www.thailaendisch.de

Thai MP 3 auf DVD Abspielgerät

Diskutiere Thai MP 3 auf DVD Abspielgerät im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal etwas erfreuliches. Wer seine thailändischen MP 3 auf einem DVD Spieler ( also nicht im Computer, sondern auf einem sog. stand alone Gerät)...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Mal etwas erfreuliches.
Wer seine thailändischen MP 3 auf einem DVD Spieler ( also nicht im Computer, sondern auf einem sog. stand alone Gerät) abspielen will,
der hat auf dem SCOTT, der zur Zeit bei comtech für 350,- DM verkauft wird, gute Karten.

Man legt die CD ein, sieht die 10 CD Alben im Inhaltsverzeichnis auf dem TV, und kann die gewünschten Lieder abspielen.

Das code free Gerät kann auch die anderen thailändischen VCDs und DVDs problemlos abspielen.

Was besonders erfreulich ist, seitdem im Pantip anstelle der gepressten CDs auch immer mehr gebrannte Rohlinge verkauft werden; das Gerät spielt auch gebrannte VCDs problemlos ab.

Wichtig für diejenigen, die sich ihre eigenen Video CDs zusammenstellen; es ist wichtig, das das komplette Verzeichnis enthalten ist,
also auch die Verzeichnisse: SEGMENT; VCD; und CDI
Wer nur die reinen dat oder mpg Stücke auf den Rohling gebrannt hat, hat Probleme.

Für Computerbetrieb eine Frage :
Windows 2000 ist ja auf einer Multilanguage CD.
Wenn man sich nun die thai Vers. + die deut Vers. parrallel installiert, müsste man dan nicht die Thai MP3 CDs leicht kopieren können, wenn man mit der Thai Vers. brennt ?

V

Visitor

Gast
Hallo DisainaM,

hier bei mir läuft die deutsche Version von Win2k und ich konnte ohne Probleme Thai-Mp3´s brennen.
Die Kopien wurden mir beim anschließendem Auslesen, wie auch die Originale, in Thai angezeigt.
Sie wurden mit Clone-CD kopiert.

Also meiner Meinung nach ist Win2k das beste was uns Microschrott bisher angetan hat.

Unter unserem TV-Gerät steht ein Thomson DVD-Player, dieser zeigt mir leider den Inhalt einer Thai-Mp3 nur als "*****" an. Abspielen tut er diese jedoch ohne Probleme.

M

Mario

Gast
@ DisainaM
Hast Du Dir den Scott auch gekauft ??
Wo gibts denn Comtech-Laeden??
Raum-Bielefeld,Muenster,Hamm?
Danke

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
hi mario,
comtech
münster 0251 666513
wolbecker str. 25

ruf an, ob vorrätig, sonst bestellen.

Das Gerät ist wirklich gut, code free, guter Preis, Thai MP3 kein Problem, + selbstgebrannte Rohlinge liest er auch.

Vielleicht weiß jemand, mit welchem Brennprogramm man MP2 Videos brennen kann.
Bisher hatte ich meine Videos in Mperg 2 einfach als Files auf den Rohling gebrannt, und konnte sie mit jedem Computer-DVD abspielen.
Will ich jetzt aber für den DVD-Player eine CD brennen, muß sie nach White Book Standart hergestellt werden.
Bei einer 1 : 1 Kopie von einer VCD (z.B. Thai-Karaoke) ist das ja kein Problem, da der White Book Standart gleich mitübertragen wird.
( diese kopierten Rohlinge liest der Scott auch ohne Probleme)
Will ich jetzt aber meine eigenen Videos in Mpeg2 Qualität ( ca. 750 x 560 Bildschirmauflösung = sehr gutes Fernsehbild) brennen, dann tritt folgendes Problem auf :
Easy CD Creator, wie auch andere Brennprogramme (Nero ...) fertigen mir eine White Book CD nur in Mpeg 1 Qualität an, ( ca. 375 x 280 Bildschirmauflösung = mittlere Fernsehqualität).

Frage nun, mit welchem Brennprogramm bekommt ich meine Mpeg 2 Files auf White Book Standart gebrannt ?

