www.thailaendisch.de

Thai Pass (C19, Digital)

Diskutiere Thai Pass (C19, Digital) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Aber beim Check-in der Airline und bei der Ankunft in BKK wird schon die Versicherungsbestätigung verlangt🛂
Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Ich glaube, der AI-Algo, liest das sowieso nicht durch - deswegen gibt es ja die Checkbox wo du bestätigst eine Versicherung zu haben.
Aber beim Check-in der Airline und bei der Ankunft in BKK wird schon die Versicherungsbestätigung verlangt🛂

Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Laut Thai-Pass reicht der Thai-Pass und der PCR-Test
Genau, das ist die gewünschte Theorie!
Ich hab aber nur die Praxis von letzten Mittwoch/Donnerstag aufgezeigt, das muss halt dann jeder selber abwägen, ob er sich auf die dargestellte Theorie im Thai-Pass verlässt und dann heim Check-in oder bei der Ankunft auf die Schnauze fällt 😭

sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
48
So, hab heute die letzte behördliche Hürde mit negativem PCR-Test geschafft. Am Do geht's los. Der Flieger nach Doha ist mäßig besetzt. Der von Doha nach BKK hat kaum noch freie Plätze in der Holzklasse. Hoffentlich kontrollieren die diesmal die PCR-Tests der Mitreisenden so wie in DE. Hab keine Lust daß die mich wieder ausfindig machen und mir verklickern, daß ich wegen einer pos. Kontaktperson in Quarantäne muß. Einmal ist genug :locked:

Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
37
So, hab heute die letzte behördliche Hürde mit negativem PCR-Test geschafft. Am Do geht's los. Der Flieger nach Doha ist mäßig besetzt. Der von Doha nach BKK hat kaum noch freie Plätze in der Holzklasse. Hoffentlich kontrollieren die diesmal die PCR-Tests der Mitreisenden so wie in DE. Hab keine Lust daß die mich wieder ausfindig machen und mir verklickern, daß ich wegen einer pos. Kontaktperson in Quarantäne muß. Einmal ist genug :locked:
Also letzte Woche haben sie in DOH tatsächlich vor dem Zugang zum Gate den Thailand-Pass und den PCR-Test kontrolliert.
Also dann viel Glück und gute Reise 😷👍🛫

Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Ein Kumpel hat ein etwas kurios Problem. Seine Reisekrankenversicherung stellt sich stur. Sie hat ihm zwar eine Covid Bestätigung auf Englisch allerdings über 100.000 EURO. Sie sagen wir bestätigen keine Dollar. Bekloppt?!

Hatte schon einer mal das Problem und wird auch 100.000 EURO bei Beantragung des ThaiPass akzeptiert?
Also bei mir stand 100000€ und 100000 Dollar drauf!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Nervöse werden gebremst.

Oder was Neues kommt????
AEDE5519-BA02-4C93-B1C0-04F05A947960.jpeg

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
15 Dezember = Einreiseerleichterung?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.402
Die Lockerung würde Antigentests umfassen, die RT-PCR-Tests bei der Ankunft ersetzen.
Die Antigentests könnten schon im Flughafen irgendwo in Nebenräumen auf der sehr langen Rennstrecke vom Flugzeug bis zur Passkontrolle gemacht werden.. :gruebel:
Aber damit würde den SHA+ Hotels und den Krankenhäusern doch das lukrative Test & Go -Geschäftsmodell schon wieder kaputt gemacht.. :eek2:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Die Antigentests könnten schon im Flughafen irgendwo in Nebenräumen auf der sehr langen Rennstrecke vom Flugzeug bis zur Passkontrolle gemacht werden.. :gruebel:
Aber damit würde den SHA+ Hotels und den Krankenhäusern doch das lukrative Test & Go -Geschäftsmodell schon wieder kaputt gemacht.. :eek2:
Ich glaube das Problem sind eher die 95% der anderen Hotels und die Tourismusindustrie. Die sehen gerade wieder mit Volldampf die Hauptsaison den Bach runtergehen und man wird auf die Schnelle eine Schadensminimierung versuchen und retten was zu retten ist.

ASQ „Test and Go„ bringt doch nur Peanuts. Bis Ende April ist Hauptsaison und man braucht dringend Geld! Sitzt aber auf einem zu hohen Ross.

Und nebenbei: Das bringt auch wieder künftige politische Unruhen mit sich oder verstärkt diese.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.132
Welchen Impfnachweis sollte man beim Thailand Pass verwenden? Den deutschen oder den thailaendischen? Impfpass oder Zertifikat oder QR-Code?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.132
Impfnachweis der EU, QR Code als seperate Datei.
Danke! Ich hatte es die Woche schon mal mit dem gelben Impfpass aus Thailand versucht, aber der hat eben keinen QR-Code. Nach zwei Tagen immer noch nix.

Heute noch mal mit dem deutschen Impfzertifikat, das ich mit jenem gelben thailaendischen Impfpass in der Apotheke bekommen habe, und dem QR-Code aus der CovApp, und ich hatte innerhalb von Sekunden den Thai Pass in der Inbox.

Die scheinen den Rest der Dokumente gar nicht mal inhaltlich zu pruefen.

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Reaktion erhalten
2
S

Sanookmakmak

Junior Member
Reaktion erhalten
7
Habe schon im Forum gesucht.
Will kurzfristig am 12.12. Nach BKK.
Wie bekomme ich schnell eine Bestätigung eines Hotels. Habe auf Agoda eines mit vollem Paket Test Abholung usw. Reicht die Agoda Buchung als Nachweis aus oder brauche ich direkt vom Hotel einen Nachweis??

Und wie lange dauert der Antrag. Bis auf Hotel hab ich alles.

Thema:

Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital) - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich? - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Oben