www.thailaendisch.de

Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

Diskutiere Thai´s in D-Land ohne King und Buddha im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau ist ja nun seit Mitte Dezember in Hamburg, vorher waren wir noch in BKK ein wenig einkaufen, aber Bilder vom König oder Buddhastatuen...
H

hamburg

Gast
Meine Frau ist ja nun seit Mitte Dezember in Hamburg, vorher waren wir noch in BKK ein wenig einkaufen, aber Bilder vom König oder Buddhastatuen wollte sie nicht haben - zum Glück auch nicht die "stinkenden" Räucherstäbchen, und von diesen kitschigen Wandschirmen ganz zu schweigen.

Wie siehts bei Euch aus - habt Ihr diesen Krams anschleppen müssen ?
Oder brauchen Eure Frauen das auch nicht.

T

Thaisanuk

Gast
Sie hat doch mich, was sonst sollte Sie brauchen. :lol:

Kann mir da nix vorstellen. :nixweiss: Ich finde ich bin ein guter Ersatz für irgentwelche durchgeknallten Hunde T-Shirts oder Stinkraeucherstaebchen. :fertig:

Plost

Obwohl ich glaube Sie vermisst Ihre Huehner, warum sonst gackert Sie sonst jeden morgen wenn ich schlafen will wie ne Henne vorm Schlachthof. :hilfe:

J

Jakraphong

Gast
@ hallo Thaisanuk,
Ich glaube nicht, dass sie Sehnsucht nach ihren Hühnchen hat. Eher könnte es so sein, dass sie etwas vermisst, ihr etwas fehlt, na du weisst schon was ich meine. :lol:

Gruß aus Deidesheim

J

Jiap

Gast
Hallo hamburg,

hamburg schrieb:
Wie siehts bei Euch aus - habt Ihr diesen Krams anschleppen müssen ?

Nach meiner Meinung, wir müssen nichts anschleppen. Wenn wir kein Bild des Königs oder keine Buddhastatuen im Haus haben, bedeutet es nicht, daß wir nicht unseren König lieben oder nicht Lord Buddha respektieren. Das ist nicht notwendig für die Verehrung, kann aber helfen sich daran zu erinnern oder darauf zu konzentrieren. Wichtig sind die Gedanken und die Taten - nicht die Dinge.

Gruß
Jiap :-)

H

hamburg

Gast
Hallo Jiap,

ich glaub so denkt meine Frau auch eher, und ich bin froh das es bei mir nich wie im "Wat Doi Suthep" aussieht.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wir haben weder Buddha, noch Koenig oder Geisterhaeusschen. Wohl aber seit kurzem ein Hunde-T-Shirt fuer die armen Kreaturen fuer "nur" 240Baht aus dem Internet :P :???:. Ich kapiers bis heute nicht :rofl: :cool: :wink:

Gruss,
Mac

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Das sollte einem die lieben Hunde schon wert sein !

Insbesondere, ...

M

Monton

Gast
Hamburg:
[hr:af56abc163]Wie siehts bei Euch aus - habt Ihr diesen Krams anschleppen müssen ?[hr:af56abc163]

5 Buddafiguren und King Rama der 5. schmücken die Gebetsecke . Daneben sind Räucherstäbchen, und auch Kerzen sowie allerlei Dinge die Rama der 5. liebte. Manchmal sind auch meine guten Zigarren dabei. Eine Tasse Tee auch mal ein Glas Wein standen schon mal da. Bier noch nicht, aber jede Menge Obst. Auch schon "Obstler"!
Rama der 5. soll ja wohl solche "Sachen" gemocht haben. :P

Ab und zu zünde ich deshalb auch mal 9 Räucherstäbchen an und lasse sie auf dem Balkon "abstinken" :cool:
Gruß MonTon

