www.thailaendisch.de

Thai Pass (C19, Digital)

Diskutiere Thai Pass (C19, Digital) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Du brauchst die Shaba-ID vom Hotel. Ob sie dir das direkt senden oder über Agoda ist egal. Das du bis auf das Hotel alles hast kann nicht sein...
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Du brauchst die Shaba-ID vom Hotel. Ob sie dir das direkt senden oder über Agoda ist egal.

Das du bis auf das Hotel alles hast kann nicht sein. Die Shaba-ID brauchst du nämlich um den Thai-Pass zu beantragen.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.547
Such dir doch hier

Alle 117 Test & Go Hotels in Bangkok, Thailand

ein SHA+ Hotel aus und buche direkt das 1 Tages-Paket Test & Go. Das Hotel schreibt dich dann sofort an und verlangt Kopien vom Pass, Impfnachweise und Ticket. Die sendest du per Email als Dateianhang und dann kommt die Rechnung und nach erfolgter Bezahlung die Buchungs-Bestätigung mit dem Vermerk "PAID" .

Diese speziellen Hotels werden auf der Bestätigung dann auch ihre Zulassungs-ID notiert haben, denn die wissen , was gebraucht wird.

SHA Plus Booking Authentication System
, also called SHABA, is a system used to confirm bookings for people entering Thailand under government conditions without quarantine. Tourists who have received the full-dose vaccine from low and medium risk countries can enter Thailand if they have a "SHA Plus" certified hotel confirmation, which is a document issued by the SHABA system.
SHABA Confirmation for SHA Plus Hotels in Thailand | THAIest

Zuletzt bearbeitet:
F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.146
Wie bekomme ich schnell eine Bestätigung eines Hotels. Habe auf Agoda eines mit vollem Paket Test Abholung usw. Reicht die Agoda Buchung als Nachweis aus oder brauche ich direkt vom Hotel einen Nachweis??
Fuer den Thai Pass reichte bei mir die Agoda-Buchung.

Die Bestaetigung vom Hotel mit Nachweis des Komplettpakets inklusive Flughafentransfer und Test kam dann ein paar Tage nach dem Thai Pass, weil die von mir noch mal den Pass und das Flugticket sehen wollten.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.993
Habe schon im Forum gesucht.
Will kurzfristig am 12.12. Nach BKK.
Wie bekomme ich schnell eine Bestätigung eines Hotels. Habe auf Agoda eines mit vollem Paket Test Abholung usw. Reicht die Agoda Buchung als Nachweis aus oder brauche ich direkt vom Hotel einen Nachweis??

Und wie lange dauert der Antrag. Bis auf Hotel hab ich alles.

Also ich haben am Di. für eine thailändische Bekannte direkt bei einem Hotel gebucht ,
in 2 - 3 std. hatte ich die Bestätigung mit Buchungsnummer .

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
Fuer den Thai Pass reichte bei mir die Agoda-Buchung.

Die Bestaetigung vom Hotel mit Nachweis des Komplettpakets inklusive Flughafentransfer und Test kam dann ein paar Tage nach dem Thai Pass, weil die von mir noch mal den Pass und das Flugticket sehen wollten.
Was hast du in die Beantragung vom Thai Pass eingetragen?

Hintergrund: Ich hatte über Agoda das Centre Point Silom River View Hotel gebucht. Die Bestätigung und die Nachfrage nach zusätzlichen Dokumente bekam ich umgehend.
Beim SHA Dokument hakte es aber. Meine Nachfragen bzw. die Kommunikation mit der E-Commerce Managerin lief über das Nachrichtenfeld von Agoda. Meine Dokumente hatte ich aber von meiner E-mail direkt an silom@centrepoint,com gesendet. An dieser Stelle kam wohl ein Riss in das Gefüge.

Gerade kam eine Nachricht:

Sehr geehrter Herr Yogi
Die E-Mail-Adresse funktioniert im Nachrichtenfeld von Agoda nicht. Bitte antworten Sie uns über Ihre direkte E-Mail-Adresse.
Für weitere Unterstützung zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
P. W. (Frau) (Name von mir gelöscht)
E-Commerce-Manager
Center Point Hotel Silom : Hotel mit Flussblick
1522/2 Soi 50 Charoenkrung Rd., Bangrak, Bangkok 10500 Thailand
T : +xx x xxx xxxx-xx F : +xx x xxx xxxx
E: xxxxxxx.x@xxxxxxxxxxx.xxx W: www.centrepoint.com
Verkauf und Reservierung
T : +xx x xxx xxxx Durchwahl 7334 │ F : +xx x xxx xxxx│ E : xxxxxxxxxx@xxxxxxxxxx.xxx
Hast du die Buchungsnummer eingetragen?

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Das hat bei mir letztendlich auch gereicht.

S

Sanookmakmak

Junior Member
Reaktion erhalten
7
So dann mal kurzes Feedback:
Nachdem Herbst 2020, Frühjahr 2021 und Herbst 2021 der Urlaub coronabedingt ausgefallen ist und ich heute morgen Schnee und Eis vom Auto räumen musste fiel die Entscheidung.... paar Tage Thailand.
FLug gesucht und gebucht, Versicherung online abgeschlossen, Reisepass hervorgeholt, Impfzertifikate auf der App, fehlte nur noch das Hotel für die erste Nacht mit Test. Habe ich über Agoda gebucht. Dann noch schnell ein hotmail Konto eingerichtet. Dann rauf auf die Internetseite und den Antragsprozess durchlaufen ( das man keine PDF sondern nur Bilddateien hochladen kann sei hier nicht weiter kommentiert). Flott durch den Antragsprozess und diesen in einem Rutsch abgeschlossen. 14.44 Uhr Registration abgeschlossen..
15.54 Uhr war mein Thailand Pass da.

