Thai MP3

Diskutiere Thai MP3 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo meine Frau war in Urlaub und hat einige Cds mit Thai MP3 Musik mit gebracht. Im Dateimanager kann ich sie sehen. Der Name besteht teils...
P

petenick

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo
meine Frau war in Urlaub und hat einige Cds mit Thai MP3 Musik mit gebracht. Im Dateimanager kann ich sie sehen. Der Name besteht teils komplett in Thai Schrift teils mit z.B. Track1 usw.
Die MP3s die kpl in Thai beschriftet sind kann ich nicht kopieren. Abspielen geht--wenn auch beim Winamp mit komischen Zeichen.
Ich würde sie aber gerne kopieren--z.B. auf einen tragbaren MP3 Stick.

Gibt es da Hilfe?

Danke

Peter

A

amnesius

Gast
Hi, schonmal mit umbennen der Dateien versucht?

Grüße

-Stefan

P

petenick

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für den Tip-----------Dateien kann man auf Cds nicht umbenennen-----------Kopieren geht ja nicht

Peter

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wenn du innerhalb des Explorers kopierst, sollte es imo gehen.
Weiß nicht, ob vielleicht das Format (FAT, FAT32) des Sticks kopieren verhindert. Anyway.

Ich gehe von XP deutsch aus...
Hast du die Thai Unterstüzung schon installiert?

Start - Einstelungen - Systemsteuerung -
Sprach/Regional Einstellung - Sprache

im unteren Bereich findest du die Option, Thai Unterstützung zu installieren.

Nach der Installation ist wahr. ein Neustart fällig.
Nach den Neustart gehst du wieder dorthin zurück.
Diesmal auf den TAB Erweitert, dort wählst du nun Thai, Neustart.

Jetzt solltest du die Daten kopieren und auch b.B. die Dateinamen problemlos ändern können.

Winamp zeigt jetzt trotzdem noch nicht die Thai IDs.
Dazu brauchst du Tixoft Font Plug II und u.U. auch einen angepaßten Skin.

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hi,

selbiges Problem hatte ich auch mal. Ich habe damals die CD bei uns mit in die Arbeit genommen und auf unserem NT 4 Server kopieren können. NT hat die Thailändischen Dateinamen zwar nur als senkrechte Striche dargestellt. Klar ein deutsches NT kann halt kein Thai. Nach dem kopieren habe ich dann alle Dateien im Ordner einfach durchnummeriert. Anschließend eine neue CD gebrannt. Welche ich dann auf meinen Rechner zu Hause kopierten konnte.

Wieso nun XP, das ja auch auf NT-technology basieren soll beim kopieren streikt, keine Ahnung. Kann das Phänomen leider momentan nicht nachtesten, da die Original-CD von damals gerade nicht mehr auffindbar ist.

P

petenick

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi
danke für den Tip. Jetzt geht alles---Winamp zeigt Thai Schrift an und kopieren kann ich auch alles.

Ich wusste doch das hier Cracks sitzen.

Danke
Peter

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ein bischen Klugscheiss:

Das Problem, dass Du in manchen Programmen (Explorer) die Zeichen nicht ordentlich sehen kanns (und deshalb nicht kopieren kannst) liegt daran, dass diese Programme keine Unicode Zeichen darstellen können. Sie können nur die normalen 8 Bit ASCII Zeichen darstellen. Unicode Zeichen haben 16Bit und daher gibts da auch 65536 theoretosch verschiedener Zeichen (im Gegensatz zu 256 bei 8 Bit).
Was mich aber wundert ist, dass der Explorer immer noch nicht damit umgehen kann.

PengoX

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
PengoX" schrieb:
Was mich aber wundert ist, dass der Explorer immer noch nicht damit umgehen kann.
Ist es also so, das ein XP pro (imo Unicode System) ohne die Installation der Thaiunterstützung nicht in der Lage ist, Dateien in Thai zu kopieren?

Ich frage, weil ich halt kein System ohne Thaiunterstützung laufen habe und von daher auch nicht testen kann.

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
phimax" schrieb:
PengoX" schrieb:
Ist es also so, das ein XP pro (imo Unicode System) ohne die Installation der Thaiunterstützung nicht in der Lage ist, Dateien in Thai zu kopieren?

Ich frage, weil ich halt kein System ohne Thaiunterstützung laufen habe und von daher auch nicht testen kann.
Dem System selbst ist es wurscht - das Programm das kopiert muss es halt können. Am besten einfach mal ausprobieren.

Zum thailändischen Unicode Zeichensatz gibts hier einen schön en Link:
http://www.unicode.org/versions/Unicode4.0.0/ch10.pdf
oder im Buch C# Grundlagen von Data Becker über Unicode allgemein.

PengoX

Thema:

Thai MP3

Thai MP3 - Ähnliche Themen

• MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift

Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift: Woran kann es liegen, dass z.B. auf einem Mobiltelefon mal die Tracknamen und deren ID Tags korrekt dargestellt werden und mal nicht? Habe das...
  • Download von Thai mp3 Dateien

Download von Thai mp3 Dateien: Hallo Members :wink: meine Schwägerin Rujinee hat bereits unter meinem Namen im Thaiboard einen Hilferuf gestartet, um zu erfahren, wo und mit...
  • Thai MP3 Music

Thai MP3 Music: Die Zeiten werden härter; man sollte bestimmten Farangs verbieten, die Thaischrift zu lernen. Überall Blockwarte, die denunzieren wollen...
  • Thai MP3 Music - Ähnliche Themen

• MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift

Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift: Woran kann es liegen, dass z.B. auf einem Mobiltelefon mal die Tracknamen und deren ID Tags korrekt dargestellt werden und mal nicht? Habe das...
  • Download von Thai mp3 Dateien

Download von Thai mp3 Dateien: Hallo Members :wink: meine Schwägerin Rujinee hat bereits unter meinem Namen im Thaiboard einen Hilferuf gestartet, um zu erfahren, wo und mit...
  • Thai MP3 Music

Thai MP3 Music: Die Zeiten werden härter; man sollte bestimmten Farangs verbieten, die Thaischrift zu lernen. Überall Blockwarte, die denunzieren wollen...
  • Oben