Thai Passport 10 Jahre

Diskutiere Thai Passport 10 Jahre im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; da wurde im April 2018 groß verkündet, daß zukünftige Pässe 10 Jahre gültig sein sollen. letzte Woche auf dem Amt in Suan Luang - Thanya Park...
Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
57
da wurde im April 2018 groß verkündet, daß zukünftige Pässe 10 Jahre gültig sein sollen.
letzte Woche auf dem Amt in Suan Luang - Thanya Park einen neuen Passport für den Sohnemann machen lassen,
die wissen zwar davon wissen aber nicht wann.
Kennt wer Neuigkeiten ?

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
948
Meine Frau war Donnerstag in BKK im SC Plaza, neuen Reisepass bestellt, 60 baht für express Lieferung bezahlt, und heute (Samstag) Vormittag kam er schon. Gültigkeit 5 Jahre. Auf Nachfrage wurde auch ihr gesagt, ja 10 Jahre Gültigkeit soll kommen, wann wissen sie auch nicht.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
677
Wir waren jetzt im September 2019 beim Konsulat Frankfurt (mobiler Service Düsseldorf), um einen neuen Pass zu erhalten. Es gab den 5-Jahrespass, der angedacht 10 Jahre gültige Pass wird auf keinen Fall ab März 2020 erhältlich sein, die Ausgabe kann sich noch um Jahre verzögern, so die Aussage der Offiziellen...

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.711
Wir waren jetzt im September 2019 beim Konsulat Frankfurt (mobiler Service Düsseldorf), um einen neuen Pass zu erhalten. Es gab den 5-Jahrespass, der angedacht 10 Jahre gültige Pass wird auf keinen Fall ab März 2020 erhältlich sein, die Ausgabe kann sich noch um Jahre verzögern, so die Aussage der Offiziellen...
Eventuell nur ein Hörfehler : Die neue Variante wird in 10 Jahren verfügbar sein ? ;-)

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
403
Deutscher Pass und nie wieder Stress. Zudem auch global gesehen nur vorteilhaft. Ganz einfach.

Wir haben den Pass auch nur verlängert, da es bis dato dafür noch nicht gereicht hat. Die Einreise nach Thailand ist jederzeit - auch mit abgelaufenen Thai-Pass - möglich.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
835
Da muss ich mal recherchieren ob es das auch irgendwo offiziell gibt.
Da meine Frau am 31.08.2020 eine Termin in Frankfurt hat könnte das dann ja eventuell schon klappen.
Könnte auch eine Erklärung für den gecancelten Termin am 23. Juli sein. Der wurde wegen einer Systemumstellung gecancelt.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
835
In dem Artikel steht, dass der 10-jährige erst ab August ausgestellt wird
New-look 10-year passport
Der 31.08. ist Ende August.
Bisher habe ich aber nur Pressemitteilungen gesehen. Solche gibt es schon seit 2018.

Auf der Seite des Thai Konsulat Frankfurt steht noch nichts. Außerdem ist fraglich, wenn die Umstellung Anfang August stattfindet, ob das erst mal nur in Bangkok stattfindet oder zeitgleich auch im Frankfurter Konsulat.
Die mitgeteilte Systemumstellung im July könnte allerdings ein Hinweis darauf sein.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
870
10-jährige Gültigkeit wäre tatsächlich ein Grund den thailändischen Pass mal wieder zu verlängern.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
835
Super! Danke!

Werde ich heute Abend gleich mal meiner Holden vorlegen.
Wenn ich durchkomme, rufe ich nächste Woche mal das Frankfurter Konsulat an und frage ob meine Frau auch dort den 10-jährigen bei Beantragung Ende August bekommen kann. Das wäre perfekt.👍

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Super! Danke!

