thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

Diskutiere thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hier mal eine wahre begebenheit,die sich in unserer familie in los zugetragen hat,leider :zorn: letzte woche freitag am15.10.haben meine frau...
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
hier mal eine wahre begebenheit,die sich in unserer familie in los zugetragen hat,leider :zorn:

letzte woche freitag am15.10.haben meine frau und ich die gute nachricht aus thailand erhalten,das sich unsere nichte endlich von ihrem sogenannten freund,der sie schlug und auch bedrohte,trennen wird.
dazu sind ihre eltern aus dem isaan nach bkk gefahren um sie zu unterstuetzen und ihr zu helfen.sie hatte ihrem "freund"nun auch mitgeteilt,das es nun endgueltig aus ist.
leider musste sie noch bis zum ende der woche warten um die kaution fuer ihre wohnung zurueck zu bekommen.
als sie am samstag,den 16. zur arbeit in einem beautysalon ging und vorher die kaution abgeholt hatte,ueberfiel ihr sogenannter ex-freund sie am hellen tage vor dem salon in bkk und zerstach ihr das gesicht und den hals,nach dem motto "wenn ich dich nicht haben kann,dann soll dich auch kein anderer haben",dann stahl er noch ihre handtasche mit 5000 baht bargeld,die hatte sie gerade vom vermieter zurueck bekommen,ihr handy und ihre identity-card und machte sich aus dem staub.
ihre arbeitgeber haben sich ruehrend um sie gekuemmert und sofort die polizei und ihre eltern benachrichtigt und sie ins krankenhaus gebracht,wo sie mit 25 stichen genaeht werden musste.
ihr vater hat natuerlich sofort versucht dieses a... zu finden,was ihm zum glueck aber nicht gelungen ist,da er ihn wohl umgebracht haette.
als man anzeige bei der polizei aufgeben wollte haben sie nur gesagt, "kommt naechste woche wieder,wir haben wichtigere dinge zu tun" was ich als eine frechheit empfinde und ich bin mir sicher,wenn der mann ein auslaender gewesen waere haetten sie ganz anders auf der wache reagiert,aber ich weiss auch tit,da kann amn halt nichts machen.

meine frau ist natuerlich ganz aufgewuehlt und wollte sofort nach los fliegen,aber nachdem sich der erste aerger verflogen hat verstand sie schon,das sie ja doch nichts machen kann und wir fliegen ja in zwei wochen.


auch die anderen maenner der familie waren schon fast auf dem weg aus dem isaan um diesen b.... in bkk zu finden,wurden aber buddha sei dank von der mutter aufgehalten,ich bin mir sicher,sie waeren sonst bestimmt schnell im gefaengnis gelandet.

ich hoffe,ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und die schreibe ist nicht zu durcheinander aber es regt mich doch sehr auf und natuerlich machen wir uns auch sorgen um unsere nichte,die mit 25 ja noch ihr leben vor sich hat und hoffentlich nicht zu viele narben zurueck behaelt.
ihr geht es schon wieder besser und sie ist auch wieder zu hause im isaan,bei ihrer familie,die jetzt hofft,das der b.... sich dorthin verirrt und auf das grundstueck kommt,ich moechte dann nicht in seiner haut stecken



gruesse matt
 
S

Schulkind

Gast
es tut mir sehr leid was mit Deiner Schwägerin passiert ist. Von hier aus alles Gute und als Rat, Finger weg von Rache auf fremden Teritorium.

Das mit der Polizei in Th nicht gut Kirschen essen ist, ist allgemein begannt auch für Geschädigte. Die Aufklärung solcher Taten ist doch in der Hitze viel zu antrengend und bringt kein Baktisch.
Genau so verhält es sich mit Unfällen.
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ BigChang, :-)

schlimme Geschichte, aber wohl "typical"? :nixweiss:

Die besten Wünsche an das Opfer :super: :-)
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
ja ist schon klar,schulkind,ich halte mich da natuerlich raus,aus der rache und so,zur zeit sind wir ja auch noch nicht in thailand.
ist aber schon erschreckend,wenn man das hoert und wie gesagt ich denke wenn ein auslaender das getan haette,dann waere sofort eine riesen suche gestartet worden und er waere ganz sicher schon im bkk-hilton,bringt natuerlich viel mehr publicity und eventuell auch geld.
aber wie gesagt unserer nichte geht es schon wieder besser,gesundheitlich,wie es seelisch aussieht,weiss ich natuerlich nicht,freue mich aber schon sie bald zu sehen und einfach in die arme nehmen zu koennen.

