Thai oder deutscher Zahnarzt in Thai--fuer Angstpatient!!!

Diskutiere Thai oder deutscher Zahnarzt in Thai--fuer Angstpatient!!! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; moin an alle Ich bin ab 9.08-10.09 in Pattaya---moechte mir in dieser Zeit ne Bruecke erneuern lassen. Und nebenbei mal wissen ,was ne...
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
moin an alle

Ich bin ab 9.08-10.09 in Pattaya---moechte mir in dieser Zeit ne Bruecke erneuern lassen.
Und nebenbei mal wissen ,was ne Komplettsanierung kostet.
Problem: Ich leide unter Zahnarzt -Phobie--und das is nicht lustig.
Kippe also generell bei jedem Besuch weg--das letzte mal unter dem Roentgen und da knall ich schon mal gegen ne
Wand etc.
Aus dem 2008 er Thread weiss ich das ueber Dr . Schlatter und die anderen Moeglichkeiten in Patty und BKK.
Hat jemand nen konstruktiven Vorschlag,den ich mal probieren koennte ??

mfg Beerchang :confused::frown::ohoh::heul:
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Danke Mad Mac
Fuer Kandidaten wie mich geeignet???
Beerchang
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Hab mir da ein Implantat machen lassen letztes Jahr, Behandlung durch Uni Professor. Besser kriegst Du es sicher nirgends, und das ist was ich meine mit "ist es wert".
 
joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
4.934
Reaktion erhalten
407
Ort
Markgrafenheide
DKV j.JPGDSC01.jpgDSC02.jpg Da Du in Pattaya bist, gegenüber vom TOT in der central road befindet sich die Zahnklinik DENTE SMILE, wo die sehr sanfte "Dicke" behandelt. Bei einer Brückenkonstruktion kostet ein Zahn ab 5000 THB aufwärts.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.180
Reaktion erhalten
1.943
Ort
nicht mehr hier
geh zu Dr.Ramin in Pattaya ,hat auch eine Praxis in München ,wenns mal was nachbessern mußt.
 
garni1

garni1

Senior Member
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.478
Reaktion erhalten
57
Ort
Pattaya/Banjul
Allerdings ist der Dr. erst im Herbst wieder da.
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Danke an alle fuer eure Hilfe.
Hab nen Termin am 11.08 im BIDC zum Vorgespraech .
Scheinen sich wohl um mein spezielles Problem bemuehen zu wollen,
wie mir Tilak heute versicherte.
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
vielleicht interessierts jemanden:
im BIDC--Roentgen -1000 Baht--notwendige Zahneinzelroentgen-100 baht
mehr weiss ich erst ab 11.08
Beerchang
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
vielleicht interessierts jemanden:
im BIDC--Roentgen -1000 Baht--notwendige Zahneinzelroentgen-100 baht
mehr weiss ich erst ab 11.08
Beerchang
Es ist ganz einfach, Du klagst denen Dein Leid. Und Du wirst entsprechend beraten und behandelt. Da sind keine 1000B fuer Roentgen, das ist im Preis enthalten.

Lass Dich beraten wenn Du da bist und nicht verrueckt machen von irgendwelchen Pseudowissern.
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
wie soll ich das verstehen??
Bei der Bestandsaufnahme ist Roentgen CT angesagt--1000 Baerte--und das is ok
oder nicht???
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
wie soll ich das verstehen??
Bei der Bestandsaufnahme ist Roentgen CT angesagt--1000 Baerte--und das is ok
oder nicht???
es gibt doch eine Preisliste... schau mal unter "Fees"... und ich wär Dir dankbar, wenn Du berichtest, wie es war... meine Liebste war noch nie bei einem Zahnarzt... hat Schiss wie Du...bisher war es auch nicht notwendig.... doch jetzt will sie mal einen "Kundendienst" machen lassen... und wenn es bei Dir gut lief, werden wir wohl auch dort anfragen...
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
moin moin
ich werd euch auf dem Laufenden halten
Beerchang
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Am 11.08 bekomm ich erst mal nen Check Up und Vorschlaege was Sie bei mir machen koennen.
Wird wohl geroengt--auf Wunsch mit 3D Scan--Check Up und Beratung is umsonst--3D Scan zw.3000 und 6000 Baht
normal Bild X-Ray macht 1000 Baht.
Roentgen unter der Behandlung ist dann im Packet enthalten.
Was gemacht wird ,haengt auch vom Faktor Zeit ab,denn ne Komplett-Restaurierung funzt bei 4 Wochen nicht.
Hab ich auch kein Bock,dass ich jeden 3.Tag mich da fuer paar Stunden reinsitze ,auch wenn die Behandlungszimmer richtig geiles Ambiente zu sein
scheinen.
Angebot in Kummerland fuer mich fuer Komplett-Sanierung Implant:ca 20000 und steigend.
Wichtig is jetzt aber erstmal ne 3er Bruecke ,die wackelt,in was neues zu verwandeln--und da sollen mir die mal nen Vorschlag unterbreiten.
Denn die wackelt seit 5 Tagen verdaechtig und es handelt sich um die unteren Schneidezaehne.
Wichtigster Faktor is aber,ob sie mir Vertrauen vermitteln koennen ,dass ich da in besten Haenden bin mit meiner Phobie.
Laut Tilak hat der Doc im Gespraech mit ihr bestaetigt,dass dies mit mir am 11.08 eroertert wird.
bis dann---Beerchang
 
H

halbschlau

Senior Member
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
847
Reaktion erhalten
44
Ich habe auch Angst vor dem Zahnarzt. Schon das Wartezimmer ist der blanke Horror. Meine Partnerin erklärt dies dem zuständigen Personal. Die haben volles Verständnis für mich, hilft mir jedoch nicht. 😳
Zumindest der Zahnarzt muss den Sachverhalt wissen um mit der gegebenen Situation umzugehen.
Mein bevorzugter Zahnarzt arbeitet teilzeit in Samuth Sakhon. Ein alter Chinese der Ruhe ausstrahlt und der mich versteht. Mit all den anderen Zahnärzten funktioniere ich nicht. Nicht mal bei einer normalen Zahnreinigung.
@ Beerchang: viel Glück und keine Angst 🙏
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
moin
ich wuerds mir ja in Vollnarkose machen lassen--aber da ich kein anerkannter Phobiepatient in Kummerland bin,
muss ich mal schnell 600-700 Euro fuer Schlafen selber hinblaettern--
und das sehe ich nicht ein--somit probier ichs mal im BIDC.
Dass mein Problem im Kopf statt findet,weiss ich--aber keiner konnte mir helfen in den letzten 15 Jahren.
Und somit gehe ich jedesmal mit der Angst zu nem Zahnklempner und weiss ,dass ich irgendwann bald kollabiere.
Das letzte mal beim Roentgen--der Scanner faehrt um meinen Kopf--und dann schlug ich mit dem Kopf an der Wand hinter mir ein.
Anschliessend kann man fast alles mit mir machen. Seh ich ne Spritze ,weiss ich ,dass meine Zeit im Grau-Nirvana gleich kommt.
Und ich arbeit im Roentgenbereich in der Medizintechnik--da fehlt nix--is schion komisch.
ich werd mir das mal anschauen dort und dann entscheiden.
bis dann
 
Thema:

Thai oder deutscher Zahnarzt in Thai--fuer Angstpatient!!!

Thai oder deutscher Zahnarzt in Thai--fuer Angstpatient!!! - Ähnliche Themen

  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

    Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

    Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

    Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe - Ähnliche Themen

  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

    Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

    Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

    Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Oben