www.thailaendisch.de

Thai Pass (C19, Digital)

Diskutiere Thai Pass (C19, Digital) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ähre, wem Ähre gebührt :giggle: ,lieber @ffm. Ich bin durchaus mit der Silbermedaille zufrieden.:riesigfreu:
S

Sanookmakmak

Junior Member
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
27
Reaktion erhalten
7
Ich habe meine PDF am Rechner anzeigen lassen und mit dem snippung tool das auf allen Windosrechnern ist ausgeschnitten. Die Ausschnitte werden als .png gespeichert und können hochgeladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUC
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das gebuchte ASH+ Test & Go Hotel vollständig bezahlt sein muss.

Auf der Seite von Thaiembassy.com steht allerdings folgende Formulierung:
  • Bestätigte ASQ-Hotelbuchung oder bestätigte SHA+-Hotelbuchung (mit vorgebuchtem RT-PCR-Test)
Frage deshalb weil die Nichte mir gerade eine Bestätigung gesendet hat von ihrem Hotel gesendet hat in der steht: nur Reservierungsbestätigung.

Northgate.jpg



Mein Vorteil wäre, dass ich Notfalls noch stornieren kann falls wir wieder erwarten doch nicht fliegen können. Wenn wir die Reise wie geplant antreten können wird der Betrag halt ein paar Tage vorher gebucht. Dann allerdings "Non refundable".

Hat schon jemand Erfahrung ob es da Probleme bei Beantragung vom Thailand Pass gibt?
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Norbert, ich hatte das Hotel vorher über Agoda bezahlt. In der Buchungsbestätigung stand (ich habe den Vorgang gerade noch mal gezogen) dass ich bis 4 Tage vor Ankunft kostenfrei stornieren kann.

Das war jetzt keine genaue Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Koala ruft mich gleich zurück. Im Grunde ist es ja bestätigt, da die Bezahlung über Kreditkarte abgesichert ist.

Es ist halt mal wieder das Kleingedruckte:

  • All reservation must be gurranteed by credit card that is valid throughout the stay
  • Full payment will be settled @booking time

Nachtrag: Gerade hat Koala angerufen. Dieses Non refundable ist Standart, sie würde das aber für mich erledigen.
Heißt sie würde für mich cash bezahlen und im Fall der Fälle das Geld zurück holen.

Sie meinte aber auch, dass alle Gäste bisher mit der Reservierungsbestätigung den Thailand Pass bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.138
Reaktion erhalten
1.548
Auf meiner Buchungsbestätigung stand ,,FULLY PAID,,.
So soll das auch sein. Steht bei mir auch so drauf.. :super:

Die Reservierungsbestätigung gibt es normalerweise erst bei voller Bezahlung, d.h. wenn die Kreditkartenzahlung erfolgt ist.

Die vollständige Zahlung ( Rechnungsbetrag) wird zum Buchungszeitpunkt ( at booking time) fällig und mittels Kreditkarte beglichen.
Dann müsste auch Fully Paid auf der Reservierungsbestätigung stehen.
 
K

Katinka

Junior Member
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
24
Reaktion erhalten
16
Ort
Elsewhere
Hallo
ich lese hier schon länger, weil ich eigentlich im März nach TH wollte. Ist schon klar, ob genehmigte Thai-Pässe nach dem 15. noch gültig sind oder definitiv nicht mehr?
 
K

Katinka

Junior Member
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
24
Reaktion erhalten
16
Ort
Elsewhere
Weil hier in dem Artikel von Heute, steht, dass die Frist 15. Januar nicht endgültig ist und verlängert werden kann:

BREAKING: Test & Go registration closed indefinitely, entry before January 15

travellers, who are already approved to enter Thailand under the Test & Go quarantine exemption program, have until January 15 to arrive. The CCSA say they might consider extending the cut off date in the future.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.568
Reaktion erhalten
1.254
Weil hier in dem Artikel von Heute, steht, dass die Frist 15. Januar nicht endgültig ist und verlängert werden kann:

BREAKING: Test & Go registration closed indefinitely, entry before January 15

Das würde ich mal unter "unverbindliches Versprechen, in der Zukunft erneut zu prüfen" verbuchen.
Ausschließen kann man nichts aber der 15.01. ist nun weltweit über die Medien kommuniziert. Da sollte man sich nicht all zu viel Hoffnung machen. Typisches Thai-Chaos bei der Kommunikation.

Und selbst wenn morgen das COVID-Wunder eintritt, was momentan vollkommen unrealistisch ist, wird man nach der bisherigen Vorgensweise mindestens 1 Woche brauchen um die Entscheidung zu korrigieren.

Wer zeitnah fliegt ist raus. Im März, weiß heute noch niemand was ist.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Hallo
ich lese hier schon länger, weil ich eigentlich im März nach TH wollte. Ist schon klar, ob genehmigte Thai-Pässe nach dem 15. noch gültig sind oder definitiv nicht mehr?
Es kommt darauf an welche Version ihr hat. Erst mal nicht mehr gültig sind dann die bereits genehmigten Test & Go Versionen. Sandbox und Quarantäne Versionen wären derzeit nicht betroffen, da das Sandbox Programm wieder eröffnet werden soll.

Also was für eine Thailand Pass Version habt ihr?
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.020
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Im Annoucement Bereich des Thai Pass wird geraten nicht über Booking.com zu buchen da es zu Problemen bei der Bearbeitung kommen könnte.
Weiß jemand dazu näheres??
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.568
Reaktion erhalten
1.254
Im Annoucement Bereich des Thai Pass wird geraten nicht über Booking.com zu buchen da es zu Problemen bei der Bearbeitung kommen könnte.
Weiß jemand dazu näheres??
Nein. Angeblich würden die nicht die Standards einhalten, die die Thais fordern.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Das habe ich gestern Abend auch an anderer Stelle gelesen, ebenfalls ohne Angaben von Gründen.
Persönlich halte ich booking.com noch für die seriösesten. Eventuell irgendeinem Verantwortlichen nicht das gewünschte Teegeld überreicht. Hat auf jeden Fall ein Geschmäckle.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.568
Reaktion erhalten
1.254
Ja, das steht da. Aber welche sind das?
Booking.com ist ja keine Garagenklitsche.
Das könnte mit deren AGBs zusammenhängen. Vielleicht kannst du das nach der Bestätigung easy stornieren oder etwas ähnliches. Oder nicht alle Anbieter innerhalb der Plattform sind seriös. Das passt dann nichts zu ASQ. Aber ich habe auch keine Ahnung…
 
Thema:

Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital) - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

    Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

    Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

    Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich? - Ähnliche Themen

  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

    Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

    Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

    Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Oben