gruesse matt

PS.die familie meiner frau hat ihr eingeschaerft mir nichts zu erzaehlen,was ihr natuerlich nicht gelungen ist,da ich natuerlich gemerkt habe,das sie was belastet und ich so lange nicht locker gelassen habe,bis sie mir erzaehlt hat was los ist.
sie wollten mich einfach nicht damit belasten.ich habe auch angeboten,etwas geld zu ueberweisen um ein bisschen zu helfen(5000baht gestohlen)aber das wurde sofort abgelehnt von meiner frau,ich gebe jetzt aber einem freund ein bisschen was mit,der schon in zwei tagen fliegt und der kann es dann dort abgeben,das weiss meine frau aber nicht,sie denkt immer,das sie mich damit nicht belasten sollte,schon seltsam,oder
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo matt !
Krasse Story, tut mir echt leid für euch !
Wie die Polizei in diesem Fall reagiert hat,
ist einfach nur skandalös.
 
Tomad

Tomad

Senior Member
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
549
Reaktion erhalten
0
Ort
München
@BigChang,

tut mir auch wirklich leid für sie. Gute Besserung, hoffe, sie verkraftet es auch psychisch möglichst schnell.

Ich gebe DomTravel natürlich recht, dass das Verhalten der Polizei skandalös ist - das Rechtsgebaren (mir fällt leider gerade kein besseres Wort ein) der thailändischen Polizei empfinde ich ohnehin als indiskutabel.

Viel schlimmer finde ich jedoch, dass es überhaupt Menschen gibt, die sich so verhalten
nach dem motto "wenn ich dich nicht haben kann,dann soll dich auch kein anderer haben"
.

Egal wo auf der Welt.

Thomas
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ja, echt harte Sache. Es ist immer schwer wenn jemanden so etwas passiert. :fertig:

But, tahts (thai) live.
Wir Farangs halten uns da am besten ganz raus (das Themea habt ihr ja schon woanders), weil ich denke, wir Farangs machen das, in diesem speziellen Fall, auf jeden nur noch schlimmer.

Ich denke aber, er (der ex Freund) wird seine (gerechte?) Strafe bekommen, meistens aber erst wenn keiner mehr daran denkt und dann doppelt so schlimm! Dann wollte ich aber nicht in seiner Haut stecken.

Das ist dann wieder die thailaendische Gerechtigkeit, die wir dann auch wieder nicht verstehen.

Alles gute fuer deine Verwandte.
 
S

Schulkind

Gast
bigchang" schrieb:
ja ist schon klar,schulkind,ich halte mich da natuerlich raus,

das ist für Dich und Deine Frau das beste. Tröste Deine Schwägerin, gieb bischen Geld und das heilt die Wunden besser. ( Seele und natürlicher Schmerz ).

Ich selber hatte einmal das Vergnügen in dem Dorf meiner Frau so eine Feede mit zubekommen. Junge, junge wenn du da unter die Räder kommst, Gnade dir Gott.
Auf einmal ging das los, ganz leise erst rüber, dann zurück. Zu guter Letzt war das ganze Dorf mit Allen und Jedem so über Kreuz, innerhalb von zwei Stunden, das wir sofort abgereist sind. Hatte Angst um die Kinder und um uns selber. Den Grund hatte ich erst lange später erfahren. Ein Junge liebte das Mädchen im Nebenhaus - die beiden Mütter zockten ums Geld. Nur war dann das Problem - es war das Geld der Schwester der einen. Schon drei Familien und da kann sich ein Thai nicht raushalten. Da kamen noch einige mit selbst gemachten Flinten, Kugeln drinn so gross wie Kirschen.
Meine Verwandschaft ist dann Wochen später von dort weg da es unmöglich war eine normale Dorfgemeinschaft aufzubauen.

Daraus folgert, Finger weg wenn zwei sich streiten, zumal wenn Thais dabei sind und Du der Sprache nicht mächtig.
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
danke fuer die netten wuensche und hinweise,wiegesagt,wir halten uns da raus und ich hoffe das es den typen mal richtig erwischt,hoffe nur,das er nicht gerade auftaucht wenn wir da sind und unsere hochzeit feiern,aber ich denke schon,das er eh zu sclau?und feige sein wird bei ihr zu hause aufzukreuzen,denn ich denke,da weiss er was ihn erwartet,schade eigentlich


gruesse matt :wink:
 
C

Chak2

Gast
BigChang, auch von mir alles Gute für das Opfer.


