www.thailaendisch.de

Thai Plantage in Spanien

Diskutiere Thai Plantage in Spanien im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; er fing mit einigen Samenkörnern einer bekannten Thaipflanze an, und baute sich mit denen in Spanien eine kleine Plantage auf. Der Bildbericht...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
bei unseren Temeraturen bleibt den Pflanzen ja nur der Kältetod,
von daher wird kaum eine Nachammergefahr bestehen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.705
Das ist nicht ganz richtig.
Wir waren im Sommer vor 2 Jahren in der Schweiz und haben dort eher zufällig ein kleines Dorf in den Alpen besucht. Im Vorgarten eines Hauses hat meine Frau auf ca. 5 Pflanzen gezeigt und gemeint das sei Gan Cha.
Mir ist das letztlich egal, ich nehme mal an keiner der dort lebenden Schweizer hat diese Pflanze erkannt.
Gruß

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
Schon mal an indoor gedacht ;-D Braucht man nich das ganzen Jahr auf den Herbst zu warten.
---
Ja, verdammt feine Thailadies hat er da.

KKC" schrieb:
(..)ein kleines Dorf in den Alpen (..)
Mir ist das letztlich egal, ich nehme mal an keiner der dort lebenden Schweizer hat diese Pflanze erkannt.
Wieso? In der Schweiz darfst doch dein Hanf anbauen. Und zum Thema Alpen: Wir haben in den Tiroler Alpen auf über 1.600m angebaut, die Pflanzen wurden über 2,50m hoch (natürlich nur Industriehampf ;-) ).

Grüße :wink:

D

Dennis

Full Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
bei unseren Temeraturen bleibt den Pflanzen ja nur der Kältetod,
Sei dir da mal net so sicher.

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich finde es beschämend wenn dieses Forum einem bekifften Holländer eine Plattform bietet seinen Müll zu verramschen.

Wann hier einige Gras und ähnliches verharmlosen wollen sollen sie es in einem nicht öffentlichen Bereich tun. Vielleicht richten die Moderatoren ja einen Bereich für Kiffer, Dealer und sonstigen Müll ein.

eddy

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
edewolf3" schrieb:
Vielleicht richten die Moderatoren ja einen Bereich für Kiffer, Dealer und sonstigen Müll ein.
Lass mich raten, du bist Alkoholiker oder ähnlicher Sondermüll?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
edewolf3" schrieb:
Ich finde es beschämend wenn dieses Forum einem bekifften Holländer eine Plattform bietet seinen Müll zu verramschen.

Wann hier einige Gras und ähnliches verharmlosen wollen sollen sie es in einem nicht öffentlichen Bereich tun. Vielleicht richten die Moderatoren ja einen Bereich für Kiffer, Dealer und sonstigen Müll ein.

eddy
Mittlerweile ist die Bundesregierung ja etwas weiter

Deutschland erkennt Cannabis als Medizin an
http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=26165

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es ist doch wohl etwas anderes ob Drogen für erkrankte herangezogen werden und das ganze überwacht als das man für das ganze Werbung macht und alles frei erhältlich ist.

@maphrao

Ich bin ein Familienvater mit einem 15 jährigen Sohn, eigentlich sehr tolerant und liberal, der versucht seinem Sohn von solchen Dingen fernzuhalten. Wenn du dein Leben nur mit Gras oder ähnlichem toll und lebenswert findest dann gratuliere ich dir dazu. Wenn manche Leute diese (für mich Drogen ) brauchen sollen sie es tun aber man muss das ganze nicht noch als klasse darstellen und bewerben.

D

Dennis

Full Member
Reaktion erhalten
0
maphrao" schrieb:
edewolf3" schrieb:
Vielleicht richten die Moderatoren ja einen Bereich für Kiffer, Dealer und sonstigen Müll ein.
Lass mich raten, du bist Alkoholiker oder ähnlicher Sondermüll?
Ach lass Ihn doch , wer solche Kommentare gibt liest auch Bild(Zeitung) :rofl:
Ich denke wir sind hier Alt genug um zu wissen was wir machen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
@ edewolf3

stimmt, der Umgang mit Heilpflanzen setzt einen verantwortungsvollen Umgang vorraus.

