www.thailaendisch.de

Thai´s in Berlin

Diskutiere Thai´s in Berlin im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo an alle Berlinerinnen und Berliner, ich werde nach fast 10jähriger Abstinenz vom 20-22 Oct. in Berlin sein. Im Messegelände findet die...
T

Thai

Gast
Hallo an alle Berlinerinnen und Berliner,

ich werde nach fast 10jähriger Abstinenz vom 20-22 Oct. in Berlin sein.
Im Messegelände findet die Weltaustellung(zugleich Kongress) der elektrobetriebenen Fahrzeuge statt.
Ich werde als Fahrer und Dolmetscher vorort sein und die Gelgenheit nutzen mal wieder Berlin zu erfahren.
Wo sind in Berlin die "grössten" Thaishops?

Gibt es noch die Eierschale in der Podpielskiallee?
Und in Kreuzberg die Szenekneipe der Gruppe Morgenrot(Strom aus der Dose)?

Marcus

G

gon

Gast
Die Eierschale gibt es noch und große Thai-Läden gibt es In Steglitz
/in der Rheinstr. und am Ku-Damm am Wittenbergplatz natürlich gibt es
noch zahlreiche andere Shops :lecker:

gruß Gon

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
Thai---Marcus-- == Army ??

Vermute du willst Preise chekken. Bei dem Shop in der Rheinstr. siehts schlecht mit Parkplätzen aus.

Wir gehen Thailebensmittel immer in Wilmerdorf,bzw. Charlottenburg(Bezirksnamen) kaufen.

Shopname: Asia Foodland, Bezirk Charlottenburg,Wilmersdorfer Str./Ecke Kantstr. am U-Bahnhof --Wilmersdorfer Str--. Shop hat Lebensmittel,frisches Gemüse,Imbiss , Thaimovie Ausleih und Reisebüro.

ca. 200m entfernt,in der Gerviniusstr.2-3/Ecke Wilmersdorferstr.,Bezirk Wilmerdorf, ist ein anderer Shop namens Talad Thai Market. Auswahl nicht so gross.Preise wohl etwas niedriger.

Parkplätze dort vorhanden(Parkuhr). Entfernung der Shops vom Messegelände(Masurenallee) ca. 2 KM. Masurenallee---neue Kantstr.--Kantstr.---Wilmersdorferstr. Oder mit der U-Bahn 3 Stationen fahren.Bus sicher auch möglich.Hab ich jedoch keine Ahnung.Einsteigen Kaiserdamm , 1X umsteigen Bismarkstr.,aussteigen Wilmersdorferstr. Fahrschein hat 2 H ?? Gültigkeit ,und du kannst damit auch wieder zurück fahren.
Wegen deiner Frage- Kreuzberg---Morgenrot---hab ich keine Ahnung.Kenn mich in Kreuzberg nicht sooo aus.
gruss

G

gon

Gast
In der Online-Farang Ausgabe  gibt es noch mehr Adressen
unter Asia-Shops
Nokgeo1 hat schon recht mit dem Parkplatz in der Rheinstr ich muß da auch öfter Warteschleifen drehen.
Aber die Auswahl ist enorm und die Preise sind auch günstig.:O

Gruß Gon
http://www.farang.de/Start/mainframe.html

C

Crassus

Gast
@Nokgeo

Ist der Laden in der Wilmersdorfer nicht geschlossen, dachte die sind umgezogen (war doch gleich neben der Spasskasse) ????

Warum Nokgeo1 ???

@Thai

Viel Spaß bei Deinen Berliner Recherchen. Solltest Dir außer Kreuzberg mal die Szene-Kneipen im Prenzel-Berg, die Oranienburger Straße oder die Hackeschen Höfe ankucken.

Potsdamer Platz ist auch nicht schlecht (jedenfalls besser als Breitscheidtplatz und Kudamm).

Gruß Crassus

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
Hallo Crassus,
deine Frage.... warum der Shop evtl.zu ist oder wegen Nokgeo1 ??
Nokgeo1 weil ich in meinem Profil was ändern wollte,das ging aber nur über meine Löschung.Deshalb dann Nok1.Weil ich mich mit Nokgeo nicht noch mal anmelden konnte,obwohl ich mich selbst gelöscht hatte.

Wegen des Shops in der Wilmerdorfer,stimmt schon, die wollten schon lange umziehen......Wir kaufen immer in der Gerviniusstr.ein.
hab hier die Tel. von dem Reisebüro in der Wilmerdorfer. 030  324 24 12 .Da kann er selbst nachfragen,bei Interesse ob noch offen ist.
gruss

T

Thai

Gast
Daaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeee!

Soviel Resonanz, bin erstaunt.

@Crassus
Prenzlau, ma sehen wenn´s reicht.

@nokgeo1

--nokgeo---nokgeo1 = nokgeo2?
Was hab ich mit Army gemeinsam?

@Harakon
gratuliere zur Einsicht mit dem City...

Gruss Marcus

V

Visitor

Gast
@nokgeo(1)

Das Du den Usernamen Nokgeo (ohne 1) nach dem Löschen nicht wieder registriert bekommen hast geschieht aus dem Grund, daß nach der Beendigung Deiner Mitgliedschaft nicht ein anderer User sich mit Deinem Usernamen neu anmeldet und alle Deine Beiträge, die Du während Deiner Mitgliedschaft verfasst hast, als seine angesehen werden.

Ein einmal registrierter Username der gelöscht wurde bleibt für die Zeit von einem Jahr gesperrt.

Selbstverständlich kann ich dir, sofern gewünscht, aus Deinem derzeitigen Mitglieder-Account die 1 entfernen.

