www.thailaendisch.de

Thai Massage?

Diskutiere Thai Massage? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Las neulich in einem Magazin folgenden Artikel: Traditionelle Thai-Massagen sind ein Mythos. Japanerinnen haben den Thais vor 50 Jahren die...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Las neulich in einem Magazin folgenden Artikel:

Traditionelle Thai-Massagen sind ein Mythos. Japanerinnen haben den Thais vor 50 Jahren die Technik des entspannenden Knetens beigebracht.
Der erste Massagesalon Thailands, das Bangkok Onsen, öffnete am 22. Oktober 1956 in Bangkok seine Tore, man musste damals noch Japanerinnen einfliegen, da sich kein respektables Thaimädchen für diesen Job hergeben wollte. Das Onsen ging zwar nach einigen Jahren pleite, aber die importierten Massagetechniken traten ihren 50-jährigen Marsch durch alle Institutionen an und sind heute aus dem thailändischen Alltag genauso wenig wegzudenken, wie ein Toyota Landcruiser oder ein Panasonic Fernseher.
Trifft das zu ?

Gruß Sunnyboy

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
So ganz mag ich das nicht glauben!??
Bislang bin ich davon ausgegangen, daß das Massieren schon recht lange Tradition in Thailand ist. Meines Wissen wurde es schon lange (länger als 50 Jahre) am Königshof praktiziert.

Liege ich damit so falsch?

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kali

Gast
Seltsam, danach interessiert mich der historische Hintergrund immer herzlich wenig.....

S

stefan

Gast
In " The Art Of Traditional Thai Massage " von Asokananda
ISBN 974-210-508-1
heißt es " The legendary founder of the art is believed to have been a doctor from northern India. Known as Jivaka Kumar Bhaccha, he was a contemporary of the Buddha and personal physican to the Magadha King Bimbisara over 2,500 years ago" desweiteren steht dort " The Medical Texts which his Majesty King Rama III had engraved at Phra Chetuphon Temple ( Wat Po) in 2375 B.E. (1832A.D.).......

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@stefan
Das hört sich schon ganz anders an. Thai-Massage seit 50 Jahren? Kam mir auch etwas eigentümlich vor.

Gruß

Mang-gon Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Stefan
Das entspricht auch meiner Überzeugung. Die Kunst der medizinischen Massage ist mit dem Buddhismus aus Indien nach TH gekommen und wurde auch an den Tempeln gelehrt. Sie war früher nur den wohlhabendsten vorbehalten. Wohl konnten aber auch einfache Menschen in deren Genuß kommen, wenn sie sich in einen Tempel zur medizinischen Behandlung begaben. Aber zur Entspannung war das nicht. In den Wat Po gehe ich jedesmal wenn ich in Thailand bin, um mich mal wieder richtig durchkenten zu lassen. Dort trifft man auch immer wieder Thais, die der Arzt dort hingeschickt hat, weil es sie irgendwo zwickt. ;-)
mfg jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
@all, konnte ich auch nicht glauben. Da immer erzählt wurde das die Thaimassage über Generationen weitergegeben wurde. Hab dann zufällig den Artikel gelesen und diesen dann zu Diskussion gestellt.
Was mir wiederum zeigt, dass in den hiesigen Boulevardmagazinen viel Schrott verbreitet wird.
Gruß Sunnyboy

Thema:

Thai Massage?

Thai Massage? - Ähnliche Themen

• Thai Massage Original

Thai Massage Original: Hallo, heute war ich bei Original Thai Massage und es war wieder mal sehr schmerzhaft aber später sehr angenehm, wie neu geboren. 🥰 Wie ist...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht

Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. Meine Frau braucht für Ihre seriöse Thai Massage Praxis in Aachen neue Masseurinnen...
  • Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht - Ähnliche Themen

• Thai Massage Original

Thai Massage Original: Hallo, heute war ich bei Original Thai Massage und es war wieder mal sehr schmerzhaft aber später sehr angenehm, wie neu geboren. 🥰 Wie ist...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht

Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. Meine Frau braucht für Ihre seriöse Thai Massage Praxis in Aachen neue Masseurinnen...
  • Oben