T

Thai

Gast
Ich glaub der Scott überzeugt mich, mal sehen.
Hat jemand Erfahrung mit demüberspielen von Video's aus meiner Camera auf DVD.
Hab ja wie üblich mehrstündige Video's gedreht.

M

Mario

Gast
Hallo,
habe mal gerade auf der Comtech Page die Testberichte ueber den Scott gelesen.Die Ergebnisse sind geteilter Meinung.
Angeblich gibt es 2 verschiedene Versionen vom Scott DVD.Die eine mit Zeitlupe und Standbild-und die andere ohne.
Gibt es alternativen zu diesem Geraet??
Kann mich erinnern,das es im Conrad Katalog auch ein DVD ohne Laendercode gab-auch ziemlich guenstig.Ich weiss aber nicht ob dieses Geraet MP3  und VCD abspielt.
@DisainaM
Bist Du zufrieden mit dem Geraet ?
Hat es Zeitlupe u. Standbild?
Gruss Mario

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Hallo Thai,
wenn Du eine Digitalkamera hast, kannst Du z.B. mit dem Asus 1394 über die Firewire Schnittstelle, die Videofiles auf Festplatte bringen.
Ansonsten bruachst Du eine Videocapturing Card, mit der Du die Videos von Deiner Kamera aufnimmst.
Deine Capturing Kart nimmt als hardware codiertes AVI File Deine Filme auf.
Dann kannst Du mit Adobe Premiere, oder Ulead Media Studio das Material auf der Festplatte schneiden, und mit Übergängen usw. einen netten Film machen.
(ich habe den Fast AV Master 2000)
Anschließend kannst Du Deine bearbeiteten Filme auf Mpeg 2 ausgeben.
(beste Qualität, 5 Minuten Videoclip Mpeg 2 = 200.000 MB)
Auf CD gebrannt, kannst Du dann auf jedem Computer den Film abspielen.
Willst Du, das Du die CD auch auf einem DVD Player abgespielt werden kann, mußt Du die CD nach dem White Book Standart brennen.
(dann kommst Du auch zu meiner Frage oben)

Das DVD Format ist vop, d.h. verschlüsseltes Mpeg2.
Für Deinen eigenen Zweck mußt Du es ja nicht auf vop verschlüsseln, Mp2 reicht aus.

Hallo Mario,
bin mit dem Gerät sehr zufrieden, weils halt auch mit den Rohlingen klappt, da macht die Konkurrenz schlapp.
Bin mal mit einer 1 : 1 Kopie einer Thai Karaoke VCD durch die Geschäfte, und das Abspielen auf den DVD-Playern getestet - 99 % Fehlanzeige.

Standbild hat es, (Zeitlupe noch nicht gefunden, keine Ahnung)

M

Mario

Gast
@DisainaM
Ich glaube Du hast mich vom Scott DVD ueberzeugt!
Wenn ich zurueck bin,werde ich mal den naechsten Comtech ansteuern!
Gruss Mario

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Gibt es noch eine Alternative zu dem DVD-Player von Scott?
Wäre dankbar wenn mich jemand informieren würde wenn es zu diesem Gerät noch vergleichbare Alternativen gibt, auch ohne Ländercode

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Der Scott ist ja ein code free Gerät.
Klar gibt es Alternativen, Geräte ab 550,- DM,
aber keines für 350,- DM, das alles kann, wie der Scott.

Weiß jemand, ob es für den neuen DVD-Brenner (1.700,-DM) ein neues Brennprogramm gibt, das White Book CDs/DVDs im Mp2 Format erstellt,
und wo man das gute Stück downloaden kann ?

M

Mario

Gast
War heute morgen im Comtech in Münster und habe mir den Scott gekauft.
Das Gerät ist gut.!
Dieses Wochenende laufen die Morlam-VCD`s bestimmt heiss bei uns.
Besten Dank noch mal an DisainaM.

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo DisainaM,
habe mir heute auch den Scott gekauft. Erster Eindruck ist sehr gut.
Jetzt interessiert mich wo ich in Deútschland
Thai MP3, Thai VCD und Thail.CD bekommen kann. Oder vielleicht im Internet?
Vielleicht hast du oder irgendjemand ein paar gute Adressen.
Mit besten Grüßen
Zange

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Hallo Mario + Zange,

bin nach wie vor zufrieden mit dem Gerät.