UAL" schrieb:
@ BigChang, :-)

schlimme Geschichte, aber wohl "typical"? :nixweiss:
UAL, ichglaube nicht immer, obwohl ich selbst das noch nicht live miterlebt habe. Aber in dem Dorf meiner Frau sind, seit ich sie kenne, zwei Morde passiert, der zweite erst gestern, und beide Male war ein großes Polizeiaufgebot vor Ort.
Ich denke normalerweise wird schon etwas getan, auch bei Thais als Opfer.
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
das scheint ja nicht gerade ein ruhiges dorf zu sein,wo deine frau herkommt
 
Tastenhacker

Tastenhacker

Full Member
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
@bigchang

Auch von mir alles Gute für die junge Frau und das ihre Wunden,
körperliche wie seelische verheilen.

Wenn man einiges als Newbie hier so liest bekommt man ein ganz
anderes Bild von Thailands Menschen.
Das Thais jähzornig werden wenn sie ihr Gesicht hatte ich schon gehört, aber an solche Auswüchse hätte ich nicht gedacht. :-(

Tastenhacker :computer:
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
hi,tastenhacker!
lass dir das,hoffentlich,gute bild,was du von den thais hast bitte nicht zerstoeren,sind ja nicht alle so und solche idioten gibts ja leider ueberall auf der welt.

gruesse matt :wink:


ps.:komme uebrigens auch aus der ossigegend,nicht allzuweit entfernt von dir,aus goerlitz :wink:
 
C

Chak2

Gast
bigchang, merkwürdig, dass du das sagst, aber genau das war heute auch mein Gedanke.

Dieses Jahr war bei einer Beerdigungsfeier (in etwas größerem rahmen mit großer Morlam sing-Bühne) auch Polizei und freiwilliges Sicherheitspersonal mit Schlagstöcken anwesend, weil kurze Zeit zuvor bei einer Dorffeier in einem anderen, nahe gelegenen Dorf einige Jugendliche einen Soldaten getötet hatten (unweit liegt eine Infanteriebasis) und die Soldaten nun, wenn die Polizei nicht schnell was täte, Rache geschworen hatten.

Wenn ich es mir recht überlege scheint die Gegend recht Gewalt geschwängert. :O
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Tastenhacker" schrieb:
@bigchang

Auch von mir alles Gute für die junge Frau und das ihre Wunden,
körperliche wie seelische verheilen.

Wenn man einiges als Newbie hier so liest bekommt man ein ganz
anderes Bild von Thailands Menschen.
Das Thais jähzornig werden wenn sie ihr Gesicht hatte ich schon gehört, aber an solche Auswüchse hätte ich nicht gedacht. :-(

Tastenhacker :computer:
Hi,
ich moechte dir x meine Gedanken dazu schreiben. :ohoh:


Strassenverkehr:
Ich bin schon seit fast 20 Jahren in LOS unterwegs. Fast nie habe ich streitereien erlebt. Nur einx, die waren echt hart, das weiss aber (noch) keiner hier, deshalb ausser konkurenz.
Aber einx wurde ein Radfahrer fast ueber den Haufen gefahren (in Nahton war das), der schreite wie verrueckt, keiner verstand es. Nur ich! War er doch fast Tot gewesen. Nur die Thais lachten, immer und immer weiter. War er doch dem Tod von der Schuepe gesprungen. Warum schreit er also? Er sollte sich freuen! Er Lebt ja noch!

Thai Boxen!
Jeh oeffter dere Boxer getroffen wurden, desto mehr grinste er.

Was ich dir sagen will ist: Die Thais sind VIEL haerter als wir (manchx) denken und als wir das gerne so haetten.

Nur, sie lachen immer, aber wehe das lachen verschwindet.,
 
P

PETSCH

Gast
tja, @dawarwas, da ist sehr viel Wahres dran:
Sie kennen keine Hemmschwelle - so kann mans auch ausdrücken :ohoh:
ob beim boxing, beim drinking, driving oder auch beim fighting :O
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Was für ein schreckliches Erlebnis für Deine Nichte, Matt, ich sende ihr mein Mitgefühl und alle guten Wünsche.

Den $%&§§-Typen wird das Leben bestrafen, ich bin sicher, man bekommt alles zurück, was man austeilt.

Eine ähnliche Geschichte hier aus HH hat mir kürzlich jemand von den lokalen Cops erzählt, auch ein Mädchen, dem aus Rache jemand mit einem kleinen Ego das Gesicht zerschnitten hat. Sie zeigte nicht an, sie sagt nicht aus, da das Schwein sie mit ihrer Vergangenhheit im Milieu gegenüber ihren nichtsahnenden türkischen Eltern erpreßt. Die Polizei ist im Bilde und kann nichts tun. Gruselig.