............ und frage ob meine Frau auch dort den 10-jährigen bei Beantragung Ende August bekommen kann. Das wäre perfekt.👍
Nobbärt. wenn nicht, frag einfach mal nach ab wann das geht und deine Holde dann den Termin verschieben möchte.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
835
Die Zeit wird langsam knapp. Ihr Pass gilt nur noch bis November.
Solange sie den neuen Pass hat bevor der alte abläuft ist alles im grünen Bereich.
Weiss aber nicht ob nachher irgendeiner was zu kacken wenn da eine Lücke entsteht.
Da möchte ich kein Risiko eingehen.

Aber ich werde berichten sobald ich was in Erfahrung gebracht habe.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
870
Solange sie den neuen Pass hat bevor der alte abläuft ist alles im grünen Bereich.
Weiss aber nicht ob nachher irgendeiner was zu kacken wenn da eine Lücke entsteht.
Man kann einen Pass gar nicht verlängern, sondern bekommt immer einen neuen. Es gibt ja keine Verpflichtung immer einen gültigen Pass zu haben, daher machen Lücken auch nichts aus. Übrigens haben thailändische Behörden auch kein Problem, einen thailändischen Pass auszustellen für Personen die einen anderen, als z.B. deutschen Pass haben. Es wurde ja hier öfters behauptet, doppelte Staatsangehörigkeit wäre in Thailand ein Problem:

Ich denke dass diese Quelle zuverlässig ist: Ministry of Foreign Affairs:
Can I apply for a Thai e-Passport if I am already holding a foreign Passport?
-Yes, if you are a Thai national, you may apply for a Thai e-Passport. However, many countries will not recognize dual citizenship. Therefore, you may be required to give up other nationalities before you can apply for a Passport from that country.
und

Thai Passport : e-Passport Application for Thai Nationals Living Abroad - Ministry of Foreign Affairs, Kingdom of Thailand

Meine Frau hat auch schon sowohl ihren Pass, wie ihre ID-card auslaufen lassen. Neuanstellung war jeweils kein Problem.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.984
Da muss ich mal recherchieren ob es das auch irgendwo offiziell gibt.
Da meine Frau am 31.08.2020 eine Termin in Frankfurt hat könnte das dann ja eventuell schon klappen.
Könnte auch eine Erklärung für den gecancelten Termin am 23. Juli sein. Der wurde wegen einer Systemumstellung gecancelt.
Bei thairat steht was von Umbau und neuen Gerät installieren,glaube nicht dass das (schon) in FRA gemacht werden kann,geht um Iris-scannen..etc..

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
302
Die Zeit wird langsam knapp. Ihr Pass gilt nur noch bis November.
Da möchte ich kein Risiko eingehen.

Aber ich werde berichten sobald ich was in Erfahrung gebracht habe.
Da musst du keine Bedenken haben. Auch wenn der Pass abgelaufen ist, gibt es weder beim AA noch bei der Einreise in Thailand Probleme.

Thema:

Thai Passport 10 Jahre

Thai Passport 10 Jahre - Ähnliche Themen

• Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai TV TGN Global aus

Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Thai - Passport

Thai - Passport: Kann ich noch mit 20 Jahren einen Thai Pass beantragen ??? Habe zurzeit einen Deutschen Pass. Bin ein Kind aus einer Mischehe (Mutter Thai ...
  • Thai-Passport abgelaufen!

Thai-Passport abgelaufen!: Ewiges Thema, ich weiss schon. Der Reisepass (Passport) Gültigkeit meiner vielgeliebten Ehefrau läuft im März nächsten Jahres aus. Gelesen habe...
  • Thai-Passport abgelaufen! - Ähnliche Themen

• Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai TV TGN Global aus

Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Thai - Passport

Thai - Passport: Kann ich noch mit 20 Jahren einen Thai Pass beantragen ??? Habe zurzeit einen Deutschen Pass. Bin ein Kind aus einer Mischehe (Mutter Thai ...
  • Thai-Passport abgelaufen!

Thai-Passport abgelaufen!: Ewiges Thema, ich weiss schon. Der Reisepass (Passport) Gültigkeit meiner vielgeliebten Ehefrau läuft im März nächsten Jahres aus. Gelesen habe...
  • Oben