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
was erwartet ihr, so eine Thai Frau braucht es. Wann es euch nicht besonders passt, ihre kleine Ritualle und den kleinen Versuch etwas von Zuhause hier auszuleben, warum habt ihr dann als Partnerin erwählt? Ein Baum, entwurzelt, wurzelt sich über die alten Wurzel ein und kann gedeihen...
Wohl doch den Liebesrausch erlegen in Pattaya, einmal den King gespielt und hier Zuhause im Hochhaus in einer Grossstadt erfolgte die Ernüchterung... :heul:
Umgedreht, was für Farang ein Krimskrams braucht um zu leben und das in ihre Augen. Wer toleriert wen? :???:
ein paar christliche Worte der Erinnerung:
Bevor die Splitter in andere Augen findet, sollet ihr anfangen die Balken aus den Augen zu entfernen... :nixweiss:
Vergesst nicht mich zu steinigen... wer frei ist von Sünde der werfe den ersten Stein.. :fertig:

:undweg:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
wenn man eine Thai heiratet,die auch dazu glaeubische Bhuddistin ist,muss man es meiner Meinung nach in Kauf nehmen wenn solche Dinge wie Weihrauch,Bhuddafiguren und andere Sache einen Haustempel ausmachen.Ich habe keine Probleme damit.Wir gehen 2mal im Monat zum Tempel in Dortmund zum beten.Frueher gabs das nicht in unserer Naehe.Nur Amsterdam oder Walweek in Holland.Gebe Monton meinem Vorredener Recht.Wenn eine Thai erst ein paar Monate hier istkommen schonmal mit Sicherheit Heimatgefuehle auf,deutscher Kulturschock,wenig Kontakte,es kann dann schonmal kriseln.
Da ist es dann auch wichtig wenn man sich mal Luft machen kann.
Auf der Internetseitew von Thailife.de stehen auch die Tempel in Deutschland.Wenn du aus dem Hamburger Kreis kommst,bietet sich doch der Tempel dort an.Ist meiner Meinung nach wichtig.Ausserdem was ist schon gegen einen kleinen Haustempel zu sagen.gibt es in Thailand ja schließlich auch.

K

Kurt

Gast
Ich kann Micha Dom nur recht geben.
Hamburg wenn mann deine Beitraege ( vor allen Dingen im Susi- Forum)
liesst, dann kann man oft nur mit dem Kopf schuetteln.
Du treibst einen richtigen Kult um deine Frau, 1.Aldi Besuch u.s.w.
wenn es aber um Thailaendische Kultur geht, dann blockst du ab.
:???:

A

Airport

Gast
Danke @ Micha-Dom, roette und Kurt !! :super: :super:

Ich habe bei diesem Threat erst gedacht, ich waere im falschen Film... :hilfe:

Was soll denn diese Eroeffnung dieses Threats??
Ich bin jetzt seit sehr langer Zeit mit meiner Tenny hier in Deutschland verheiratet. Und ich betrachtete es als grosse Ehre, als mir Ihr Vater vor 20 Jahren den seit Generationen im Familienbesitz gehueteten Hausaltar uebergab. Und obwohl ich kein sehr glaeubiger Mensch bin, halte ich diesen Hausaltar mit all seinem Drumherum in Ehre. Dazu gehoeren auch das abbrennen dieser "Stinkestaebchen", die ich sogar selbst anzuende.
Dieser Altar war sehr oft eine grosse Stuetze fuer meine Frau in verschiedenen Situationen.
Und ich kann nur meinen Kopf schuetteln, wenn ich die anderen Poster so lese. :???:
Ist das wirklich eure echte Auffassung und Meinung ??? :nixweiss:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Mir selbst geht die ganze Glaubensgeschichte am A...h vorbei,aber meine Frau unterstütze ich trotzdem bei Ihrer Religionsausübung.Das nennt man landläufig glaube ich"Toleranz".

H

hamburg

Gast
Hallo Kurt,

ich blocke nicht ab, ich habe sie ja gefragt ob wir die Dinge aus Thailand mitnehmen möchten,
sie wollte halt nicht - wollte doch nur wissen wie das bei den anderen ist.

