www.thailaendisch.de

thai partnership

Diskutiere thai partnership im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; hallöchen .. hat wer erfahrung mit thai - gdbr´s also partnerships zwischen thai und deutschen ? es gibt etwas (nein keine ltd) das wie in...
A

altf4

Gast
hallöchen .. hat wer erfahrung mit thai - gdbr´s

also partnerships zwischen thai und deutschen ?

es gibt etwas (nein keine ltd) das wie in deutschland funktioniert wie eine normale gewerbeanmeldung

mit dem partner vertrag und der anmeldung kann man dann eine seteuernummer in thailand bekommen ... und somit legal arbeiten

hat da wer erfahrungen mit ??

dankfein

M

mr. X

Gast
also ich hatte mit auch mal erkundigt( vor ca. 2- 3 Jahren):
die unterschiede zwischen ltd´s bzw. partnerships:
die haftung der gesellschafter
bei ltd. = geschäftsvermögen
die anderen formen: limited partnership, ordinary partnership
vergleichbar mit OHG bzw. BGB gesellschaften
haftung: geschäfts +privatvermögen

bezüglich aufenthalts-, arbeitsrechtliche bestimmungen für dich als (mit-)begründer einer firma
macht das keinen unterschied.

also wenn dann würde ich eine Ltd. gründen......

PS: diese aussagen sind unverbindlich !!
ich hatte mich in damals in thailand in einem rechtsanwaltsbüro erkundigt und der anwalt hatte mir generell davon abgeraten irgendeine company zu gründen, um schnell eine arbeits/aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
es sei denn: geld spielt keine rolle ;-D

A

altf4

Gast
danke mal ...

haftung undso ist klar ... gieng auch mehr um die steuerunmmern undso

als um haftung und aufenthalt.

wenn ma mal kohle gemavcht hat kann man sich ja dann zu ner Ltd umfunktionieren .. und man schmeisst nicht von anfangan das geld zum fenster raus (was man ja eh nicht hat ... -g-)

W

Willi-S

Full Member
Reaktion erhalten
0
was meinst du mit "geld zum fenster raus schmeissen"? ich denke mal, falls du vorhast, die partnership (was auch immer das ist?!?) später in eine co-ltd umzuwandeln, wäre das doch "geldverschwendung", da die registrierungsgebühren doch dann doppelt anfallen.

diese "partnership-company" ist meines wissens nur fuer us-bürger attraktiv.

ich nehme mal an, den link zu thaivisa.com (english)kennst du schon. kennt jemand deutschsprachige info-seiten zu diesem thema (firmengründung/investment/non-imm-B-visum) und deutschsprachige agenturen, die hierfür unterstützung anbieten?

gruss @all ... WILLI

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Hallo Zusammen,

nach meinen Infos gehört bei einer Ltd. oder sonstigem Partnership dem Farang maximal 49% der Anteile, dem oder den Thaipartnern 51%. Liege ich mir der Vermutung falsch?

Gruss Dieter

W

Willi-S

Full Member
Reaktion erhalten
0
49% anteilseigentum = richtig.

ist beabsichtigt, über die company land zu erweben, dürfen/sollen es gar nur 39% foreigner-ownership sein. es gibt da allerdings eine riesige grauzone, die ich leider bisher noch nicht durchblicke.

was ich bisher so gehört/erfahren habe: du kannst durch hintertürchen durchaus auch 100% anteil haben, wenn deine "proforma"-thai-shareholders ihre anteile durch externe verträge wieder an dich abtreten. wer weiss hierzu mehr?

eine 100%ige kontrolle über die company ist eh kein problem und durchaus gängig.

an die co-ltd-bosse hier im forum: bloss nix rauslassen, keine "geheimnisse" preisgeben, wa ???

nehme auch gerne anregungen/erfahrungen/hilfe und ratschläge per PM an und danke schon mal im voraus

gruss ... WILLI

C

Chak2

Gast
Willi-S" schrieb:
was ich bisher so gehört/erfahren habe: du kannst durch hintertürchen durchaus auch 100% anteil haben, wenn deine "proforma"-thai-shareholders ihre anteile durch externe verträge wieder an dich abtreten. wer weiss hierzu mehr?

eine 100%ige kontrolle über die company ist eh kein problem und durchaus gängig.
Du sprichst von einer Grauzone, und in einer solchen bewegt man sich offenbar in der Tat, wenn man solche Konstruktionen wählt.
Es dürfte sich wohl, so habe ich das als juristischer Laie verstanden, um ein Umgehungsgeschäft handeln, dessen Gültigkeit fraglich ist.
Rechtssicherheit erreicht man damit jedenfalls nicht wirklich. Ich würde jedenfalls mit einer solchen Gesellschaft keine wesentlichen Werte erwerben wollen.

Thema:

thai partnership

thai partnership - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Thai Nationalität ! - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Oben