Thai MP3 Music

Diskutiere Thai MP3 Music im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Zeiten werden härter; man sollte bestimmten Farangs verbieten, die Thaischrift zu lernen. Überall Blockwarte, die denunzieren wollen...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.773
Die Zeiten werden härter;

man sollte bestimmten Farangs verbieten, die Thaischrift zu lernen.

Überall Blockwarte, die denunzieren wollen, unglaublich :zorn:

ภาษาไทย:
เนื่องจากว่ามีบุคคลคนหนึ่งได้เข้ามาคุยกับผมและว่ากล่าวตักเตือนผมผ่าน ICQ ว่าเว็บผมเป็นเว็บที่เผยแพร่เพลงลิขสิทธิ์ (ถึงแม้ไม่ได้เก็บไฟล์เพลงนั้นๆ ก็ตาม) ซึ่งจับตาดูมานานแล้วและเข้าข่ายทำเว็บผิดกฎหมาย และได้เสนอว่าจะให้ไปหาที่บ้านไหม จะได้เอาหนังสือเกี่ยวกับลิขสิทธิ์ทางอินเตอร์เนทไปให้ดู แถมบอกว่าจะได้ให้เซ็นรับทราบการเตือนด้วย แต่ผมบอกปัดไปเพราะไม่ค่อยอยู่บ้าน และเขาเตือนอีกด้วยว่าหากไม่เอาข้อมูลเพลงไทยออกภายใน 2-3 วัน จะนำเรื่องไปรายงานต่อหัวหน้า (ซึ่งเขาก็บอกว่าเป็นหน้าที่ของเขาที่ต้องทำเช่นนี้) และเขาก็เปิดเผยตัวไม่ได้ว่าเป็นใคร (แต่คาดว่าน่าจะเป็นสนง.ตำรวจแห่งชาติ ที่มีเว็บที่ให้แจ้งเบาะแสของเว็บผิดกฎหมายที่ www.police.go.th) เขาบอกว่าถ้าเป็นเพลงสากลก็คงไม่เป็นไรเท่าไหร่ (เนื่องจากผู้เสียหายอยู่ไกล) แต่ถ้าเพลงไทยแล้วสามารถเอาผิดได้

ดังนั้น จึงมานั่งๆ นอนๆ คิดดู ก็เลยคิดว่าสมควรต้องเอาเพลงไทยออก แต่ก็ยังอยากให้มีเพลงไทยอยู่ดี เลยอยากให้เพื่อนๆ พี่ๆ น้องๆ ช่วยกันคิด เสนอแนะ ความเห็นต่างๆ ว่าควรทำอย่างไรต่อไปดี และใครพอจะทราบข้อกฎหมายบ้างครับ

ตอนนี้จะเปิดให้โหลดเพลงไทยตอนช่วงเวลา 23:00 ถึง 08:00 ของทุกวันก่อน ส่วนเพลงสากลอื่นๆ ยังเปิดตามเดิม ขอบคุณครับ

English version:
There is one guy shown in ICQ and chat with me. He said my Web site is illegal for distributing Thai songs (even in English one but he said it's alright for English songs). And even I didn't even host or sale it, it's absolutely free, my Web site still illegal? and he said "Yes". Man!!! He said because now many Thai music companies take real actions for copyright materials. If I won't remove Thai songs in a couple days, he has to report to his boss which I don't know which organization he's working with. I assume that he may be from Royal Thai Police which has a Web site to report the illegal Web sites (www.police.go.th).

As I tried to think about it, it's not worth to do and I got caught. So I have to remove Thai music content from the Web, so sad . Actually I still want to have Thai songs. I really don't know much about the law. Please give me comments or suggestions what should I do next.

Now we decide to open Thai music between 23:00 to 08:00 (GMT+7) everyday, for others music we still open daily.

Thank you very much for your attention.
Quelle :
http://www.pragard.com/boards/display_topic_threads.asp?ForumID=3&TopicID=3864&PagePosition=1

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.950
DisainaM" schrieb:
Die Zeiten werden härter;

man sollte bestimmten Farangs verbieten, die Thaischrift zu lernen.

