K
Kizaruuu
Junior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 0
Hallo zusammen,
seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich beobachte seinen Lebensweg, der nicht immer ganz einfach ist, interessiert.
Hier ein paar Fakten:
Er ist gerade mal 21 Jahre alt und ich frage mich ob es nicht irgend einen Weg für ihn geben kann doch noch an einen sinnvollen Abschluss zu kommen. Als jemand ohne Abschluss, bekommt er natürlich nur schwierig eine Arbeit.
Ich bin wirklich für jede Option / Idee dankbar die ihr aufzeigen könnt.
Falls sich jemand von euch mit der Materie richtig gut auskennt, wäre ich natürlich auch an einem Telefonat sehr interessiert.
Danke euch!
Herzliche Grüße
seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich beobachte seinen Lebensweg, der nicht immer ganz einfach ist, interessiert.
Hier ein paar Fakten:
- Er hat aus familiären Gründen seine High School abbrechen müssen
- Arbeitet seit dem in der Tourismusbranche
- Durch Covid jetzt natürlich arbeitslos
Er ist gerade mal 21 Jahre alt und ich frage mich ob es nicht irgend einen Weg für ihn geben kann doch noch an einen sinnvollen Abschluss zu kommen. Als jemand ohne Abschluss, bekommt er natürlich nur schwierig eine Arbeit.
- Gibt es irgendwelche Beratungsstellen in Thailand (gerne auch Deutsch / Englisch) die bei solchen Fragen weiterhelfen / unterstützen können?
- Was meint ihr wäre der möglicher Weg für Ihn? Wenn ich das richtig verstanden habe kann er seinen Abschluss nicht an einer öffentlichen Schule nachholen da er zu alt ist.
Bleibt also nur eine Privatschule (vocational certificate?) und vermutlich anschließend eine private Universität. Beides wird er sich natürlich nicht leisten können
Ich bin wirklich für jede Option / Idee dankbar die ihr aufzeigen könnt.
Falls sich jemand von euch mit der Materie richtig gut auskennt, wäre ich natürlich auch an einem Telefonat sehr interessiert.
Danke euch!
Herzliche Grüße