"Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

Diskutiere "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; War gestern Abend in der Onnuch 46 kurz was zu Essen holen. Vor nem Internet- Cafe sah ich dann im Vorbeilaufen doch tatsächlich nen Schild "Thai...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
War gestern Abend in der Onnuch 46 kurz was zu Essen holen.
Vor nem Internet- Cafe sah ich dann im Vorbeilaufen doch tatsächlich nen Schild "Thai only".
Bin dann trotzdem rein und hab mal nach den Grund gefragt.
Der Besitzer sagte, er wolle nur keine Schwarzen in seinem Laden haben, weil die so stinken würden (O-Ton).
Als Farang sei ich aber gerne willkommen.
Beim Rausgehen sah ich dann, daß der Laden nebenan dasselbe Schild vor der Tür hängen hatte.
Hatte dummerweise mein Handy nicht bei, sonst hätt ichs fotografiert.

TIT :nixweiss:

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Den ersten Thread habe ich ja noch verstanden. Aber nach dem hier jetzt: Zielt Du auf irgendwas ab? Willst Du evtl mehr mitteilen?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
tomtom24" schrieb:
Den ersten Thread habe ich ja noch verstanden. Aber nach dem hier jetzt: Zielt Du auf irgendwas ab? Willst Du evtl mehr mitteilen?
Hm, jetzt wo Du es ansprichst, komm ich doch ins Grübeln.

Ich habe eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht, vielleicht könnte man darüber hier im Forum diskutieren. :wink:

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
lucky2103" schrieb:
tomtom24" schrieb:
Hm, jetzt wo Du es ansprichst, komm ich doch ins Grübeln.

Ich habe eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht, vielleicht könnte man darüber hier im Forum diskutieren. :wink:
Keine Ahnung, denn ich weiss ja nicht, was Deine bemerkenswerte Beobachtung war...

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hmm... zum Threadthema - ist nicht neu, dass einige Thailänder recht öhm Ausländerfeindlich sind, selbst die Menschen thailändischer Abstammung, die in Deutschland leben sind ziemlich öh... borniert.... Das Motto dieser Leute ist eben: thai rak thai und Ausländer mit Geld.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Ich habe neulich auch ein Schild vor einem Laden gesehen:
"Zutritt erst ab 18 Jahren".
Und vor einem anderen Laden war ein Schild, wo ein durchgestrichener Hund zu sehen war "Tiere müssen draußen bleiben".
Vor dem Stadion steht gar ein Schild "Nur für VIPs".
Ich finde es schon eine Schande, wenn man bstimmten Personen keinen Zutritt gewährt.

Leider ist das nun mal das Hausrecht des Einzelnen. Und wenn die meinen, dass sie mit dem Umsatzverlust leben können...

In meinen Laden könnten jedenfalls alle Lebewesen rein, wenn ich einen hätte.

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Würde jemand in Deutschland vor seinem Geschäft "Germans only" schreiben hat er drei Stunden später "Nazi" auf seiner Scheibe stehen ... .

Ich persönlich finde sowas bescheiden.

A

antibes

Gast
Wundern tut mich das nicht. Aber wenn sie allein sein wollen, dann bitte. :wai:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
kcwknarf" schrieb:
In meinen Laden könnten jedenfalls alle Lebewesen rein, wenn ich einen hätte.
nur der Kammerjäger müßte leider draussen bleiben :lachen:.
In deine Wohnung möcht ich aber auch nicht reinschaun :hust: .

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.849
lucky2103" schrieb:
Vor nem Internet- Cafe sah ich dann im Vorbeilaufen doch tatsächlich nen Schild "Thai only".
Bin dann trotzdem rein und hab mal nach den Grund gefragt.
Der Besitzer sagte, er wolle nur keine Schwarzen in seinem Laden haben,
Schwarze sind hier tatsaechlich aeusserst unbeliebt.

Hat vor allem damit zu tun, dass viele illegalen bis kriminellen (Drogenhandel) Beschaeftigungen nachgehen und sich ohne gueltiges Visa im Land aufhalten.

L

Lanna

Gast
Dieter1" schrieb:
Ich denke bei Dir auch. :fertig:

Dieter1" schrieb:
Hat vor allem damit zu tun, dass viele illegalen bis kriminellen (Drogenhandel) Beschaeftigungen nachgehen und sich ohne gueltiges Visa im Land aufhalten.
Woher hast du das? Verate mal die Quelle.

Wer macht mehr mit Drogen, die Schwarzen,die Gelben, oder vielleicht auch die Weißen? :gruebel:

P

petpet

Gast
Der Besitzer sagte, er wolle nur keine Schwarzen in seinem Laden haben, weil die so stinken würden (O-Ton).
Worum geht es denn? Er hat doch klar gesagt, warum er das Schild dort hingehangen hat. Ein Schild -"Zutritt für stinkende Schwarze verboten"- hat er sich wohl nicht getraut aufzuhängen.

L

Lanna

Gast
Danke petpet, dein Statement zeigt mir klar und deutlich deine Gesinnung! :fertig:

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die meisten Internet Cafes in der Onnuch und Prakhanong Gegend hatten bereits Probleme mit den vielen Neuzugezogenen Schwarzafrikanern. Ging von irgendwelchen Spam Geschichten bis hin zu offenem Verkauf aller moeglichen Produkte.

Seit 2007 ziehen viele Schwarze in diese Region und nicht zuletzt ist auch die Botschaft Nigerias in der Prakhanong.

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Lanna" schrieb:
Danke petpet, dein Statement zeigt mir klar und deutlich deine Gesinnung! :fertig:
Zu deiner Gesinnung kann ich nur laut :lachen:

L

Lanna

Gast
kcwknarf" schrieb:
Ich habe neulich auch ein Schild vor einem Laden gesehen:
"Zutritt erst ab 18 Jahren".
Und vor einem anderen Laden war ein Schild, wo ein durchgestrichener Hund zu sehen war "Tiere müssen draußen bleiben".
Vor dem Stadion steht gar ein Schild "Nur für VIPs".
Ich finde es schon eine Schande, wenn man bstimmten Personen keinen Zutritt gewährt.
Warum schreibst du nur so was? Die Menschen müssen dir schon schwer zugesetzt haben?
Tut mir wirklich leid für dich! Frage mich auch, wie quer muss es bei dir zugehen?
Was bitte schön, hat die Hautfarbe mit einem Hund, Tieren oder dem Alter zu tun?

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Lanna - lesen hilft oftmals. Es geht nicht um die Hautfarbe - sondern ums stinken.

L

Lanna

Gast
Dieter1" schrieb:
Lanna" schrieb:
Dieter1" schrieb:
Ich denke bei Dir auch. :fertig:
Wie kommst Du Kurzdenker denn auf so einen Quatsch?
Danke dir, dass du mir den Ball zurückwirfst.
Hier ein Zitat aus einem deiner Threads:

[highlight=yellow:05bd24c846]"Also please, kiss my ass and shut up nigger."[/highlight:05bd24c846]

Ja, ich weiß, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ausserdem, HAst du jemals das Gegenteil behauptet?

Siehst du! .....Nein.

Thema:

"Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

"Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Oben