Andreas

G

Guest

Gast
Hallo !

Also es gibt einen neuen Thai-Asia Shop in der Kantstraße, gleich neben dem Kantkino, ca 200-300 m weg vom "alten" Asio-Shop im 1.OG Wilmersdorferstr (neben der Spasskasse). War erst 1x drin, gibt täglich frische Küche, und im Shop allerhand Lebensmittel und Konserven. Preise scheinen ok zu sein; das Essen war jedenfalls lecker.

Bezüglich Eierschale (in Dahlem). Habe gehört, daß der Laden dicht gemacht hat, weiß es aber nicht aus eigener Anschauung. Gibt noch ne 2. Eierschale in Köpenick (ehem. Ostteil der Stadt)

Viel Spaß in Berlin !!!

PS Wenn das Wetter mitspielt: komm doch nach Potsdam zur Buga und Schloß Sanssoucis

G

gon

Gast
Die Preise liegen bei manchen Sachen so um die 1DM bis 2DM höher als in dem großen Laden

Aber egal

Gruß Gon

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
Hallo Thai,hab da wohl was mit dem Army durcheinandergebracht,im Zusammenhang mit dem Thaishop.

Hallo Visitor/Andreas, wegen der 1 ist nicht soo wichtig.Wenns dr nicht viel Mühe macht,mit der 1,wärs schon ok.(das Wegmachen).gruss nach Neukölln.

T

Thai

Gast
Hey Jungs bin gerade an Info´s sortieren,
wenn jemand noch einen richtig grossen Shop hat bitte her damit.
Vielleicht könnt Ihr dann ab nächstes Jahr meinen Reisen essen, ich suche noch Abnehmer.
Am Sonntag werde ich versuchen zu Carabaro zu kommen(hoffe ich schaff´s) wer wird den da sein?.

Gruss Marcus:wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also Tein Kim Heng, Max-Planck-Ring 1 in 46049 Oberhausen Tel. 0208/820330 ist ganz ordentlich gross. Falls Du die Adresse nicht schon in Deiner Liste hattest.

Mit Gruss vom Jinjok

G

gon

Gast
Am Klosterwall in Hamburg ,die Hausnummer habe ich jetzt nicht ist aber direkt am Bahnhof

Gruß Gon

M

Mario

Gast
Asian-House
Himalaya
in Hamm-direkt an der A2-Gewerbepark Rhynern

Ich glaube jetzt habe ich mittlerwile genug Werbung für Himalaya gemacht.Vielleicht schenken die uns ja beim nächsten Einkauf den Sack Reis?;-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich werds erwaehnen, wenn ich naechsten Dienstag Soya-Bohnen kaufe.
:talk:
Gemuese hab ich ja noch genug mitgebracht. Aber Soyamilch wollte ich jetzt mal versuchen selbst zu machen, bei uns im Rewe kostet der Liter-karton jetzt schon 3,59 DEM war bisher immer 3,29. Der EUR laesst gruessen. Wir werden uns noch ganz schoen umgucken.

Hat schon mal jemand Soya-Milch selbst gebraut?

Mit Gruss vom Jinjok

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jinjok
Benutzt du die Soyamilch zum kochen oder trinkst du sie gerne?
Bei uns trinkt höchstens mal die Kleine(7Jahre) diese Milch.
Zange

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Zange

ich trinke sie gerne (nur kalt) mit Rohrzucker uns Vanille oder als Milchshake mit allerlei Fruechten, wobei banana ganz oben in der Liste rangiert. Ich trinke das gern in der Firma, mach satt und schmeckt lecker. Unsere Kantine mag ich nicht so. ist ein Italiener und nach 4 jahren haengt einem das ueberbackene aus allen Koerperoeffnungen (bildlich gesprochen)

Uebrigens haben wir vor 6 Wochen in OB Malaisische Yeo auf Liter-kartons gesuesst fuer 2,39 DEM bekommen. MHD war 2002 also no pompem und gleich 10 Karton eingesackt, ist aber schon die Haelfte weg, weil Jiap genauso wie ich Soymilk mag.
:-)

Mit Gruss vom Jinjok

T

Thai

Gast
@Jinjok
wenn Du eine Palette Sojamilch brauchst, sag Bescheid,dann lass ich den Laster direkt aus Holland umleiten.
Im Ernst 2,39 is okay.
@alle
mach bald los um zum frühstück in Berlin zu sein.

Wer von den Berliner Zeit und Lust hat kann ja mal um 11.30 zur Gedächtniskirche, wo die EV-Parade losgeht und zum Potsdamer Platz fährt, kommen.

Ciao bis mitte/ende nächster Woche.

Marcus

Thema:

Thai´s in Berlin

Thai´s in Berlin - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย

DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย: Moin alle zusammen, durch die Mutter meines Besten Freundes, bin ich an deren DVD bzw VCD Sammlung mit Thai Dub und Thai Sub gekommen. Da ich...
  • Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen

Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen: Kurze Vorstellung von mir bin Deutscher lebe in Norddeutschland und bin 57 Jahre alt geschieden und wohne alleine Kinder sind groß. Ich habe vor...
  • Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย

DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย: Moin alle zusammen, durch die Mutter meines Besten Freundes, bin ich an deren DVD bzw VCD Sammlung mit Thai Dub und Thai Sub gekommen. Da ich...
  • Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen

Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen: Kurze Vorstellung von mir bin Deutscher lebe in Norddeutschland und bin 57 Jahre alt geschieden und wohne alleine Kinder sind groß. Ich habe vor...
  • Oben