www.thailaendisch.de

Thai Pass (C19, Digital)

Diskutiere Thai Pass (C19, Digital) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Denn Schnelltest hab ich der Putzfrau vom Hotel geschenkt....... Die hat sich gefreut
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
251
Nein wenn du deine zweite PCR-TEST Negativ bestanden hast ist für dich Freie Bahn.

Erlich gesagt die haben mich nicht mal nach MorChana app nachgefragt, deswegen habe ich es auch nicht gespeichert!
Und das ATK TEST haben die einfach in meinem Hand gedrückt und haben nicht mal was gesagt, was ich mit dieser Test machen sollte!:giggle:
Denn Schnelltest hab ich der Putzfrau vom Hotel geschenkt....... Die hat sich gefreut

sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Ich habe eine Frage zur 30-tägigen Verlängerung nach visa exemption. Kann man die Verlängerung schon z.B. 2 Tage nach Ankunft in Th beantragen?

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
84
" Für die Flüge mit der Qatar werden keine PCR Tests verlangt – ausser das Zielland Ihrer Kunden verlangt einen PCR Test, dann muss auch dieser beim Check-in vorgelegt werden. "
Jede Airline (auch Qatar) fordert diesen PCR-Test sowohl für Farangs als auch für Thailänder, weil das Zielland (Thailand) dies ausdrücklich verlangt:

Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Das gilt für Staatsangehörige von Thailand (FOR THAI NATIONALS):

Obtain a negative COVID-19 test result (RT-PCR), issued within 72 hours before travelling
Erhalten Sie ein negatives COVID-19-Testergebnis (RT-PCR), ausgestellt innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt
Und wie soll man dann das verstehen?

Do I need to submit my COVID-19 test result (RT-PCR) into Thailand Pass?
จำเป็นต้องยื่นผลตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) ในระบบ Thailand Pass หรือไม่?

• No. However, you must provide your COVID-19 test result (RT-PCR) issued within 72 hours before your travel to the officers at the airport, except if you are a Thai national arriving in Thailand through Alternative Quarantine. For others, failure to provide your COVID-19 test result (RT-PCR) may result in you being denied entry into Thailand. Please note that your test result must be in hard copy and in Thai or English language only.
  • ไม่จำเป็น อย่างไรก็ดี ผู้ร้องจะต้องแสดงผลตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) ที่ออกภายใน 72 ชั่วโมงก่อนการเดินทางต่อเจ้าหน้าที่ที่สนามบิน ยกเว้นในกรณีที่เป็นคนไทยที่เดินทางมายังประเทศไทยและเข้ารับการกักกันในสถานที่กักกันทางเลือก (AQ) โดยผู้เดินทางอื่นๆ ที่ไม่มีผลการตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) อาจถูกปฏิเสธการเข้าประเทศไทย ทั้งนี้ ผลตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) ของท่านจะต้องเป็นเอกสารฉบับจริง (hard copy) และไม่ใช่อิเล็กทรอนิกส์ไฟล์ และเป็นภาษาไทยหรืออังกฤษเท่านั้น

Department of Consular Affairs

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.811
Und wie soll man dann das verstehen?

Do I need to submit my COVID-19 test result (RT-PCR) into Thailand Pass?
จำเป็นต้องยื่นผลตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) ในระบบ Thailand Pass หรือไม่?

• No. However, you must provide your COVID-19 test result (RT-PCR) issued within 72 hours before your travel to the officers at the airport, except if you are a Thai national arriving in Thailand through Alternative Quarantine. For others, failure to provide your COVID-19 test result (RT-PCR) may result in you being denied entry into Thailand. Please note that your test result must be in hard copy and in Thai or English language only.
  • ไม่จำเป็น อย่างไรก็ดี ผู้ร้องจะต้องแสดงผลตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) ที่ออกภายใน 72 ชั่วโมงก่อนการเดินทางต่อเจ้าหน้าที่ที่สนามบิน ยกเว้นในกรณีที่เป็นคนไทยที่เดินทางมายังประเทศไทยและเข้ารับการกักกันในสถานที่กักกันทางเลือก (AQ) โดยผู้เดินทางอื่นๆ ที่ไม่มีผลการตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) อาจถูกปฏิเสธการเข้าประเทศไทย ทั้งนี้ ผลตรวจหาเชื้อ COVID-19 (RT-PCR) ของท่านจะต้องเป็นเอกสารฉบับจริง (hard copy) และไม่ใช่อิเล็กทรอนิกส์ไฟล์ และเป็นภาษาไทยหรืออังกฤษเท่านั้น