Ich hoffe es haben mich nicht alle missverstanden.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was erwartest du denn? :nixweiss:
Ich empfinde halt dabei, Hamburg, wenn ein Thaifrau hier ist, wird sie sich nicht trauen was zu sagen. Ein paar Tage ist sie da und muss viel schlucken und verstehen. Fremdes Land, Fremde Gewohnheiten und wahrscheinlich ein allzu im Vordergrund stehender Mann. Tja, da kann nicht sofort loslegen, da erst mal Eingewöhnphase angesagt, man kann nicht nein sagen und will keine Fehler machen. Das nein gibt es nicht in Thailand und zB mei bpen rei bedeutet auch: ich toleriere was du machst, einverstanden bin lange nicht. Das mehr als: das macht nichts. :round:
Meine Frau hat sich in ersten Tagen nicht mal Chilisauce im Asialaden zu nehmen getraut. Alles zu teuer usw. Das ist sehr unpraktisch auf Dauer und das innere Lachen nahm erst dann zu, da sie bemerkt hat, dass Gemeinsamkeit und Toleranz nicht nur Worte mit viel Schall und Rauch sind. Meine Phanraja hat ihre Eigenarten und ich habe meine, das sind nicht wenige. Wenn man seine Phanraja nicht nur als eine bequeme Versorgungseinheit, Putzfrau und „Betthäschen“ sieht, da hat man eine Chance für eine gute gemeinsame Zukunft. :cool:

:undweg:

H

hamburg

Gast
Hallo Micha-Dom,

nee nee nee, das hätt sie sich schon getraut zu sagen, wir sind schon 2 Jahre zusammen und können wircklich offen über alles reden.

Ich bin tolerant ihr gegenüber

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Hamburg
Deine Bezeichnung Krams für in Thailand religiös verehrte Dinge war eigentlich nicht mißzuverstehen. Kein Wunder, daß Deine Frau dann lieber nichts davon im Haus haben möchte. Eh jemand abwertend darüber spricht oder in der Gegenwart handelt, verzichten sie lieber. Thais sind da sensibel.

@ll
Schwiegermuttern gab uns auch das kleinste Modell eines Hausalters was sich finden ließ (wegen dem Transport). Inzwischen ist es gut gefüllt mit den verschiedensten Dingen, die wir immer wieder geschenkt bekommen. Glanzstück ist ein buddhistischer Wandfries, den uns ein netter Forenkollege geschenkt hat.
:wink:
Viele Grüße
Jinjok

H

hamburg

Gast
Hallo Jiniok,

so gut versteht sie kein deutsch und auf Thai oder Englisch hab ich es nicht gesagt.

Krams sind für mich Wandschirme und der andere "Krams" - und sie wollte es einfach nicht.

Vielleicht gehört sie ja zu einer Art neuen Generation von Thais ?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Hamburg
Ich meinte ja nicht daß Deine Frau das Wort Krams an sich wertet, das war auf Deine Hoffnung gemünzt, daß Dich keiner hier im Forum mißversteht.

Sie wird vielmehr Deine Reaktion und den Tonfall Deiner Kommetare in diesem Zusammenhang, bei einem Tempelbesuch, oder sonstigen Gelegenheiten beobachtet haben. Von Anfang an. Es kann also schon eine ganze Weile zurückliegen.
Jinjok

Thema:

Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

Thai´s in D-Land ohne King und Buddha - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • deutsch für Thai´s in D-Land

deutsch für Thai´s in D-Land: Kennt jemanden gute Sprachenschulen, oder hat Erfahrungen für Sprachenschulen in Hamburg - damit meine Frau mal anständig deutsch sprechen lernt ?
  • deutsch für Thai´s in D-Land - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • deutsch für Thai´s in D-Land

deutsch für Thai´s in D-Land: Kennt jemanden gute Sprachenschulen, oder hat Erfahrungen für Sprachenschulen in Hamburg - damit meine Frau mal anständig deutsch sprechen lernt ?
  • Oben