Was die Erziehung an geht, hast Du natürlich recht,
das Deine Vorbildrolle gefragt ist.

Hierbei solltest Du Deinem Sohn klar machen,
dass nur der verantwortungsvolle Umgang mit Drogen,
egal ob er Dich bereits Alkohol hat trinken sehen,
oder auch Umgang mit den Schmerzmittelverschreibungen,

einfach alles sollte mit einbezogen werden,
damit er nicht die eine Substanz als Protestsubstanz ansieht,
wogegen die ältere Generation denselben Umgang mit angeblich harmlosen Substanzen offen auslebt.

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da stimme ich dir zu 100 % zu.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
edewolf3" schrieb:
Wenn manche Leute diese (für mich Drogen ) brauchen sollen sie es tun aber man muss das ganze nicht noch als klasse darstellen und bewerben.
Darum geht es nicht, ich hab ein generelles Problem mit abwertenden Kommentaren, wie du ihn verfsst hast. Dass Cannabis als Droge gerade für Heranwachsende mit psychischer Vorbelastung eine Gefahr darstellen können, ist mir bewust. Alkohol ist aber weit gefährlicher, forder jährlich unzählige Todesopfer allein in Deutschland.
Ich trinke ab und an, kiffen tu ich schon ewig nicht mehr, aber solche Kommentare sind unter aller Sau.
Eine vernünftige Auseinandersetzung mit einem Thema kann generell nur auf Grundlage vernünftige Artikulation stattfinden.

E

edewolf3

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Über Alkohol haben wir hier nichts geschrieben und ich sehe das genauso wie du.

Was an meinem Post unter aller Sau ist kann ich nicht sehen. Ich sehe nur einen Holländer der sich mit diesem Scheissdr... eine goldene Nase verdient und hier noch eine kostenlose Werbung erhält. Das ist unter aller Sau.

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
edewolf3" schrieb:

eddy
:cool: NICE...

Ich für meine Person rauche immer wieder gerne einen durch. Allerdings seit 8 Monaten LOS nicht mehr gemacht und es ging mir bisher auch noch nie ab. Hab ja Alk :lol:

Mal ehrlich... wer Marihuana als harte Droge so wie Du sieht den kann ich nicht ernstnehmen.

edewolf3" schrieb:
Ich bin ein Familienvater mit einem 15 jährigen Sohn, eigentlich sehr tolerant und liberal, der versucht seinem Sohn von solchen Dingen fernzuhalten. Wenn du dein Leben nur mit Gras oder ähnlichem toll und lebenswert findest (..)
Glaubst Du echt dass dein Sohn mehr auf Dich als auf seine Freunde hört? Und wenn er kiffen würde, was würdest Du tun? Ihm Hausarrest geben? Ihn schlagen? Ich habe schon -Gott ist mein Zeuge- viel weggeraucht. Mein Vater hat mich deswegen auch gehasst. Trotzdem nie verurteilt. Vielmehr haben wir darüber geredet.

Naja, wenn DU mit solchen Posts kommst, bist Du für mich schlicht ein von der Propaganda gefickter der nicht selbst denken kann :-(
Die vulgäre Sprache möge man mir nun vergeben :wai:

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
edewolf3" schrieb:
Was an meinem Post unter aller Sau ist kann ich nicht sehen.
"...Kiffer...sonstigen Müll" Du bezeichnest Kiffer als Müll, das ist unter aller Sau.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
121
Nicht nur in Spanien, auch mitten in D ;-D

Hanf-Republik Deutschland: Marihuana Made in Germany

lesen hier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,480647,00.html

Also vorsicht, das Zeug ist stärker als, na ich schweige mal lieber.

