www.thailaendisch.de

Thai nach Muenchen

Diskutiere Thai nach Muenchen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; So, morgen geht es mit der Thai ueber BKK nach Muenchen fuer 2 Wochen Urlaub und Erfassung der Lage in DL :cool:. Ist das erste Mal, dass wir...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
So, morgen geht es mit der Thai ueber BKK nach Muenchen fuer 2 Wochen Urlaub und Erfassung der Lage in DL :cool:. Ist das erste Mal, dass wir Langstrecke mit Thai fliegen und ich haette mal kurz eine Frage. Wie in der Vergangenheit berichtet gibt es ja mit Royal Orchid Silver-Status 30kg Gepaeck. Haben wir aber nicht, nur M&M. Macht Thaiair zicken bezueglich 5kg mehr oder wird das easy gehandhabt wie bei anderen Airlines auch? Werde die Meilen ausserdem auf Krisflyer abrechnen um einen Freiflug vollzumachen, kann daher sicher nix mit dem M&M Status anfangen.

Gruss,
Mac

M

MenM

Gast
MadMac

Die TG macht fuer 5 Kg mehr keinen aufstand,
wir checken immer frueh ein, letzten wieder locker 15 Kg zuviel
im gepaeck. Ausserdem einen kinderwagen und kindersitz fuers auto
dabei. (gewicht wuerde nichtmal beachtet, obwohl der kindersitz auch ein paar kilo auf die waage bringt)
Nuer deswegen Lieben wir die TG ;-) ;-D

MFG :wink:

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo mac,
lange nix gehört.......... stress? ;-)
was ist denn krisflyer?
bei euch zweien wird die thai sicher keine probs machen bzgl. 5 kg, obwohl die auch pingeliger geworden sind.
wir hatten beim letzten flug ca. 85 kg, durften 70, auspacken....! einige kg ins handgepäck umgelagert........ 79 kg, reichte denen noch nicht........ bei 77 kg. wurde dann eingecheckt, obwohl der flieger nicht leichter wurde, da ins handgepäck verschoben........ nur unbequemer für uns :zorn:
kommt sicher immer auf die person am schalter an.
viel glück für euch
gruss heini

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Klingt gut :). Wir fliegen mit leichtem Gepaeck....nur auf dem Rueckweg ;-D. Krisflyer ist von Singair. Da hatten wir letztens den Emirates-Flug drauf abgerechnet. Also brauchen wir noch ein paar Meilen fuer einen Freiflug, verfaellt ansonsten. Emirates kann man bei Star Alliance leider nur auf Krisflyer buchen, haben irgendein spezielles Abkommen.

"lange nix gehört.......... stress?"
Nee, hab nur keinen Bock auf das Gezaenk hier :P.

Gruss,
Mac

M

Maadia

Gast
Habe Gebäckmäsig gute erfahrung mit Thai gemacht nach Los hab ich immer nur meinen kleinen Cityback dabei der ist auch fast leer. Da fragen mich nicht mal die Taxi fahrer am Airport wo ich hin will. aber zurück schlepp und DHL freut sich.

gruss Maaadia

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Bei uns ist das genau umgekehrt. Da muss deutsches Futter mit :). Speziell so Sachen, die es hier einfach nicht gibt wie z.B. Brotmehl fuer die Backmaschine. Und sowas summiert sich :-).

Wir waren das letzte Mal vor knapp 2 Jahren in Deutschland, ehrlichgesagt vermiss ich es aber auch nicht. Halt mal nach dem Rechten schauen, die Verwandschaft neidisch machen und ein paar Biers mit Kumpels zischen :super:

Gruss,
Mac

D

dr_farnsworth

Gast
Ich hatte bei der Thai noch nie Probleme mit 5 kg mehr...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Hallo Zusammen,

mit der Thaiair habe ich schon alle Erfahrungen gemacht von 15 kg Übergepäck ohne Beanstandung bis hin zu nur ein paar kg mit Nachzahlung. Ich glaube das haengt wohl auch von der Gesamtauslastung des Fliegers ab.

