www.thailaendisch.de

Thai Pass (C19, Digital)

Diskutiere Thai Pass (C19, Digital) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo , Thais benötigen vor dem Abflug keinen PCR Test . Ist seltsam , aber zeigt der Thai Pass .
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.811
Mein logischer Menschenverstand sagt mir, dass Thais, die in ihr Heimatland fliegen wollen, eigentlich nur ihren Reisepass, einen zeitnahen PCR-Test und den digitalen Impfnachweis benötigen sollten.
Der auch von thailändischen Staatsbürgern geforderte Thailand Pass und die überteuerte Unterbringung in einem Quarantänehotel ist m.E. nur Geldschneiderei - auf deutsch: Abzocke.

Hallo ,
Thais benötigen vor dem Abflug keinen PCR Test .
Ist seltsam , aber zeigt der Thai Pass .

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Ach was, immer wieder was neues. Habe beim Thaipass immer nur die Farang Variante durchgelesen. Wenn ich auf Thai klicke wird es wohl auch auf Thai sein. Da muss meine Holde selber ran.

Thais brauchen ja auch keine Covid Versicherung. Da wir beide sowieso eine permanente haben. habe ich mir die Covid Bescheinigung auch direkt für Beide ausstellen lassen.

Was fragt eigentlich das SHA+ Hotel für Unterlagen ab?
Habe z. B. gehört, dass die sogar noch eine Heiratsurkunde wollen, damit ich mit meiner Frau ein Zimmer bekomme.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Irgendeine ID habe ich nicht bekommen, vielleicht braucht ja beim One Night in BKK Programm keine. Ich werde morgen mal die Thai Pass APP durchklicken, dann wird man ja sehen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Irgendeine ID habe ich nicht bekommen, vielleicht braucht ja beim One Night in BKK Programm keine. Ich werde morgen mal die Thai Pass APP durchklicken, dann wird man ja sehen.
Beim PCR Test hast du natürlich Recht. Die Airline macht keinen Unterschied zwischen Farang und Thai.

Beim Hotel Zertifikat wäre ich vorsichtig, Es gab schon diverse Berichte, dass einige Hotel nicht das korrekte Formular, bzw. das korrekte Formula nicht richtig ausfüllen. Dann funktioniert es mit dem ThaiPass nicht.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
So müsste das Ding heißen:

• SHABA (SHA Plus Booking Authentication system) confirmation letter with QR Code from a SHA Plus Hotel.

Leider habe ich nirgendwo ein Bild gefunden.

Nachtrag: Jetzt doch ein Beispiel Bild:

shaba-confirmation.jpg

Da taucht auch die ID auf die beim ThaiPass abgefragt wird.
Das Beispiel ist zwar noch für die 14 Tage Variante dürfte aber immer noch so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
473
Hallo ,
Das stimmt zwar, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, da die Airlines evtl. andere Bestimmungen haben.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.722
Das stimmt zwar, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, da die Airlines evtl. andere Bestimmungen haben.
Gibt es ueberhaupt eine Airline, die noch Passagiere ohne PCR Test boarden laesst? Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass Thaiair da fuer Thais eine Ausnahme macht, da es sich bei diesen ja nicht um infektioese und schmutzige Auslaender handelt :) .

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
473
Gibt es ueberhaupt eine Airline, die noch Passagiere ohne PCR Test boarden laesst? Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass Thaiair da fuer Thais eine Ausnahme macht, da es sich bei diesen ja nicht um infektioese und schmutzige Auslaender handelt :) .
Wie das im Moment aussieht weiss ich nicht. Meine Frau hat vorsichtshalber, wie ich auch, den PCR Test bei Centogene gemacht. Der kostet mit Passeintragung und result innerhalb von 24 std. 89 €.
Der Test wird von Centogene in der Sprache bereitgestellt, die man Online anfordert.