Und immer schön spazieren gehen ;-D

"Spaziergänger, so stellen es sich die Ermittler vor, sollen verstärkt darauf achten, ob Gehöfte und Gewächshäuser im Grenzgebiet plötzlich eingezäunt werden, ob dort Dieselgeneratoren stehen oder häufig Autos mit niederländischem Kennzeichen vorfahren."

Es grüßt
AlHash

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
Du musst gucken, dass die Temperatur im Winter nicht unter 14 Grad fällt
das Problem ist wohl eher, dass jeder, der aus ein paar Samenkörner ein paar Pflanzen hochgezogen hat,
spätestens, wenn der Winter kommt, und er die Pflanze an die Fensterbank stellt,
wegen der hohen Empfindlichkeit den Meisten ihre Pflanzen eingehen,
die kommen mit dem Spiel - Schädlinge - Nützlinge nicht klar,
und am Ende landet alles auf dem Kompost.

Sowas schaffen nur diejenigen,
die mit Belüftungsanlagen und UV Beleuchtung das professionell aufziehen, und dann wegen der Stromrechnung bereits auffallen.

Für den Durchschnittskonsumenten, der kein Alkohol verträgt, und sich mal am Wochenende den Kopf mau machen will,
wohl zu aufwendig.

Was die thailändische Pflanzenwelt angeht,

mittlerweile kommt das th. Basilikum nicht mehr aus Thailand, sondern wird in Holland angebaut.

Ist schon interessant, wie so asiatische Pflanzen in europäischem Boden langsam heimisch werden.

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
Sowas schaffen nur diejenigen,
die mit Belüftungsanlagen und UV Beleuchtung das professionell aufziehen, und dann wegen der Stromrechnung bereits auffallen.
Hanf ist eine einjährige Pflanze, die im Winter schon garnichts zu suchen hat. Indoor hat man künstliches Klima, mit einer Natriumdampflampe von Phillips schon tropisch. Auffallen tut das bei 1 oder 2 m² garnicht.. 400 Watt 18 Stunden am Tag.. das interessiert nicht und wenn es mehr wäre >5m² hat man halt ein paar Server laufen. Hausdurchsuchung gibts da nicht :rolleyes:

UV Beleuchtung bringt übrigens nur in der vegetativen Phase was oder bei SOG... Sea of Green (Mutterpflanzen klonung), und da genügen eigentlich auch normale LSR's.. Leuchtstoffröhren.

Und ich sag hier glaube ich schon viel zu viel, ist ja nicht hanfburg.de :rofl:

Thema:

Thai Plantage in Spanien

Thai Plantage in Spanien - Ähnliche Themen

• Thai Nationalität !

Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Thai will in Dubai arbeiten?

Thai will in Dubai arbeiten?: Eine thailändische Bekannte, ca. 25 J., will nach Dubai, weil sie ein Angebot bekommen hat von einer Aktienhandelsfirma. Sie hat keine Banklehre...
  • Die lieben Verwandten der Thai Familie

Die lieben Verwandten der Thai Familie: Die meisten von uns sind mit einer Thai in fester Partnerschaft. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Thai Schwiegerfamilie oder Verwanden dazu...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • Thai BBQ Chiang Mai

Thai BBQ Chiang Mai: Lecker Thai BBQ / Mookata 😋
  • Thai BBQ Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Thai Nationalität !

Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Thai will in Dubai arbeiten?

Thai will in Dubai arbeiten?: Eine thailändische Bekannte, ca. 25 J., will nach Dubai, weil sie ein Angebot bekommen hat von einer Aktienhandelsfirma. Sie hat keine Banklehre...
  • Die lieben Verwandten der Thai Familie

Die lieben Verwandten der Thai Familie: Die meisten von uns sind mit einer Thai in fester Partnerschaft. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Thai Schwiegerfamilie oder Verwanden dazu...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • Thai BBQ Chiang Mai

Thai BBQ Chiang Mai: Lecker Thai BBQ / Mookata 😋
  • Oben