Gruss Dieter

S

soi1

Gast
bin gerade mit thai und 10 kg übergepäck geflogen.obwohl der flug ausgebucht war hatte ich keinerlei probleme.

gruss chris

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
;-)

übergepäck in bkk ist nicht das problem, zumindest nicht wenn eine thai mit eincheckt,
da hatten wir noch nie probleme. anderst beim start in d........ :-(
da kann die sache recht teuer werden......... ;-D

gruss :cool:

K

Kurt

Gast
Meine Frau ist am gestern mit der Thai um 15:00 von Frankfurt nach Bangkok geflogen.
Gewicht des Gepäcks ohne Handgepäck 53 Kg, das Handgepäck wog nochmals 16 Kg.
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt,aber ausser der Bemerkung: Na, das ist ja wohl etwas zuviel an Gepäck, war nichts.
Die Dame am Schalter war keine Thai. :bravo: :bravo: :bravo:
Kurt

S

Stefan

Gast
tira" schrieb:
;-)

übergepäck in bkk ist nicht das problem, zumindest nicht wenn eine thai mit eincheckt,
da hatten wir noch nie probleme. anderst beim start in d........ :-(
da kann die sache recht teuer werden......... ;-D

gruss :cool:
Dies habe ich schon ganz anders erlebt, vorallem wenn der Flieger, wie in der Hauptsaison, voll ist...........

C

Chak2

Gast
MenM, was meinst du denn mit M&M, Lufthansa Miles&More? Da Thai auch Star Alliance ist, gilt ein Silberstatus bei Lufthansa oder etwa Singapore Airlines auch bei Thai für 10 Extra-KG ganz offziell ohne Augen zudrücken oder so.

W

waanjai

Gast
Hallo MadMac,
Glückwunsch zur guten Landung etc.
Ich melde mich hier - technisch bedingt erst Tage später - weil mich der thread irgendwie fasziniert hat. Da gibt es doch wahrhaftig als Empfehlungen gemeinte Berichte über eigene Beobachtungen, wo die Beobachter selbst nicht wissen, was sie beobachtet haben. Wie in dem herben aber erfolgreichen Spruch verewigt: "Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose". :-)

Wie schon gesagt, bei fünf Kilo Übergepäck gelten die Regeln der Kulanz.
Wie sich das zulässige Gesamtgewicht an Check-In-Gepäck pro Nase aus der Art des Tickets (Klasse, Frequent Flyer Bonus, Ethnik-Tarif) errechnet, weißt Du.
Eine völlig andere Frage ist die nach dem höchstzulässigen Gewicht einzelner Gepäckstücke. Da hat sich in letzter Zeit einiges getan. Siehe hier.

K

Kali

Gast
waanjai" schrieb:
...Eine völlig andere Frage ist die nach dem höchstzulässigen Gewicht einzelner Gepäckstücke. ....
Also, da gehe ich ganz unkompliziert ran.

Zulässiges Gewicht steht auf dem Ticket. Vor dem Hinflug werden die vergattert, die uns was für die Lieben daheim auf´s Auge drücken - pro Mann (Frau) max. 1 Kg.
Gepäck anschliessend auf die Personenwaage.

Rückflug dasselbe, pro Nase aus der Nachbarschaft max. 1 KG, anschliessend Koffer an die Reissackwaage gehängt, mit angegebenem Höchstgewicht auf Ticket verglichen.

Medikamente vorher alle rausgeschmissen, evtl. Ärger mit Zoll vermieden.