Liebe Grüße,

Dana
 
Tastenhacker

Tastenhacker

Full Member
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
@bigchang

Grüsse aus der Heimat :wink:
Klar sind das Extremfälle.
Es berührt einen nur immer wieder.
Außerdem steht es im krassen Gegensatz
zu den immer lächeleden Thais.
Durch dieses Lächeln weiss man ja auch nicht
ob man als Farang einen Fehler gemacht
hat oder nicht. :nixweiss:
Mir wäre da ein offenes Wort lieber.

@dawarwas @petsch
Thaiboxen habe ich auch so erlebt.
Ein junger Kerl wurde im Hauptkampf regelrecht zusammengetreten.
Die Leute brüllten bei jedem Treffer wie verrückt, wahrscheinlich
hatten sie auch gewettet.
Der junge Mann jubelte bis sie ihn raustrugen - er sah nicht mehr gut aus.
Alkohol ist wohl ein generelles Problem.
Das ist glaube ich wie bei den Indianern.
Einem Teil der Thais fehlt ein Gen , sie vertragen keinen
Alkohol, trinken aber bis zum Umfallen :???:

Tastenhacker :computer:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Also für mich ist dieser Fall nichts Besonderes.
Habe in Thailand schon oft beobachtet wie verärgerte Thais ihre Frau-Freundin behandelt haben-öffentlicht verprpügelt und an den Haaren gezogen haben-ohne dass jemand geholfen hat.
Auch ein blaues Auge einer Thai kommt bestimmt nicht vom Treppensturz.
Die Polizei schreitet bei Familienstreitereien selten ein ,
nur wenn ein Ausländer im Spiel ist.

Manchmal wäre ich doch schon gerne ein Thai Mann ,denn wenn die Partnerin etwas zu zickig wird ist eine kleine Züchtigung nicht von der Faust zu weisen.
Das wirkt dann Wunder und der Mann ist wieder Herr im Haus und nicht Hampelmann.

Gruss

Otto
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.226
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
Manchmal wäre ich doch schon gerne ein Thai Mann ,denn wenn die Partnerin etwas zu zickig wird ist eine kleine Züchtigung nicht von der Faust zu weisen.
Na ja, jeder hat da so seine eigene Einstellung - wieder was gelernt ueber dich.


Zur Sache:

Schlimm was da passiert ist, keine Frage, da gibt es grundsatzlich auch nichts zu entschuldigen.

Trotzdem: Vergesst die Thaimentalitaet nicht, die Kerle sind Machos ohne Ende, wer von uns war dabei? Hat sie ihn vielleicht vor den Augen dritter runtergemacht, vielleicht nichteinmal runtergemacht einfach nur Schluss! Das ist fuer einen Thai auf jeden Fall eine Niederlage ( Gesicht !? ) Sie geht! - nicht Er verlaesst sie! Haben das so Freunde, Familie , Bekannte von ihm mitbekommen??
Es entschuldigt nichts!! Aber die Jungs ( auch die Maedels ) sind in TH manchmal etwas anders drauf als wir - fuer uns oft nicht einfach - so manche Reaktion zu verstehen.
 
Thema:

thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt - Ähnliche Themen

  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

    Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

    Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai TV TGN Global aus

    Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Deutschsprachige fuer die thai-polizei ??

    Deutschsprachige fuer die thai-polizei ??: seit ein paar tagen gehen in THailand News herum, das in Pattaya und Bangkok ein deutscher sehr aktiv sein soll, leute die Kleinanzeigen aufgeben...
  • Schweizer Polizei zerschlägt Thai-Pillen-Ring

    Schweizer Polizei zerschlägt Thai-Pillen-Ring: 450`000 Thai-Pillen konnte die Schweizer Polizei sicherstellen – damit kann sie den europaweit grössten Erfolg im Kampf gegen die gefährlichen...
  • Schweizer Polizei zerschlägt Thai-Pillen-Ring - Ähnliche Themen

  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

    Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

    Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai TV TGN Global aus

    Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Deutschsprachige fuer die thai-polizei ??

    Deutschsprachige fuer die thai-polizei ??: seit ein paar tagen gehen in THailand News herum, das in Pattaya und Bangkok ein deutscher sehr aktiv sein soll, leute die Kleinanzeigen aufgeben...
  • Schweizer Polizei zerschlägt Thai-Pillen-Ring

    Schweizer Polizei zerschlägt Thai-Pillen-Ring: 450`000 Thai-Pillen konnte die Schweizer Polizei sicherstellen – damit kann sie den europaweit grössten Erfolg im Kampf gegen die gefährlichen...
  • Oben