Department of Consular Affairs
Habe den Text in Thai noch einmal durchlesen lassen u. auch sie sagt , Thais müssen den Test erst in Th. machen .
Außerdem gibt es 2 verschiedene Antragsformulare für den Thai Pass !!!!!
Der erste für Thais ohne PCR Test
Der andere für uns Ausländer mit PCR Test

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Erfordernis für den PCR Test steht übrigens in der Bestätigungsmail mit dem Thai Pass auch bei meiner thailändischen Ehefrau.

การเดินทางเข้าราชอาณาจักร

1. 1. โปรดจัดเตรียมเอกสารเพื่อแสดงต่อสายการบินที่เคาน์เตอร์เช็คอินและหน่วยงานที่เกี่ยวข้องเมื่อเดินทางถึงประเทศไทย ดังนี้
    1. 1.1 หนังสือเดินทาง (Passport) พร้อมวีซ่า (หากจำเป็น)
    2. 1.2 Thailand Pass QR Code (ในเครื่องมือสื่อสารเช่นโทรศัพท์มือถือ หรือเอกสาร)
    3. 1.3 ใบรับรองแพทย์ยืนยันว่าผู้เดินทางไม่มีเชื้อไวรัสโควิด-19 โดยวิธีการตรวจแบบ RT-PCR (ตรวจภายใน 72 ชั่วโมงก่อนเดินทาง) ระบบThailand Pass ได้อนุมัติการลงทะเบียนของท่านเพื่อเดินทางเข้าประเทศไทยแล้ว ท่านสามารถดาวน์โหลด Thailand Pass QR Code ในรูปแบบ PDF โดยคลิกไฟล์แนบ

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Habe den Text in Thai noch einmal durchlesen lassen u. auch sie sagt , Thais müssen den Test erst in Th. machen .
Außerdem gibt es 2 verschiedene Antragsformulare für den Thai Pass !!!!!
Der erste für Thais ohne PCR Test
Der andere für uns Ausländer mit PCR Test
Der vorgeschriebene RT-PCR-Test aus Deutschland - auch für thailändische Staatsangehörige - muss beim Einchecken vorgezeigt werden. Unmittelbar nach Ankunft in Bangkok wird noch einmal ein PCR-Test gemacht. Erst nach Vorliegen des negativen Ergebnisses darf das Quarantäne-Abzock-Hotel verlassen werden.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Vorschriften in Thailand bei thailändischen Staatsangehörigen lax gehandhabt werden.
Insofern warte ich schon auf den ersten Kommentar aus Bangkok:
"Für den PCR-Test aus Deutschland hat sich niemand interessiert! Das Geld hätten wir uns sparen können."

Die Hürde liegt beim Einchecken. Ich habe noch einen Kommentar hier im genialen nittaya-Forum vor Augen in dem geschildert wurde, dass einige Thaifrauen beim Einchecken wegen fehlender Unterlagen nicht in den Flieger gelassen wurden. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Denn das ist unerfreulich! Danach muss erst wieder einer neuer Thailand Pass beantragt werden. Ich empfehle im Übrigen eine Hotelbuchung über Agoda. Da kann man noch bis Mitternacht vor geplanter Ankunft in Bangkok kostenlos stornieren.
Na dann - no Risk no fun

Zuletzt bearbeitet:
socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Der vorgeschriebene RT-PCR-Test aus Deutschland - auch für thailändische Staatsangehörige - muss beim Einchecken vorgezeigt werden.
In der englischen Sprachversion FOR THAI NATIONALS ist ein RT-PCR-Test zwingend vorgeschrieben. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in der thailändischen Sprachversion zum Antrag auf Thailand Pass diese Forderung nicht erhoben wird.
Das würde auch die anderslautende Auffassung von sombath erklären, der bisher bei seinen Einschätzungen zu anderen Themen hier im nittaya - Forum immer zu 99 % richtig lag.

Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Wenn sich die thailändische und die englische Sprachversion tatsächlich unterscheiden sollten, würde ich jedoch auf die englische Sprachversion setzen. Denn die Airlines beziehen ihre Informationen in englisch.

Ein befreundeter Mitarbeiter von Lufthansa auf dem Frankfurter Flughafen beklagte, dass jedes Zielland unterschiedliche Vorgaben hinsichtlich Covid 19 habe und er jedes Mal umdenken müsse, wenn die Passagiere einchecken.

Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
In der englischen Sprachversion FOR THAI NATIONALS ist ein RT-PCR-Test zwingend vorgeschrieben. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in der thailändischen Sprachversion zum Antrag auf Thailand Pass diese Forderung nicht erhoben wird.
Wird aber anscheinend doch erhoben.... :unbeteiligt:

>>>>> มีผลตรวจ RT-PCR อายุไม่เกิน 72 ชั่วโมงก่อนเดินทาง

1637412301268.png

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
So sollst du das verstehen :

Muss ich mein COVID-19-Testergebnis (RT-PCR) in den Thailand Pass einreichen? Ist es notwendig, COVID-19-Testergebnisse (RT-PCR) im Thailand Pass-System einzureichen?

Nein
. Sie müssen jedoch Ihr COVID-19-Testergebnis (RT-PCR) ( innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt ) den Beamten am Flughafen ( >> in BKK und evtl. auch Deutschland beim Einchecken ) vorlegen, es sei denn, Sie sind ein thailändischer Staatsbürger, der über eine alternative Quarantäne nach Thailand einreist.

Für andere ( =Farangs) kann die Nichtbereitstellung (..immer dabei haben ) Ihres COVID-19-Testergebnisses (RT-PCR) dazu führen, dass Ihnen die Einreise nach Thailand verweigert wird.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Testergebnis in Papierform und nur in thailändischer oder englischer Sprache vorliegen muss.

@socky7

Dieser negative RT-PCT Test , auf den auch im thaisprachigen Antrag für den ThaiPass als "erforderlich" hingewiesen wird,

> มีผลตรวจ RT-PCR อายุไม่เกิน 72 ชั่วโมงก่อนเดินทาง
..muss und kann aber bei der Beantragung natürlich nicht hochgeladen werden, denn er existiert ja erst frühestens 72 Stunden vor Abflug. Man muss das Testergebnis aber beim Einchecken in schriftlicher Form dabei haben.

Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Thais müssen lt. bestehender Vorschrift bei ihrer Ankunft in Thailand zwar einen aktuellen RT PCR-Test bei der Einreise nicht vorlegen, wie das von Farangs verlangt wird, doch diese "Bevorzugung" nützt ihnen beim beabsichtigten Einchecken in Deutschland leider auch nichts, wenn ein solcher Test von der Fluggesellschaft verlangt wird. :eek2: Oder auch nur vom dort tätigen Personal, was sich nicht im Detail mit jeder "Sonderregelung" auskennt und von allen Thailand-Reisenden diesen Test sehen will.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
251
Ich habe eine Frage zur 30-tägigen Verlängerung nach visa exemption. Kann man die Verlängerung schon z.B. 2 Tage nach Ankunft in Th beantragen?
Kannst du bis zu 30 Tage vor Ablauf machen. Ich hab es 4 Tage nach Ankunft gemacht.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Das schreibt Finnair vorsorglich allen Fluggästen vier Tage vor Abflug:

"Wenn das Zielland ein negatives Coronavirus-Testzertifikat verlangt, müssen Sie vor Ihrer Reise einen Coronavirus-Test machen. Je nach den Bestimmungen des Landes muss der Test entweder 24, 48 oder 72 Stunden vor Reiseantritt bzw. Ankunft im Zielland abgelegt werden. Gemäß den allgemeinen Hinweisen muss das Zertifikat Ihren Namen wie in Ihrem Reisedokument, das Ergebnis der Prüfung das Ergebnis der Prüfung und die verwendete Prüfmethode, das Datum und die Uhrzeit der Probenahme sowie den Namen und / oder die Firma des Person, die den Test durchgeführt hat. Bitte lesen Sie die Anweisungen der Behörden des Ziellandes bezüglich des durchzuführenden Coronavirus-Tests vor der Reise sorgfältig durch. Informationen finden Sie auf den Websites der Behörden, der Botschaft oder des Konsulats Ihres Ziellandes und auf der Karte mit den Reiseanforderungen von Finnair."

