www.thailaendisch.de

Thai-Rezept für Kuchen

Diskutiere Thai-Rezept für Kuchen im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute!!!. Mal eine Frage und Hoffnung auf Antwort. In manchen Thai-Kuchen Rezepten steht das man Ammoniumbicarbonat benutzt wird.Auf meiner...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Hallo Leute!!!.
Mal eine Frage und Hoffnung auf Antwort.
In manchen Thai-Kuchen Rezepten steht das man Ammoniumbicarbonat
benutzt wird.Auf meiner Suche im Internet hatte ich keine befriedigende Antwort gefunden.nur soviel-Amoniumcarbonat scheint wohl Backpulver zu sein.Das Ammoniumbicarbonat hat man früher wohl als Treibmittel und Hefeersatz benutzt.Kann ich das in der Apotheke bekommen?.oder wie ist der gräuchliche Name diese Stoffes.oder der Thainame.
Danke im voraus.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Amoniumcarbonat ist Hirschhornsalz. Wie das auf Thai heißt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber, bist du dir sicher, dass es Amoniumcarbonat ist? Sehr oft steht Glutamat (Mononatriumglutamat) - auf Thai ‚Schu-rot’ - auf dem Tisch.

Gruß

Mang-gon Jai

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Das Rezept heißt PAA-TONG-GOO.
es ist von der Internetseite.www.Yingsakfoodnetwork.com
der ist auch immer im Thaifernsehen mit seinen Kochvorstellungen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Roette
MangGon hat mit dem Hirschhornsalz schon das getroffen, was Ammoniumbicarbonat ist.

Uebrigens steht bei meinen Schweigereltern jeden Morgen einen Tuete heisse PaTongGo mit frisch gepresster Sojamilch auf dem Fruehstueckstisch. Die bringt Schwiegervater jeden Morgen von seinem Gang nach der Morgenzeitung mit. Ich denk morgen beim Fruehstuck an Dich :-) Wenn wir das naechtse Mal in den Supermarkt gehen, schauen wir mal wie das Salz der Hirschfuesse auf Thai heisst. Ich schaetze raising powder oder so aehnlich. Bis dahin kannst Du also getrost Backpulver anstatt verwenden. ;-)
Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 25.08.02, 16:41

J

Jakraphong

Gast
In meiner Jugendzeit hat meine Großmutter öfters Kuchen gebacken. Dazu hat sie Hirschhornsalz verwendet. Vor uns Kinder hat sie diese Backzutaten immer verschlossen. Erst später, in meinen langen Leben habe ich erfahren, dass Hirschhornsalz ein erotisierendes Mittel ist.
Seitdem ich wieder mit einer jüngeren Frau verheiratet bin, habe ich immer was von dem Zeug im Buffet.
Die Wirkung ist ungeheuerlich. Bis zu sechsmal am Tag trinken wir dann heimlisch Soldatentee um die Wirkung zu dämpfen. Das hält ja sonst kein Mensch aus. Übrigens ich bin 56 Jahre alt und habe die Kraft der drei Herzen.

liebe Grüße Jakraphong

Ps. Suche dringend das Rezept für Frankfurter Kranz, meine Schwiegermutter möchte keine von den Riesenkakerlaken als Geschenk haben. Für nett gemeinte Antworten bin ich immer dankbar.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Jakraphong
...dass Hirschhornsalz ein erotisierendes Mittel ist...
Ich bin auch 56, daher sei mir die Frage(n) erlaubt:

WO GIBT ES HIRSCHHORNSALZ???
Kann man es aus dem Geweih eines erlegten Hirsches selbst gewinnen?
Hat man bei Einnahme von höheren Dosen die Kraft der 4, 5, 6 oder 7 Herzen?
Kriegt man das Zeug auch auf Kranken- oder gar Sozialschein?

Dringend- Notfall!!! Schnelle Antwort erwünscht

Gruß

Mang-gon Jai

P

Peter-Horst

Gast
Hi,

Euch ist bewusst, das man Backpulver auch zum Kampf gegen
Ameisen einsetzt und diese nach den Verzehr platzen.