Agoda Bestätigung war ausreichend.

Hätte ich gewusst, dass das so schnell geht wäre ich 5 Tage früher geflogen....

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
Herzlichen Glühstrumpf. :super:
Ich bin auch gerade durch. Was mich irritierte war, dass die zwischen 3 und 7 Arbeitstage für die Erteilung einplanen.
Da wurde ich schon wieder nervös. Auch, weil ich noch kein Visum habe.
Der Thai Pass accsess code war umgehend da. Ich habe auch nur die Agoda Buchungsbestätigung eingestellt

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
Dann rauf auf die Internetseite und den Antragsprozess durchlaufen ( das man keine PDF sondern nur Bilddateien hochladen kann sei hier nicht weiter kommentiert). Flott durch den Antragsprozess und diesen in einem Rutsch abgeschlossen.
Da hatte ich mich etwas mehr abgemüht. Ist gar nicht so einfach, den Pass ohne Spiegelung und lesbar, am Abend zu fotografieren.

An anderer Stelle sollte ich ein Selfie mit meinem Pass in der Hand machen. Bist du alleine und hast kurze Arme, bist du ganz schön angeschmiert. :grazy:

Für andere .pdf Dokumente habe ich dann folgenden Service in Anspruch genommen. PDF in JPG umwandeln - Ganze PDFs zu Bildern konvertieren (smallpdf.com)

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.254
Kann man eigentlich ASQ in Pattaya buchen und wird dann von BKK aus zum Hotel gefahren? Das habe ich bis jetzt nicht gerafft. Da wären die Hotelpreise ja ok.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
Jetzt leck mich doch an meinem kleinen, süßen Arsch.
Gerade in meinem Posteingang gefunden.

Dear Mr. Yogi
Thailand Pass system has approved your registration. You can access and download your Thailand Pass QR Code by double clicking the attached PDF
1,5 Stunden sollte wohl Rekord sein.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Da hatte ich mich etwas mehr abgemüht. Ist gar nicht so einfach, den Pass ohne Spiegelung und lesbar, am Abend zu fotografieren.

An anderer Stelle sollte ich ein Selfie mit meinem Pass in der Hand machen. Bist du alleine und hast kurze Arme, bist du ganz schön angeschmiert. :grazy:

Für andere .pdf Dokumente habe ich dann folgenden Service in Anspruch genommen. PDF in JPG umwandeln - Ganze PDFs zu Bildern konvertieren (smallpdf.com)
Wohl dem der einen Drucker hat bei den man den Scan auch als jpg. abspeichern kann.
Leider das Einzige was an meinem Drucker noch funktioniert.
Nach längerem Kampf, da die Toilettenpapierkrise durch die Druckerkrise ersetzt wurde, trifft der neue Drucker wohl in Kürze ein. Wenn der diese Funktion nicht haben sollte werde ich den alten Drucker wohl noch daneben stehen lassen. Diese Funktion, früher nie gebraucht, ist jetzt Gold wert!

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.146
Kann man eigentlich ASQ in Pattaya buchen und wird dann von BKK aus zum Hotel gefahren? Das habe ich bis jetzt nicht gerafft. Da wären die Hotelpreise ja ok.
Ja, kann man. Das Hotel muss innerhalb von zwei Stunden erreichbar sein. Pattaya geht, Hua Hin geht nicht.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Jetzt leck mich doch an meinem kleinen, süßen Arsch.
Gerade in meinem Posteingang gefunden.
1,5 Stunden sollte wohl Rekord sein.
Zu 1) Ne lass mal, dann lieber ne Moorbirne. :giggle:
Zu 2) Gratulation, dann fehlt ja nur noch das Visum.

Den Mittwoch habe ich auf jeden Fall mal vorgemerkt.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Das Multifunktionsgerät im Büro konnte das auch nicht, darum habe ich letztes Wochenende meinen alten defekten Tintenstrahler doch noch mal aktiviert und mir die Mühe gemacht alles nochmal einzuscannen, als PDF und als jpeg.
Was tut man nicht alles für die lieben Sonderwünsche der Thais. :rolleyes2:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
Zu 1) Ne lass mal, dann lieber ne Moorbirne. :giggle:
Zu 2) Gratulation, dann fehlt ja nur noch das Visum.

Den Mittwoch habe ich auf jeden Fall mal vorgemerkt.
Ich werde mich melden. Muss jetzt noch den PCR-Test buchen.
Und ein dickes Danke noch mal.
Flug ist um 14:15 Uhr. Ich denke 11:00 Uhr sollte reichen.
Sollte es Probleme geben, fahre ich am Montag zum PCR-Test nach Düsseldorf.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich die Vorbereitung ankotzt. Ich denke darüber nach, mir ein Jahresvisum mit mehrmaliger Einreise zu kaufen, oder alternativ Thailand, bis auf Weiteres abzuschreiben.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Der Andrang an den Teststationen ist ja wieder explodiert und die Labore für die PCR Test laufen heiß.
Ich drück dir die Daumen und hoffe selber, dass es sich bis Ende Januar wieder beruhigt.

Thema:

Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital) - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich? - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Oben