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.811
Wird aber anscheinend doch erhoben.... :unbeteiligt:

>>>>> มีผลตรวจ RT-PCR อายุไม่เกิน 72 ชั่วโมงก่อนเดินทาง

Anhang anzeigen 54598

Ha
Der vorgeschriebene RT-PCR-Test aus Deutschland - auch für thailändische Staatsangehörige - muss beim Einchecken vorgezeigt werden. Unmittelbar nach Ankunft in Bangkok wird noch einmal ein PCR-Test gemacht. Erst nach Vorliegen des negativen Ergebnisses darf das Quarantäne-Abzock-Hotel verlassen werden.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Vorschriften in Thailand bei thailändischen Staatsangehörigen lax gehandhabt werden.
Insofern warte ich schon auf den ersten Kommentar aus Bangkok:
"Für den PCR-Test aus Deutschland hat sich niemand interessiert! Das Geld hätten wir uns sparen können."

Die Hürde liegt beim Einchecken. Ich habe noch einen Kommentar hier im genialen nittaya-Forum vor Augen in dem geschildert wurde, dass einige Thaifrauen beim Einchecken wegen fehlender Unterlagen nicht in den Flieger gelassen wurden. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Denn das ist unerfreulich! Danach muss erst wieder einer neuer Thailand Pass beantragt werden. Ich empfehle im Übrigen eine Hotelbuchung über Agoda. Da kann man noch bis Mitternacht vor geplanter Ankunft in Bangkok kostenlos stornieren.
@Ernst +
Hallo Ulli , jetzt ist alles klar , die Thais haben das Antragsformular zum Thaipass für Thailänder geändert .
Habe hier mal ein Video eingestellt , wie das Formular vor ca. 2 Wochen ausgesehen hat .
Bei min. 8:39 kann man die offiziellen Anforderungen für Thais sehen u. da gibt es den PCR Test nicht .
Jetzt seit einigen Tagen steht als letzte Position ( 5. ) der PCR Test .
Jetzt ist Alles klar .

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Ein Kumpel hat ein etwas kurios Problem. Seine Reisekrankenversicherung stellt sich stur. Sie hat ihm zwar eine Covid Bestätigung auf Englisch allerdings über 100.000 EURO. Sie sagen wir bestätigen keine Dollar. Bekloppt?!

Hatte schon einer mal das Problem und wird auch 100.000 EURO bei Beantragung des ThaiPass akzeptiert?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Ein Kumpel hat ein etwas kurios Problem. Seine Reisekrankenversicherung stellt sich stur. Sie hat ihm zwar eine Covid Bestätigung auf Englisch allerdings über 100.000 EURO. Sie sagen wir bestätigen keine Dollar. Bekloppt?!
Dass 100.000 Euro eine mehr als doppelt so hohe Deckungssumme ist, wie die geforderten 50.000 Dollar, weiß in Thailand jeder Beamte der Kontrollbehörden. Weil die Versicherungsbestätigung auf Englisch ist, reicht das auf jeden Fall und wird keinerlei Probleme machen.

Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
36

Hatte schon einer mal das Problem und wird auch 100.000 EURO bei Beantragung des ThaiPass akzeptiert?
Bei mir waren 50.000 EUR eingetragen (Nürnberger Versicherung) es gab keinerlei Probleme 👍

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Besten Dank, Thai-Willy und ErnstPGM. Da kann ich den Kumpel beruhigen.

50.000 reicht ja mittlerweile aber es heißt ja mindestens, also schaden 100.00 ja nicht.
Ich habe auch eine Bestätigung über 100.000$ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Ich glaube, der AI-Algo, liest das sowieso nicht durch - deswegen gibt es ja die Checkbox wo du bestätigst eine Versicherung zu haben.

Thema:

Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital) - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich? - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Oben