Also immer schon vorsichtig :lol:

Gruß Peter

J

Jakraphong

Gast
@ mang-gon-Jai
die chemische Bezeichnung lautet E503. In jeder Apotheke oder im Backwarenzubehör zu kaufen, zu 45 oz. Packungen, die von OSTMANN.
Ammoniumcarbonat, Hirschhornsalz
Backtriebmittel, Säureregulator
Nebenwirkungen: Kann in hohen Dosen zu Erbrechen und Durchfall führen.
Verwendung: Lebkuchen
Aber bitte nicht verwechseln mit E305.
Ich möchte im nachhinein nicht für Jindi's Ableben verantwortlich gemacht werden bitteschön.

Probiers halt mal aus
liebe Grüße Jakraphong

Ps. hast du schon mal Wu-Tan-Suppe ausprobiert beim Chinesen ?
In jeder Wu-Tan-Suppe ist eine Priese E503 enthalten, oder der Koch taugt nix.

M

mehling

Gast
@MgJ @Jakraphong

Laßt das Hirschhornsalz in Omas Kuchen, kauft eine leckere Torte beim Konditor und für die Kraft der zwei Herzen empfiehlt Dr.Mehling die blauen Bohnen der Fa. Pfitzer...;-)

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
ich möchte mich für eure auch lustigen Kommentare bedanken.
das ist ehrlich gemeint.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Roette, da kannste mal sehen, das sagste Backpulver und einige verstehen gleich wieder Sex. :lol: :rofl: :round:

Ich habe mir gerade 2 PaTongGo zum Morgenkaffee genehmigt. Lecker wie immer. Bis gestern kannte ich die Dinger nur als Chinese Donuts.
Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 26.08.02, 03:47

Thema:

Thai-Rezept für Kuchen

Thai-Rezept für Kuchen - Ähnliche Themen

• Thai Reis Nudeln (khanom chin) Rezept?

Thai Reis Nudeln (khanom chin) Rezept?: Hallo zusammen, meine Frau würde gern die Thai Reis Nudeln, khanom chin, selbst machen. Sie kocht eben für ihr Leben gern :-) Jetzt hat sie...
  • Pad Thai Rezept

Pad Thai Rezept: Hallo leider bin ich über die Suche nicht weitergekommen und evtl. brauch ich auch noch einen "Spezialtip". Ich esse für mein Leben gern Pad...
  • Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!: Hallo zusammen, da ich nicht mit einer Thailady, sondern alleine wohne (und das auch so bleibt), suche ich einfache, schnell, preiswert und...
  • Rezept für ein bayrisches Gericht (Knödel) in Thai!!!!

Rezept für ein bayrisches Gericht (Knödel) in Thai!!!!: Hier kann eure Mia lernen, lesen und sehen (mit sehr vielen Bildern) wie ein typisches deutsches Gericht zubereitet wird. Bayrische Knödel...
  • Links zu Thai Rezepten

Links zu Thai Rezepten: Vielleicht kann man ja hier eine Aufstellung von Links zu Thai-Rezept Seiten zusammen bekommen. http://asiarecipe.com/thamain.html
  • Links zu Thai Rezepten - Ähnliche Themen

• Thai Reis Nudeln (khanom chin) Rezept?

Thai Reis Nudeln (khanom chin) Rezept?: Hallo zusammen, meine Frau würde gern die Thai Reis Nudeln, khanom chin, selbst machen. Sie kocht eben für ihr Leben gern :-) Jetzt hat sie...
  • Pad Thai Rezept

Pad Thai Rezept: Hallo leider bin ich über die Suche nicht weitergekommen und evtl. brauch ich auch noch einen "Spezialtip". Ich esse für mein Leben gern Pad...
  • Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!: Hallo zusammen, da ich nicht mit einer Thailady, sondern alleine wohne (und das auch so bleibt), suche ich einfache, schnell, preiswert und...
  • Rezept für ein bayrisches Gericht (Knödel) in Thai!!!!

Rezept für ein bayrisches Gericht (Knödel) in Thai!!!!: Hier kann eure Mia lernen, lesen und sehen (mit sehr vielen Bildern) wie ein typisches deutsches Gericht zubereitet wird. Bayrische Knödel...
  • Links zu Thai Rezepten

Links zu Thai Rezepten: Vielleicht kann man ja hier eine Aufstellung von Links zu Thai-Rezept Seiten zusammen bekommen. http://asiarecipe.com/thamain.html
  • Oben