===============================================
Thai MP3 Download

Wer Thai MP3 downloaden will,
da gibt es einmal unser Forummitglied Ecki,
der auf seiner Seite http://www.tidick.de/, wobei Du Dich zur Musik durchklicken solltestMP3 hat.
( ich hatte zwar sowas in Erinnerung, das Ecki auf MP3 Pro 64 umstellen wollte, dann hätte er nur noch "kastriertes MP3", aber das müßte man schauen)
Die andere Möglichkeit ist Tinis Seite, Tinis Seite ebenfalls zur Musi durchklicken
wobei Du auf einer der Seiten auch eine Thai MP3 Suchmaschine findest.

Eine weitere Quelle ist Soundsboard

http://www.musicinter.com/hit2.html

Am besten, Du gehst hier mal die Linkliste durch
oder schaust mal unter :
www.kavnet.com
www.sonhoon.com
http://hikiwajinja.saehoon.com
www.bjunkyard.com
www.soompi.com
http://go.to/k-pop
www.zandd.com
-------------------------------------------------

Thai CDs von Deutschland aus bestellen

ist eine etwas teurere Angelegenheit.
Die Links zu den Online-Versendern stehen unter dem topic - Vorsicht bei Thaicdnow -
------------------------------------------------
Thai CDs in Thailand
wer in BKK ist, sollte seinen Bedarf im Pantip-Plaza eindecken.
Wer für 7,50 DM eine Thai MP3 CD kauft, wo die 15 neuesten Thai Musik CDs drauf sind, spart sich eine Menge arbeit.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
ooops, ab kavnet bin ich wohl in das falsche Link Dokument bei mir gekommen ----

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo DisainaM,
vielen Dank. Ich denke wir werden unter deinen Tips schon was für uns finden.
Schade das ich in nächster Zeit nicht nach Thailand komme, sonst würde ich es in Bangkok versuchen.
Mit besten Grüßen
Zange

M

Mario

Gast
@Zange
Was macht Dein Scott-DVD?Läuft wieder?

Samstag Bälle werfen!

Diese Smilies sind einfach stark!

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mario
:heul:
Zeigt Standbymodus an. Ansonsten tut sich nichts.
Werde ihn wohl nach Dessau einschicken. Keine Ahnung was da los ist.
:nixweiss:
Zange[move:21a4eb1a85]bin um 16.30Uhr pünktlich beim Kugeln[/move:21a4eb1a85]

:zorn:
:zorn:
:wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Wenns wo hackt, Hotline anrufen, die sind ganz fähig.

Hatte entgegen dem Hinweis der Anleitung sowohl Scartausgang + SVideoausgang benutzt. Gab auch Probleme + mußte im internen Menue was umgestellt werden, dann aber wieder o.k.

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Disainam
Habe die Hotline von Scott angerufen. Nach Überprüfung der Seriennummer, wurde dann das Gerät getauscht. DPD hat ein Neues gebracht und gleichzeitig das Alte mitgenommen. Leider war noch eine CD drin, die ich dann abgeschrieben hatte. Heute morgen jedoch, kam die CD mit der Post.
Bin echt begeistert. Nur ein Anruf und alles lief wie geschmiert.
Muß ein dickes Lob an die Firma Scott aussprechen.
Gruß
Zange

A

Airport

Gast
Hallo Leute,
faire Preise und gute Lieferung von Thai CD, Thai VCD und Thai Videos gibt es bei  WWW.eThaiCD.com

Dort bestelle ich auch. War ein Tip von Ecki!!

[move:5a95f6044a]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!![/move:5a95f6044a]

Thema:

Thai MP 3 auf DVD Abspielgerät

Thai MP 3 auf DVD Abspielgerät - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Thai CD / DVD im Internet

Thai CD / DVD im Internet: :flehan: Ich habe eine Bitte.:flehan: Einer von Euch hat in seiner Signatur oder in einem von ihm geschriebenen Beitrag einen Hinweis auf eine...
  • Thai CD / DVD im Internet - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Thai CD / DVD im Internet

Thai CD / DVD im Internet: :flehan: Ich habe eine Bitte.:flehan: Einer von Euch hat in seiner Signatur oder in einem von ihm geschriebenen Beitrag einen Hinweis auf eine...
  • Oben