Thai Passport 10 Jahre

Diskutiere Thai Passport 10 Jahre im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Aber erst nach der Einbürgerung :giggle:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
675
Und über 24 ...

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Ein thailändischer Reisepass wird aktuell immer noch mit nur 5 Jahre Gültigkeit ausgestellt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Ein thailändischer Reisepass wird aktuell immer noch mit nur 5 Jahre Gültigkeit ausgestellt.
Wahrscheinlich brauchen die noch viele Jahre um die "alten" aufzubrauchen bzw. die Software darauf einzustellen.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
@Hans.K Offizielle Info der thailändischen Botschaft aus Berlin Anfang März 2021

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
508
Arme Beamte in Thailand. Was machen sie nur mit ihrer Arbeitszeit, wenn plötzlich nur noch halb soviele Reisepässe beantragt werden ?
Wird denen dann gekündigt. Da bricht doch ein Geschäftsmodell zusammen, denn ein Pass kosten so um die 1000 Baht. :teuflisch: Bei ca. 12.000 Baht Monatsgehalt ist das schon eine Dimension.

Meine Frau hat gerade nach Thailand telefoniert. Ihre Information von einer Bekannten (nicht offiziell).
Es gibt den 10 Jahres Reisepass für 1.500 Baht.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.010
Ich hätte im September gerne das doppelte bezahlt in Frankfurt für den 10 jährigen. Bei der Wartezeit beim AA für die EAT Karte von über einem Jahr ist der neue Pass ja fast schon wieder abgelaufen. :cry:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Ich hätte im September gerne das doppelte bezahlt in Frankfurt für den 10 jährigen. Bei der Wartezeit beim AA für die EAT Karte von über einem Jahr ist der neue Pass ja fast schon wieder abgelaufen. :cry:
Moment mal, Du hast ein ganzes Jahr auf diese Sch....karte gewartet (und fast 70 € abgedrückt)? Bei uns ging das das letzte Mal in 4 Wochen. Letztlich ist es aber doch auch egal. Ich habe noch nicht erlebt, dass bei irgendeiner Kontrolle (auch Grenze) jemand die Passnummer mit der Zahl auf der Karte verglichen hat!

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.010
Wir warten immer noch. Der Termin ist im Juli 2021.
Essen halt! Als ich mal vorsichtig bei der Flughafenpolizei nachgefragt habe, wie es denn bei einer Einreise ohne gültige neue EAT wäre (wären jetzt eigentlich in LOS, wenn die Coranaschei... nicht wäre) hat der doch direkt gelacht und gesagt ich käme wohl aus Essen. :rolleyes2:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Wir warten immer noch. Der Termin ist im Juli 2021.
Essen halt! Als ich mal vorsichtig bei der Flughafenpolizei nachgefragt habe, wie es denn bei einer Einreise ohne gültige neue EAT wäre (wären jetzt eigentlich in LOS, wenn die Coranaschei... nicht wäre) hat der doch direkt gelacht und gesagt ich käme wohl aus Essen. :rolleyes2:
Mein RB hat bisher meine Visa immer in Essen organisiert. Das ging eigentlich recht flott. Einen "Termin" hast Du auch noch? Es ist manchmal wirklich von Vorteil, in der Provinz zu wohnen! Anruf, am nächsten Tag vorgesprochen und vier Wochen später die neue Karte. Allerdings war das vor Corona! Aber ich denke, das ist heute auch nicht viel anders.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.010
Früher einfach morgens hingehen, Wartemarke bekommen und lange Wartezeit einplanen.
Heute nicht mehr möglich, Auch keine Online Terminvergabe mehr. Nur telefonisch mit 40-90 Minuten Wartezeit bis einer abnimmt. Dann kriegst du einen Termin mit mindestens 1 Jahr in der Zukunft.

Die Probleme sind seit Jahren bekannt. Die erste Problemwelle kam 2015 mit der Migrationsflut. Corona hat das Chaos dann perfekt gemacht.

Wohl gemerkt, es geht nur um den Termin um den Antrag abzugeben. Die Karte sollte dann 4 - 6 Wochen später abholbereit sein.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.010
Nicht als Theater mit den ganzen Hinterladern in der Politik wie Spahn, Kufen usw.
Blöd grinsen und nix auf die Reihe kriegen! :mad2:

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Nicht als Theater mit den ganzen Hinterladern in der Politik wie Spahn, Kufen usw.
Blöd grinsen und nix auf die Reihe kriegen! :mad2:
Ach herrje, jetzt kommt auch noch der Schwulenhass, wie peinlich.

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Nein, das hat nichts mit seinem Schwulsein zu tun, natürlich nicht.

Davon ab halte ich den Spahn für eine Pfeife. Das tue ich aber auch wenn er Hetero wäre.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
................. denn ein Pass kosten so um die 1000 Baht. :teuflisch: Bei ca. 12.000 Baht Monatsgehalt ist das schon eine Dimension.

Meine Frau hat gerade nach Thailand telefoniert. Ihre Information von einer Bekannten (nicht offiziell).
Es gibt den 10 Jahres Reisepass für 1.500 Baht.
Ich gehe mal davon aus, dass Thailänder die einen Pass benötigen, wesentlich mehr als 12.000 THB verdienen.

Thema:

Thai Passport 10 Jahre

Thai Passport 10 Jahre - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai - Passport

Thai - Passport: Kann ich noch mit 20 Jahren einen Thai Pass beantragen ??? Habe zurzeit einen Deutschen Pass. Bin ein Kind aus einer Mischehe (Mutter Thai ...
  • Thai-Passport abgelaufen!

Thai-Passport abgelaufen!: Ewiges Thema, ich weiss schon. Der Reisepass (Passport) Gültigkeit meiner vielgeliebten Ehefrau läuft im März nächsten Jahres aus. Gelesen habe...
  • Thai-Passport abgelaufen! - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai - Passport

Thai - Passport: Kann ich noch mit 20 Jahren einen Thai Pass beantragen ??? Habe zurzeit einen Deutschen Pass. Bin ein Kind aus einer Mischehe (Mutter Thai ...
  • Thai-Passport abgelaufen!

Thai-Passport abgelaufen!: Ewiges Thema, ich weiss schon. Der Reisepass (Passport) Gültigkeit meiner vielgeliebten Ehefrau läuft im März nächsten Jahres aus. Gelesen habe...
  • Oben