Thai- Radiostationen online hören

Diskutiere Thai- Radiostationen online hören im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wollte mal wieder ein wenig 'Looktung' hören. Also gleich 'looktung mahanakorn' angesteuert. ??????????????? 95.0 ????????????? Leider tut sich...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Wollte mal wieder ein wenig 'Looktung' hören.
Also gleich 'looktung mahanakorn' angesteuert.
??????????????? 95.0 ?????????????

Leider tut sich da überhaupt gar nichts. Kein Sound, keine Fehlermeldung, nichts (Google Chrome).
Hab's dann noch mit Firefox probiert - ebenfalls erfolglos.

Mit Opera will er wenigstens anfangen zu streamen, bricht aber dann wieder ohne Fehlermeldung ab.

Bei deutschen Radiostationen wie SWR3
SWR3.de - Webradio-Player 1
klappt alles problemlos.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt ?

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.864
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Danke für die Tips und die Links.

Es ist in der Tat so, dass 'Looktung Mahanakorn' seit geraumer Zeit als Malware- Site auf dem Index ist, was das Nicht- funktionieren des Streams erklären sollte.

Fast alle anderen Radio-Stationen hab ich unter FF 9.0 schliesslich zum Laufen gebracht.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wenn du die Adresse des Stream hast, kannst du doch ein entsprechendes ext. Programm nutzen.
Ziehe ich persönlich vor.
Du suchst etwas unter Linux, oder?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Ja, das hat mir ein Member bei ubuntuusers.de auch geraten.
Welchen Player schlägst Du vor ? VLC hab ich probiert, aber es klappt nicht recht. Xine ?

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Wollte mal wieder ein wenig 'Looktung' hören.
Also gleich 'looktung mahanakorn' angesteuert.
??????????????? 95.0 ?????????????

Leider tut sich da überhaupt gar nichts. Kein Sound, keine Fehlermeldung, nichts (Google Chrome).
Hab's dann noch mit Firefox probiert - ebenfalls erfolglos.

Mit Opera will er wenigstens anfangen zu streamen, bricht aber dann wieder ohne Fehlermeldung ab.

Bei deutschen Radiostationen wie SWR3
SWR3.de - Webradio-Player 1
klappt alles problemlos.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt ?
nee bei mir gehts super
frag mal phimax

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
...'Looktung Mahanakorn' seit geraumer Zeit als Malware- Site auf dem Index ist,
was das Nicht- funktionieren des Streams erklären sollte.
NOD32 springt bei mir an, wenn ich deinen Link aufrufe.
Habe es aber nicht weiter verfolgt.
Wie geschrieben, verwende ich möglichst die Streams direkt.

Es liegt imho aber an folgendem:

Welchen Player schlägst Du vor ? VLC hab ich probiert, aber es klappt nicht recht. Xine ?
Du weißt, ich boote Linux nur gelegentlich - wie jetzt gerade :rolleyes:

Spontan hätte ich Rhythembox geantwortet.
Habe es probiert, geht nicht. Liegt wohl am Stream (mms://mediaii.mcot.net/fm95):
mms, was wohl (wie strike schon schrieb) auf eine fehlende Unterstützung von Windows Mediaplayer Format hindeutet.

Es gibt diverse Quellen zu dem Problem. Amarok oder Audacious werden als mögliche Lösung genannt.
Die Liste dieser Player kennst du?

P.S. Hier noch was zum Thema

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Ich bin inzwischen etwas weiter: Ein fehlender "Text/html decoder" ist der Grund für das nicht-funktionieren.
Leider gibt es nirgendwo ein Plugin ?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Für den Audioplayer.
Für den Browser evtl. auch, aber es kommt ja keine Fehlermeldung.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Pattaya,s wohl bester Techno Sender : RadioBee.FM

Für die,die es mögen!