Mag jetzt korinthenkackerisch klingen, liess mich allerdings hämisch grinsend an denen vorbei flanieren, die auf´m Airport in Bangkok ihr Gepäck umschichteten. ;-D

W

waanjai

Gast
Kali" schrieb:
....Zulässiges Gewicht steht auf dem Ticket. Vor dem Hinflug werden die vergattert, die uns was für die Lieben daheim auf´s Auge drücken - pro Mann (Frau) max. 1 Kg.
Gepäck anschliessend auf die Personenwaage.
Despot Du.
Selbst Economy plus Silver Status plus Sawatdee-Tarif heißt 40 kg.
Also könntest Du für Suay einen zweiten Koffer kaufen, schon könnte Sie mehr als 32 kg transferieren. Von und nach Heinsberg. Auf´m Ticket steht das ja auch nicht. Iss ja nur IATA-Regel pro Gepäckstück.
Schon wieder so ein mai hai bpai, eh? :-)

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Soooo.....wir sind wieder da wo das Wetter schoen ist. Sprich zurueck in Singapore ;-). War ja doch nicht der Bringer mit dem vorgezogenen Herbst in DL. Haben aber trotzdem eine schoene Runde gedreht durch das ganze Land und auch noch bei Ann & Yuhu in Muenster / Herne vorbeigeschaut. Leider hat es mit Muenchen (Stefan) am Ende nicht mehr zeitlich gepasst.

Zur Thai, mit dem Gepaeck ging alles glatt. Hatten 42 kg auf dem Flug nach DL und knapp 50kg + 20kg Handgepaeck auf dem Rueckweg. Gab keine Probleme, obwohl der eine Koffer auch 34kg hatte. War aber arg enttaeuscht vom Service. 3h keinerlei Bedienung. Wir sassen zum Glueck vor der "Theke" und so gab es ein Bier mehr als fuer den Rest. Musste aber eh fahren und daher war es egal. Haette trotzdem erwartet, dass da jede halbe Stunde mal jemand mit Wasser / Juice durchlaeuft. Fehlanzeige. Wir werden das naechste Mal wohl wieder Emirates & Co. vorziehen.

Noch ein kleiner Tipp, aktuell gibt es sehr guenstige Direktfluege mit Quantas FRA-SIN fuer ca. 570 Euro (der Anschlussflug nach Thailand kostet um die 25 Euro mit einer der neuen Billigairlines).

Bin ich froh wieder daheim zu sein. Es war echt kalt :cool:
Mac

Thema:

Thai nach Muenchen

Thai nach Muenchen - Ähnliche Themen

• Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Thai Live-Festival in München 26. 12. 2009

Thai Live-Festival in München 26. 12. 2009: Die Herren Damen lassen bitten ;-D Am 26. Dezember 2009 (2. Weihnachtsfeiertag) findet das diesjährige Live-Festival des Wat Thai...
  • Isan Thai restaurant in München

Isan Thai restaurant in München: Ich habe Besuch aus Thailand, die Liebe sehnt sich so sehr nach Som Tum, Pla Pao also nicht so schickimicki Thai, wir kennen leider nichts ausser...
  • Sino Thai in München

Sino Thai in München: Ich war gerade sehr erstaunt als ich unter der gerade reparierten Autobahnbrücke (A9 Schwabing Nord) durchgefahren bin und dort auf dem...
  • Sino Thai in München - Ähnliche Themen

• Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Thai Live-Festival in München 26. 12. 2009

Thai Live-Festival in München 26. 12. 2009: Die Herren Damen lassen bitten ;-D Am 26. Dezember 2009 (2. Weihnachtsfeiertag) findet das diesjährige Live-Festival des Wat Thai...
  • Isan Thai restaurant in München

Isan Thai restaurant in München: Ich habe Besuch aus Thailand, die Liebe sehnt sich so sehr nach Som Tum, Pla Pao also nicht so schickimicki Thai, wir kennen leider nichts ausser...
  • Sino Thai in München

Sino Thai in München: Ich war gerade sehr erstaunt als ich unter der gerade reparierten Autobahnbrücke (A9 Schwabing Nord) durchgefahren bin und dort auf dem...
  • Oben