Überall Blockwarte, die denunzieren wollen, unglaublich :zorn:
Hallo DisainaM,

vielleicht stehe ich ja noch auf der Leitung, aber ich kann nirgends einen Hinweis auf einen Farang als Blockwart entdecken. :nixweiss:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.773
Hi Micha,

hier ging es um einen thailändischen Mitarbeiter,
PüngChai von Thaiworld ist ja freiwillig in Deckung gegangen,
aber leider gibt es auch genug Farangs, die in der Richtung aktiv sind, und sogar die Thai MP3 Verkäufe bei Ebay neuerdings verfolgen, obwohl namhafte ( :nixweiss: )Konzerne, wie Vampires Records wohl Lizenzen besitzen.

Gruss

DisainaM

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.950
Bemerkenswert ist ja der Satz des vermuteten thailändischen Ordnungshüters: "Wenn es sich um westliche Musik handelt, mai pen rai"

Bei uns ist es wohl umgekehrt, will heissen, wer nur Thailändische Musik hört (wie ich z. B.) dem kann jeder selbst ernannte oder echte Blockwart, den Buckel rauf und wieder runter steigen.

Nebenbei, würde ich diese 128 kB/s Mp3 Dateien aus dem Internet nicht mal für geschenkt haben wollen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
DisainaM

Na, ich glaube eher nicht, das Vampires offiziell von Grammy oder RS lizenziert sind. Schon die Verpackung spricht dagegen (aber vielleicht Zweitverwertungsrechte, oder wie man das nennen soll).

Anderseits scheint der Musik Markt recht schnellebig. Wenn eine Auflage vergriffen ist, gibt´s kaum Nachschub. Was hab´ ich mir die Füsse nach CD 1,2,3 des Sanam Luang Konzerts August 2002 platt gelaufen, 4+5 waren ausreichend vorhanden...

Micha,

wenn der Encoder gut und die Einstellung optimal ist, klingen auch 128 kb/s noch gut. Wichtig für die Audio CD Erstellung ist auch, das man die mp3 möglichst mit der gleichen Engine decodiert und es nicht dem Brennprogramm überläßt. Wenn man sie nicht kennt, besser erst mit CDex (lame Encoder) aus den mp3 das Wave erstellen und dann brennen.

Michael

Thema:

Thai MP3 Music

Thai MP3 Music - Ähnliche Themen

• MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift

Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift: Woran kann es liegen, dass z.B. auf einem Mobiltelefon mal die Tracknamen und deren ID Tags korrekt dargestellt werden und mal nicht? Habe das...
  • Thai MP3

Thai MP3: Hallo meine Frau war in Urlaub und hat einige Cds mit Thai MP3 Musik mit gebracht. Im Dateimanager kann ich sie sehen. Der Name besteht teils...
  • Download von Thai mp3 Dateien

Download von Thai mp3 Dateien: Hallo Members :wink: meine Schwägerin Rujinee hat bereits unter meinem Namen im Thaiboard einen Hilferuf gestartet, um zu erfahren, wo und mit...
  • Download von Thai mp3 Dateien - Ähnliche Themen

• MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • mp3 Player mit Thai-Schrift

mp3 Player mit Thai-Schrift: Lange gesucht und endlich gefunden: Transcend MP330 Ein reiner mp3-Player (mit Radio und Aufnahme), der thail. ID-Tags korrekt anzeigt und auch...
  • Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift

Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift: Woran kann es liegen, dass z.B. auf einem Mobiltelefon mal die Tracknamen und deren ID Tags korrekt dargestellt werden und mal nicht? Habe das...
  • Thai MP3

Thai MP3: Hallo meine Frau war in Urlaub und hat einige Cds mit Thai MP3 Musik mit gebracht. Im Dateimanager kann ich sie sehen. Der Name besteht teils...
  • Download von Thai mp3 Dateien

Download von Thai mp3 Dateien: Hallo Members :wink: meine Schwägerin Rujinee hat bereits unter meinem Namen im Thaiboard einen Hilferuf gestartet, um zu erfahren, wo und mit...
  • Oben