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Bei meiner Frau (Thai) wurde gestern am Check-in von TG in FRA explizit nach dem PCR-Test gefragt.
Die Infos von Thai auf deren Homepage würde ich aber auch so interpretieren, dass Thai`s tatsächlich keinen PCR-Test beim Abflug nach TH vorweisen müssen.
Wichtige Information | Thai Airways

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
So - wir haben alles durchgeclickt und alle Dateien in jpg gewandelt. Zudem die QR Codes der Impfungen auf dem Handy per Screenshot gespeichert, geschnitten - teilweise mehrfach bis es geklappt hat. Alles ausgefüllt und die Sachen hochgeladen.
Als ID wird da übrigens der Buchungscode der auf der Hotelbuchungsbestätigung steht abgefragt.
PDFs lassen sich nun zusätzlich am Ende des Prozesses hochladen.
Wundersamerweise hat es nur exakt 30s gedauert, bis mein Thai Pass im Postfach aufschlug. Bei meiner Frau dauert es noch, obwohl wir ihren Antrag zuerst eingetippt hatten - Farang First.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.811
F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.131
Haengt wohl vom Zielland und dessen Bestimmungen ab. Die Airlines haben so viel damit zu tun da auf dem aktuellen Stand zu bleiben, dass sie gar nicht die Zeit haben sich eigene Regelungen auszudenken.

Flug von BKK nach FRA mit TG letzte Woche: Impfnachweis (ohne Impfung waere wohl ein PCR-Test erforderlich gewesen) und Einreiseanmeldung in D mussten bei Check-In vorgelegt werden, und beides wurde dann noch mal von der Bundespolizei bei der Einreise kontrolliert.

Inlandsflug BKK-CNX: Beim Check-In wurde nach dem Impfstatus gefragt, aber ein Impfnachweis musste nicht vorgelegt werden.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Hallo ,
Thais benötigen den RT-PCR-Test genauso wie Deutsche!

Exemption from Quarantine (Test and Go)
Conditions
Travellers from eligible countries / territories only
Exempted from quarantine after testing negative for COVID-19 (RT-PCR) after arrival in Thailand
Travel from a port of departure in eligible country / territory and have stayed in eligible countries / territories for at least 21 consecutive dayssee list of eligible countries / territories
Fully vaccinated against COVID-19 no less than 14 days before travelling
Obtain a negative COVID-19 test result (RT-PCR), issued within 72 hours before travelling
Erhalten Sie ein negatives COVID-19-Testergebnis (RT-PCR), ausgestellt innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt

Documents
Passport
Certificate of Vaccination
Paid AQ / SHA+ hotel reservation confirmation (for the duration of 1 day and including the fee for one RT-PCR test)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.811
Thais benötigen den RT-PCR-Test genauso wie Deutsche!

Exemption from Quarantine (Test and Go)
Conditions
Travellers from eligible countries / territories only
Exempted from quarantine after testing negative for COVID-19 (RT-PCR) after arrival in Thailand
Travel from a port of departure in eligible country / territory and have stayed in eligible countries / territories for at least 21 consecutive dayssee list of eligible countries / territories
Fully vaccinated against COVID-19 no less than 14 days before travelling
Obtain a negative COVID-19 test result (RT-PCR), issued within 72 hours before travelling
Erhalten Sie ein negatives COVID-19-Testergebnis (RT-PCR), ausgestellt innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt

Documents
Passport
Certificate of Vaccination
Paid AQ / SHA+ hotel reservation confirmation (for the duration of 1 day and including the fee for one RT-PCR test)

Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Links ist für Thais , da gibt es keinen PCR Test
Das rechte Feld ist für Ausländer , da wird ein PCR Test gefordert .
Wir fliegen mit Qatar , da brauchen beide beim Abflug auch kein PCR Test .

Das ist die offizielle Seite des Konsulats , mehr weiß ich nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.771
Meine Frau ist mit KLM geflogen und benötigte eine PCR Test um einsteigen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
Meine Frau ist mit KLM geflogen und benötigte eine PSR Test um einsteigen zu dürfen.
" Für die Flüge mit der Qatar werden keine PCR Tests verlangt – ausser das Zielland Ihrer Kunden verlangt einen PCR Test, dann muss auch dieser beim Check-in vorgelegt werden. "
Jede Airline (auch Qatar) fordert diesen PCR-Test sowohl für Farangs als auch für Thailänder, weil das Zielland (Thailand) dies ausdrücklich verlangt:

Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Das gilt für Staatsangehörige von Thailand (FOR THAI NATIONALS):

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital) - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich? - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Oben