB DE MAIL: Leute mal wieder Fragen vom Unwissenden. Meien Frau hat sich auf die Internetseite von Kapook angemeldet.dazu braucht man die E MAil Eingabe plus...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • Oben