www.thailaendisch.de

Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns"

Diskutiere Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns" im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns" Bangkok (Reuters) - Thailands Kulturministerium gibt sich...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Bangkok (Reuters) - Thailands Kulturministerium gibt sich offenbar mit dem Ruf des Staates als "Land des Lächelns" noch nicht zufrieden und hat seine Landsleute aufgefordert, noch ein bisschen mehr Lächeln zu zeigen.
"Menschen, die drei Mal am Tag lächeln, sollten dies sechs Mal tun", sagte ein Sprecher des Ministeriums der Zeitung "Bangkok Post" (Donnerstagausgabe). "Das heißt nicht, dass das Lächeln verschwunden ist, aber es wäre besser, wenn die Menschen mehr lächelten." Es sei eine gute Angewohnheit und diene außerdem als nette Willkommensgeste für Touristen. Wegen der lebensgefährlichen Lungenkrankheit Sars und den Ängsten vor ähnlichen Anschlägen wie auf der Ferieninsel Bali im Oktober hat die thailändische Tourismusbranche in den vergangenen Monaten einen massiven Rückgang verbucht.
:computer:

P

pef

Gast
Re: Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns

Ich gehe in Lummerland immer lächeld durch die Pass- und Zollkontrolle :lol:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ Pef
Aber nur auf der Ankunftsebene! ;-D
Jinjok

K

KLAUS

Gast

Hi,
also vielleicht sollten die "Regierenden" da oben, statt solche Volksparolen zu verordnen, lieber etwas dafuer tun, dass die Masse des Volkes auch was zum lachen hat(laecheln), bisher ist den meisten das Lachen eher vergangen, besonders denen, die keine Zukunft haben, keine Versorgung bei Krankheit und Behinderte und viele andere Minderheiten im Lande...!!
Wenn da was passiert, denke ich, kommt das laecheln auch ohne Regierungsverordnung zustande im Volke...!:-)
Es ist nicht nur "komisch" solcherart Dinge zu lesen, es ist fast eine Art Hohn der Reichen aufs Volk...
meint
Klaus

Thema:

Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns" - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย

DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย: Moin alle zusammen, durch die Mutter meines Besten Freundes, bin ich an deren DVD bzw VCD Sammlung mit Thai Dub und Thai Sub gekommen. Da ich...
  • Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen

Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen: Kurze Vorstellung von mir bin Deutscher lebe in Norddeutschland und bin 57 Jahre alt geschieden und wohne alleine Kinder sind groß. Ich habe vor...
  • Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย

DVD´s und VCD´s Thai Dub zu verkaufen | ขาย DVD และ VCD พากย์ไทย: Moin alle zusammen, durch die Mutter meines Besten Freundes, bin ich an deren DVD bzw VCD Sammlung mit Thai Dub und Thai Sub gekommen. Da ich...
  • Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen

Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen: Kurze Vorstellung von mir bin Deutscher lebe in Norddeutschland und bin 57 Jahre alt geschieden und wohne alleine Kinder sind groß. Ich habe vor...
  • Oben