www.thailaendisch.de

Thai-Passport abgelaufen!

Diskutiere Thai-Passport abgelaufen! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ewiges Thema, ich weiss schon. Der Reisepass (Passport) Gültigkeit meiner vielgeliebten Ehefrau läuft im März nächsten Jahres aus. Gelesen habe...
J

Jakraphong

Gast
Ewiges Thema, ich weiss schon.
Der Reisepass (Passport) Gültigkeit meiner vielgeliebten Ehefrau läuft im März nächsten Jahres aus. Gelesen habe ich schon in anderen Foren, dass man neuerdings auch einen Thailändischen Personalasuweis braucht, der auf den gleichen Namen lautet.
Meine Frage wäre nun:
Ist das wirklich so und was bedeutet es im Klartext?
Vielleicht ist jemand von uns am Ball?
Danke schon mal
Jakraphong

A

Airport

Gast
Ja, leider ist es war!!
Tenny hatte letztes Jahr das Vergnuegen und musste Pass erneuern lassen. Also, wie immer, alle Unterlagen nach Berlin. Dann Antwort: Wo ist die ID Karte???
Tja, die haben wir in den letzten 20 Jahren irgendwie verlegt, da nie gebraucht oder gar gefordert... Also "Big Problem" !!
Vorladung in die Botschaft nach Berlin. Dort "Eidesstattliche Erklaerung" abgegeben. Pass wurde in BKK erneuert, aber mit Hinweis, dass naechste Erneuerung nur mit ID Card!!!
Hintergrund: Seit der Umstellung in Thailand auf Zenrale EDV-Verwaltung in BKK, stellte man fest, dass viele "Thais" sich spaeter als Laoten, Kambodschaner oder sogar als Vietnamesen entpuppten:
Daher strenge Regeln und genaue Nachforschung....
Also muss Tenny in den naechsten 2 Jahren nach Thailand und ne Menge Behoerdengaenge hinter sich bringen...:crazy:  :heul:

[move:3e35afacbc]FAAG JAI BAI ISAAN    !!!!!!!![/move:3e35afacbc]

N

Niko

Gast
Ja, das mit der ID-arte muß meine Frau im nächsten Sommer auch machen.
Dieses Jahr war die verlängerung des Passes aber kein Problem, nur wenn ein neuer Pass gebraucht wird wird die ID-Karte verlangt.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da war es ja gut, daß meine Frau bei der Namensänderung im September gleich die ID Card erneuern lassen hat. Aber Ihr Paß kann 2005 noch verlängert werden und muß erst 2010 neu gemacht werden. Klingt nach viel Zeit.
mfg jinjok

J

Jakraphong

Gast
Ja, es geht tatsächlich nur um eine Verlängerung. Ich kriege schon wieder die Krise. Das würde ja bedeuten, dass es keine Verlängerung
gibt ohne die Namensänderung im Thailändischen Personalausweis?
Apropo, war da nicht mal noch was?
Ist es nicht so, dass die Frau den Personalausweis gerne behält, wegen
....?
Ich kann es mir nicht leisten einen extra Trip nach Thailand nur wegen diesem Akt???
Ohoh
Jak
Ps. Gestern haben wir einen Brief an die Thailändische Botschaft in Berlin geschickt, mit der Bitte um Zusendung eines Antragsformulars für das Antragsformular für die Änderung bzw. Erneuerung des Passports.
Ich hasse Ämter und Amphoe´s.

J

Jakraphong

Gast
sorry, ich habe zweimal gedrückt. Manche lernen es nie!
Tsssss. Ich gebe mir selbst den Daumen nach unten!!
Jak

Letzte Änderung: Jakraphong am 18.12.01, 12:48

Thema:

Thai-Passport abgelaufen!

Thai-Passport abgelaufen! - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Thai Passport 10 Jahre

Thai Passport 10 Jahre: da wurde im April 2018 groß verkündet, daß zukünftige Pässe 10 Jahre gültig sein sollen. letzte Woche auf dem Amt in Suan Luang - Thanya Park...
  • Thai - Passport

Thai - Passport: Kann ich noch mit 20 Jahren einen Thai Pass beantragen ??? Habe zurzeit einen Deutschen Pass. Bin ein Kind aus einer Mischehe (Mutter Thai ...
  • Thai - Passport - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Thai Passport 10 Jahre

Thai Passport 10 Jahre: da wurde im April 2018 groß verkündet, daß zukünftige Pässe 10 Jahre gültig sein sollen. letzte Woche auf dem Amt in Suan Luang - Thanya Park...
  • Thai - Passport

Thai - Passport: Kann ich noch mit 20 Jahren einen Thai Pass beantragen ??? Habe zurzeit einen Deutschen Pass. Bin ein Kind aus einer Mischehe (Mutter Thai ...
  • Oben