www.thailaendisch.de

Thai Schreiben mit Outlook

Diskutiere Thai Schreiben mit Outlook im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, meine Frau möchte jetzt auch Emails schreiben. Find ich echt Super. (Hab Ihr von 3 Jahren schon ne Email Adresse reseviert) Also...
P

Peter-Horst

Gast
Hallo Leute,

meine Frau möchte jetzt auch Emails schreiben.

Find ich echt Super. (Hab Ihr von 3 Jahren schon ne Email Adresse reseviert)

Also gut nun meine Frage ?
Vorab: Win98 + Thai languarge support, Thai Keyboard

Wenn meine Frau mit Outlook jetzt in Thai ne Email schreibt
und jemand in Thailand die Mail bekommt, kann er die dann lesen ?

Gruß Peter

D

Didel

Gast
Original erstellt von Peter-Horst:
.....
Wenn meine Frau mit Outlook jetzt in Thai ne Email schreibt
und jemand in Thailand die Mail bekommt, kann er die dann lesen ?

Gruß Peter
Hallo Peter,
bei den Mails die meine Frau aus Thailand bekommt und zwar von "hotmail", "yahoo" oder "chaiyo" werden hier auch korrekt angezeigt.

Habe eben einen Mailtest gemacht. Also von meinem Account per Outlook eine Mail in Thaischrift an einen Account bei "hotmail" und "yahoo" geschickt. Beim senden kommt der Hinweis auf einen Konflikt im Zeichensatz. Bei diesem Hinweis den Button -unverändert senden- auswählen! Bei der Auswahl -als Unicode senden- gibts beim Empfänger Schriftsalat.
Ich gehe mal davon aus das der Empfänger in Thailand einen thailändischen Zeichensatz installiert hat. :-D
Soweit meine Erfahrungen. Du kannst es ja auch einfach mal probieren.

Gruss Didel

Letzte Änderung: Didel am 18.10.02, 00:09

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Didel

DAnke für Deine Antwort.

Jetzt bin ich beruhigt und weis das das geht.

Wollte meiner Frau einfach auch die Entteuschung ersparen,
das die erste Email die sie nach Thailand schreibt gleich
Zeichensalat beim Empfänger erzeugt.

Gruß Peter

Thema:

Thai Schreiben mit Outlook

Thai Schreiben mit Outlook - Ähnliche Themen

• Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?

Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?: Alle Achtung - die Sprache und sogar die Schrift lernen so vor dem ersten Aufenthalt Hatte das Büchlein mit 6 Lerncassetten damals auch gekauft...
  • thai schreiben lernen bei 2-sprachigem aufwachsen

thai schreiben lernen bei 2-sprachigem aufwachsen: hallo leute wann würdet ihr denn beginnen,eurem nachwuchs die thaischrift zu lehren? Bei uns ist die regel die,dass meine frau mit der tochter 5...
  • Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen

Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen: Da die letzten Threads zu diesem Thema schon ein wenig alt sind, nun von mir die Frage: Meine Mutter hat ein Notebook mit Vista drauf, nutzt das...
  • Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen

Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen: Hi Forum, wie geht ihr mit diesem Problem um: Meine Tochter, ein 7 Jähriges Mädchen aus meiner Ehe mit einer Thai-Frau wurde eben in eine deutsche...
  • Thai schreiben lernen

Thai schreiben lernen: Hatte ja nur einen Vorsatz... ...und den hab´ ich heute umgesetzt :P Und da es sich (irgendwie) anbietet, kam mir noch eine Idee: Jeden Tag einen...
  • Thai schreiben lernen - Ähnliche Themen

• Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?

Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?: Alle Achtung - die Sprache und sogar die Schrift lernen so vor dem ersten Aufenthalt Hatte das Büchlein mit 6 Lerncassetten damals auch gekauft...
  • thai schreiben lernen bei 2-sprachigem aufwachsen

thai schreiben lernen bei 2-sprachigem aufwachsen: hallo leute wann würdet ihr denn beginnen,eurem nachwuchs die thaischrift zu lehren? Bei uns ist die regel die,dass meine frau mit der tochter 5...
  • Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen

Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen: Da die letzten Threads zu diesem Thema schon ein wenig alt sind, nun von mir die Frage: Meine Mutter hat ein Notebook mit Vista drauf, nutzt das...
  • Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen

Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen: Hi Forum, wie geht ihr mit diesem Problem um: Meine Tochter, ein 7 Jähriges Mädchen aus meiner Ehe mit einer Thai-Frau wurde eben in eine deutsche...
  • Thai schreiben lernen

Thai schreiben lernen: Hatte ja nur einen Vorsatz... ...und den hab´ ich heute umgesetzt :P Und da es sich (irgendwie) anbietet, kam mir noch eine Idee: Jeden Tag einen...
  • Oben