MfG Buddy

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Habe mal eine Frage zu Internetradio, weil die von diversen Discountern öfter angeboten werden. Wie bedient man das, also sucht die Sender und stellt sie ein? Ist eine App-Funktion dringend anzuraten und taugen die Discounter-Geräte für um 100€ überhaupt was? Es geht mir in erster Linie um Thai-Radio in der Küche, aber die Nutzung von DAB+ für heimische Sender ist natürlich auch vorgesehen.

Bitte keine allgemeinen Besserwisser-Beiträge sondern Erfahrungen. danke

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
@Loso......... Ja ich hätte ein paar Vorschläge dazu: das NOXON-iRadio ist gut, sowie von Technisat und Logitech, Bose ist etwas teuer!
Hier mal zum ansehen von Technisat einer deutschen Firma:
Wenn Du ein Radio nimmst, dann nimm mit farbigen Bildschirm zwecks besserer Erkennung!
https://www.technisat.com/de_DE/DAB+-Digitalradios/352-8457/
Im Prinzip sind alle nicht schlecht, das NOXON hat sehr vieleStationen, technisat ebenso und gute bekommt man so um die € 140/250,-!

Aber als preiswertere Alternative zum Radio ist eine Software, ich habe diese am PC zuhause, am Laptop und Tablett ( App ) hier in TH in Verwendung, die Software kostet ca. € 52,- bei Mediamarkt
Deine kostenlose Unterhaltung mit Audials Software - Übersicht
Mit Audials kann man auch TV gucken und Radiostationen eine Unmenge, wenn ich zB. hier in TH Lokal anklicke, habe ich hunderte Stationen.................Man kann die Musik speichern und auf einen Stick mitnehmen usw..........sehr vielfältig das Programm.

Medion hat auch Radios im Angebot, aber diese kenne ich nicht und werden bei Aldi verkauft.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Ist mir da was entgangen ?
Wenn ich Web Radio hören will, öffne ich den Browser, navigiere zur Site des Senders, den ich hören will und suche nach "Web Radio starten" (oder so ähnlich).

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.864
@Loso, unser @Lucky weist schon in die richtige Richtung.
Nimm ein (älteres) Smartphone und klemm' das an einen Lautsprecher.
Das war es.

Damit kannst Du quasi alle deutschen Sender hören, die Du via DAB+ hören willst.
Aber gleichzeitig eben auch was Dein Herz sonst noch begehrt.

TuneIn ist eine App mit der man früher auch Thai Stationen hören konnte. Ob die aber auch heute noch welche anbieten, weiss ich allerdings nicht, denn bei mir laufen im wesentlichen die Apps von rockradio.com, jazzradio.com oder 1.FM.

Ich hatte früher auch das Noxon, das fand ich recht leidlich.
Jetzt liegt es irgendwo im Keller rum ;-)

Ah ja, und das von Logitech, klanglich um Welten besser.
Liegt jetzt aber auch in irgendeiner Kiste.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Dank euch dreien. Am nächsten ist hueher glaube ich dran mit den Technisat-Teilen. Ich habe halt diese Woche so ein Teil bei Aldi gesehen, und möchte nicht unbedingt ein nach-zwei-Wochen-Wegwerf-Teil kaufen. Also ein kleines feines Radio, wo man einmal ein paar Sender einstellt, die es sich über WLan holt und vielleicht mal zehn Minuten hört, wenn man in der Küche frühstückt und hantiert oder so, und sich dafür eher nicht erst extra an den Computer setzt oder am Wischi rumfummelt. Nicht nur, aber so in Richtung typisches am-Morgen-kurz-die Nachrichten-und- zwei-drei-Songs-hören-Radio. Das Teil von Aldi sieht zwar ganz schick aus, ich weiss aber nicht ob das für den preis (90€) was taugt. Farb-Display hat es wohl schonmal nicht.

Thema:

Thai- Radiostationen online hören

Thai- Radiostationen online hören - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Thai-Scheinehen in Deutschland - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Oben