www.thailaendisch.de

Thai New Year

Diskutiere Thai New Year im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nun sind es noch einige Stunden bis Thai New Year... Dieses Jahr ganz besonders für mich, meine Familie und meinen Sonnenschein: Wir feiern auf...
Q

quaxxs

Gast
Nun sind es noch einige Stunden bis Thai New Year... Dieses Jahr ganz besonders für mich, meine Familie und meinen Sonnenschein:
Wir feiern auf Phuket. :super: :wink:

Wie kommt es ?

Beruflich viel unterwegs hatte ich meinen Eltern eine Woche Phuket zu Weihnachten geschenkt. Durch Zufall sind wir auf die Oster-Zeit gekommen. Also haben wir uns in BKK verabredet.
Im Vorfeld, wie so üblich, waren die Planungen meiner Leute, was brauchen wir, wie wird es sein, da sie zwar weit gereist sind, aber Süd-Ost Asien noch nie Ziel ihrer Reisen war.
Von meiner Seite aus, bin ich aus China eingeschwebt, wo mich ein Kunde noch halb zur Verzweiflung brachte und gar nicht weg lassen wollte... chinesische Verhandlungstaktik :hilfe: . Als er am Donnerstag sagte, dass die nächsten Verhandlungen am Freitag mittag seien, habe ich ihm klar gemacht, dass ich am Freitag morgen definitiv abreisen würde... dass hat ihn so überrascht, so dass wir noch am Donnerstag abend fertig wurden :P
Am Freitag früh aus einem Provinznest Richtung Guangzhou geflogen, glücklicherweise noch den Flieger TG669 mit vielen urlaubsseligen Chinesen genommen und in BKK am Freitag abend um 18.40 gelandet...
In der Zwischenzeit waren meine Eltern am Mittwoch bereits über Stuttgart-Helsinki nach BKK geflogen und dort Donerstag mittags gelandet. Sie wurden von meinem Sonnenschein Ray abgeholt. Es war daher spannend, da sie Ray sich noch nie gesehen haben und Ray mein verspätete Ankunft nur mit: I kill you ! kommentierte :nixweiss:
Aber wie abgemacht, stand sie in Terminal 2, man fand und begrüsste sich, checked gemeinsam ins das The Grand Hotel in der Rachada ein, hatten einen gemeinsamen Abend und der Freitag wurde im King´s Palace und zum ersten beschnuppern genutzt...
Samstags sind wir gemeinsam auf den Weekend market, bei schlappen 35 Grad richtig schweis treibend :cool: . Anschließend mit dem Skytrain zum Fluss und noch eine Klongfahrt und dann ziemlich geschafft um 4 wieder zrück im Hotel...
Morgen mit TGmitwasweissich um 10:45 Richtung Phuket...

P.S. Leider habe ich immer noch keine Wasserpistole und die kleinen Jungs die heute schon auf der Strasse damit rumschossen, wollte ich auch nicht entwaffnen - wo krieg ich eine Wasserpistole (Gewehr, Kanone, what ever) her :heul: :nixweiss: :hilfe: ????

P

PETSCH

Gast
water-pump-guns:
7/11
werden meist aus der Lieferverpackung(großen Pappkartons)
vor den supermarkets verkauft. War 99 und 01 auf Samui
jedenfalls so. Oder gibts inzwischen songkhran-wapon-dealer?

Q

quaxxs

Gast
Inzwischen nach einer Tagestour sind wir auf Phuket gelandet :wink: ... es war allerdings eine Tagestour. Los ging es mit einem dicken Kopf um 9 Uhr morgens nach einer noch kurzen Nacht.
Wir erreichten den Airport noch ohne Probleme, einchecken ok, boarden ok, starteten in grosser 747er und nach 10 Minuten mit der Durchsagen, wir sollen uns entspannen, aber wir fliegen zurück mit technischen Problem. :heul:
Dann langem, tiefem Anflug auf BKK, mehr Touch-down als weiche Landung, tiefes Aufatmen auch der Board-Besatzung :fertig: und dann durften wir den Flieger wechseln...

Nun sind wir in unserem Hotel zwischen Karon und Patpong beach, wundervolle Aussicht auf das Meer - Neujahr kann kommen.

Water-guns gibt es bei 7-11 :O ??? , ok, das will ich probieren...

Nun muss ich los... und Tschüss :undweg:

M

Marco

Gast
quaxxs" schrieb:
Nun sind wir in unserem Hotel zwischen Karon und Patpong beach, wundervolle Aussicht auf das Meer - Neujahr kann kommen.
Hallo quaxxs

Seid ihr im Meridien abgestiegen?

Schreib über den Songkran. Ich war mal vor 9 Jahren zu songkran in Patong. Vielleicht habe ich ein paar déjà-vue's ;-D

Gruss MArco

I

Iffi

Gast
Happy Sonkran,

auch von meiner Holden, die mir dieses Bild zum Sonkran geschickt hat.

Ja, auch "konservative" Damen wissen, was Männer wünschen, sonst hätte ich mich gar nicht getraut, dieses hier zu posten.

B

brecht

Gast
Auch von mir alles Gute.

Ps:Meine Freundin hat 26 Stunden von Bangkok nach Sakkon Nakhon gebraucht.
Sie kotzt "sprichwörtlich"

Q

quaxxs

Gast
So, the high-noon ist vorbei in Phuket. Wie war es nun ?

Komisch, Cool, Hot, Feucht um nicht zu sagen nass aber echt "geil"! Wir wohnen im Central das kurz vor Karon Beach ist auf der Anhöhe, zu dem Hotel geht es steil den Hang hinab, zu den einzelnen Hütten kommt man per Golf-Car, da wir ja keine Bergtour gebucht haben sondern nur ein Hotelzimmer :P ...
Gestern sind wir noch den ganzen Tag über die Insel gebraust, heute spüre ich den Sonnenbrand, was aber auch kein Wunder ist bei ca. 35 Grad im Schatten. Rund um unsere Hütte machen die Grillen ein Lärm wie an der A1, aber es gehört einfach dazu. Da die Hütten unter einem Blätterdach der grossen Bäume sind, fallen immer wieder Blätter, Früchte oder sonst was hinab, erinnert irgendwie an "Hilfe ich bin ein Star holt mich hier raus :hilfe: :P ".
Abends sind wir dann nicht mit dem eigenen Motorrad sondern per Sammeltaxi downtown Patpong gefahren, waren noch super Seafood essen, der Schweiss und das Bier ran..., eine Runde Thai Kickboxen wollte meine Family sehen...
und dann waren wir in der Wasserschlacht zu Patpong - verrückt wie speziell die Falang mit den grössten Gewehren bewaffnet, Baumspritzen, Eiswasser jagdt machen. :rolleyes: Ein echtes Highlight, wenn Bar gegen Bar "kämpft", wenn von oben nach unten gezielt wird und umgekehrt, wenn Motorradfahrer zum stehen gebracht werden und 10 Leute sich seiner annehmen... :bravo:

Klischtklatsch nass sind wir dann spät wieder zu hause gewesen. Hier das Motorrad geschnappt und kurz nach Karon gedüst, wo aber schon weitesgehend Ruhe eingekehrt war, so dass wir wieder an der Polizeikontrolle vorbei, schnell nach hause sind... :undweg:

Thema:

Thai New Year

Thai New Year - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Oben