Thai-Radio aus dem PC?

Diskutiere Thai-Radio aus dem PC? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand von euch Ahnung, wie und wo man thailändisches Radio über den PC hören kann? Es gibt doch so viele Internet-Radiostationen, das müsste...
fusch1

fusch1

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
410
Reaktion erhalten
0
Ort
Mainz
Hat jemand von euch Ahnung, wie und wo man thailändisches Radio über den PC hören kann? Es gibt doch so viele Internet-Radiostationen, das müsste doch möglich sein. Da ich Flatrate habe, ist die Onlinezeit ja kein Thema.
Gruss, Stefan
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@fusch1
Microsoft selbst bietet das an. Du kannst ja im IE ab Version 4 mit integrierter Web-Radio-Funktion an. In dieser Radioleiste kann man auch weltweit nach Online-Sendern suchen. In Thailand gibt es da 5-6 Stueck.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Die thailändischen Radiosender finde zumindest ich nicht mehr über den Radio Station Guide von Microsoft. Thailand ist in der Länderauswahl nicht mehr vorhanden. Die sind irgendwann mal verschwunden. Ich musste mir die Stationen wieder einzeln im Netz zusammenzusuchen. Aber vielleicht sind diese beim Explorer 6.0 woanders versteckt.
Einige Stationen findet man unter : http://www.thailandfm.com/
andere unter: http://www.radio.iirt.net/


PS Mein Lieblingssender ist Hotwave. Ein Sender aus Bangkok, der immer das aktuelle aus den thailändischen Charts spielt.

Letzte Änderung: seven am 10.09.02, 17:06
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.118
Reaktion erhalten
1.434
Ort
Weiden/Ubon
Hallo

HIER,

gibt es am meisten zu hören von der lieben fernen Welt.
 
fusch1

fusch1

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
410
Reaktion erhalten
0
Ort
Mainz
Ich Danke Euch, da hab ich ja viel Auswahl; hätte nicht gedacht das es so viele gibt.
Habe auch mal gesucht und das gefundenhttp://hem.passagen.se/siamthai/radio.htm
Aber die Qualität ist nicht so gut
Fusch
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
Guten Morgen allerseits !

...hat jemand ein paar Links parat,mit Radiostationen aus dem Nordosten/Isaan?

-----------------------------------------
...vor kurzem hatte ein Member eine Radiostation gepostet die hauptsächlich Morlum spielt.
Kann den Link aber auch mit der Suchfunktion wiederfinden. :???:

...bin für jeden Tipp dankbar.

 
D

Dieter Kandler

Gast
Hallo, fusch1.

Versuche es mal mit diesem Link:

Thailaendisches Radio und Fernsehen im Internet.

Die Qualitaet ist allerdings von deinem Rechner abhaengig.

Etwas zu Fernsehen und Radio in Thailand kannst du hier nachlesen.

MfG
Dieter Kandler
 
T

Thaimaus

Senior Member
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Beim stöbern im Internet bin ich heute auch auf diese Seite gestossen und gleich beim ersten Sender anklickt

Hab ich doch glatt TIK SHIRO gehört :bravo:

Und schon war ich am schwelgen in Thailand Urlaubs Feeling

Radio
 
Harry1

Harry1

Senior Member
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
hallo,
ich höre sehr oft über www.shoutcast.com
hier dann oben bei "search for" einfach "thai" eingeben und suchen lassen. es erscheinen dann mehr als 10 radiostationen mit thaimusik. die gewünschte bei "tune it" anklicken, und schon startet das mp3- wiedergabeprogramm, bei mir winamp.
bei der auswahl ev. auf die angezeigte bitrate achten, je höher, desdo besser.
die gespielten musiktitel werden in winamp auch schriftlich angezeigt. so weis man endlich, wie sein lieblingslied heist :lol:
weiterhin bietet das programm "Streamripper" die möglichkeit die stücke auf die festplatte aufzunehmen.

Gruß
Harry
 
fusch1

fusch1

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
410
Reaktion erhalten
0
Ort
Mainz
@Dieter Kandler
Link tot.
Habe nun das Programm von surfmusic.de. Damit kann man jede Menge Stationen finden und auch mhrere TV Sender gucken.
Danke Allen, für ihre Links und Hinweise
 
T

Thaimaus

Senior Member
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Is mir selbst noch gar nicht aufgefallen mit den Sender schauen,da freu ich mich doppelt so viel das ich den gefunden habe :lol:

Da heisst ein Sender doch genauso wie meine Mama,Is ja witzig ;-D
 
Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
989
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
probiere es auch mal hier:

http://www.hispeedworld.com/main/tv/

die haben auch radiolinks.

übrigens wunder dich nicht, denn manchmal sind alle thaistreams down.
z.B. gestern bei surfmusic - da ging nix...

:aetsch:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Wo wir gerade beim Thema sind:

Hat jemand unter Winamp einen Thai Radiosender gefunden, den man mit dem Streamripper mitschneiden kann?
 
Harry1

Harry1

Senior Member
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
ja, wie oben schon erwähnt bei www.shoutcast.com
man kann alle mitschneiden, jedoch stimmt bei sendern die den id3-tag nicht mitsenden oftmals der anfang oder das ende des liedes nicht ganz. dh. es fehlt ein kleines stück am ende, oder man hat am anfang noch ein stück vom vorherigen lied.
aber es geht.

Gruß
Harry
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Manchmal sieht man den Wald und so...
...Danke :-)
 
Thema:

Thai-Radio aus dem PC?

Thai-Radio aus dem PC? - Ähnliche Themen

  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

    Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar)

    Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar): Hey Leute, falls ihr gerne Thai Radio hört, welchen Sender wählt ihr? Ich fand eigentlich FM One / Happy Station / 103.5 gut, aber der Sender...
  • Thai Radio

    Thai Radio: Hier in Deutschland hört meine Thai Frau sehr gerne das moderne Radio 95 MCOT Modern Radio : FM 95 ????????????? Das ist wenigstens Ruckfrei...
  • Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??

    Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie das mit dem Empfang von Thai Radiosendern per Kurzwelle hier in Jöreman aussieht. Da ich mich...
  • (Thai) Internet Radio

    (Thai) Internet Radio: Nette Popmusik: 89 banana FM
  • (Thai) Internet Radio - Ähnliche Themen

  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

    Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar)

    Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar): Hey Leute, falls ihr gerne Thai Radio hört, welchen Sender wählt ihr? Ich fand eigentlich FM One / Happy Station / 103.5 gut, aber der Sender...
  • Thai Radio

    Thai Radio: Hier in Deutschland hört meine Thai Frau sehr gerne das moderne Radio 95 MCOT Modern Radio : FM 95 ????????????? Das ist wenigstens Ruckfrei...
  • Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??

    Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie das mit dem Empfang von Thai Radiosendern per Kurzwelle hier in Jöreman aussieht. Da ich mich...
  • (Thai) Internet Radio

    (Thai) Internet Radio: Nette Popmusik: 89 banana FM
  • Oben