Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Diskutiere Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Im Dezember des vergangenen Jahres sah ich in fast jedem Laden zwischen Soi 18 und 24 solche Hinweisschilder, deren Text besagte, dass die Kunden...
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.891
Reaktion erhalten
2.071
Mit zunehmendem Alter knackt`s halt häufiger in den morschen Knochen,
auch ganz ohne diese traditionelle Vorturnerin. :D

Alleine schon die Tatsache, dass vor Beginn einer "Traditional-Thai-Massage" - einerlei ob in Deutschland oder in Thailand - der Delinquent keine ärztliche Unbedenklichkeitserklärung vorlegen muss, unterstreicht meine Bedenken. Meist wird selbst ein neuer Kunde, noch nicht mal eingehend befragt, ob und wenn ja, welche Probleme er u.U. "mitbringt". Hier wird verrenkt, getrommelt und verdreht, ohne die Vorgeschichte des Kunden auch nur ansatzweise zu kennen.

Auch dass die traditionellen, seriösen Masseusen, gegen angerichtete Schäden versichert sind, möchte ich in den meisten Fällen stark bezweifeln. Hier wird einfach drauflos massiert - Hauptsache die Knete kommt rein.
Im Dezember des vergangenen Jahres sah ich in fast jedem Laden zwischen Soi 18 und 24 solche Hinweisschilder, deren Text besagte, dass die Kunden irgendwelche Krankheiten dem Personal melden sollten. Zumeist in Thai geschrieben, manche auch noch in Englisch. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.108
Reaktion erhalten
3.947
Ort
Beach/Thailand
Das Epizentrum der Thai Massage ist das uralte Wat Po in Bangkok. Auch ein Ort trad. thail. Medizin. Dort gibt es sogar in einem der 24 Steingärten Steinfiguren in Yogaposen und Massagestellungen. Ausserhalb ist gleich die weltbekannte Thai Massage Schule. Im Wat Po war ich zur Massage zwischen 86 und 91 dutzende Male. Es ist wahrlich das Beste.
Übers Land verteilt gibt es nun unzählige Massageplätze mit Wat Po Zertifikaten, dessen Echtheit zu hinterfragen wäre. In meinem Leben habe ich mich wahrscheinlich über 100 Mal traditionell massieren lassen. Merke sofort innerhalb der ersten Sekunden ob der/diejenige es kann oder nicht. Es gibt zwar viele Eigenarten, aber strukturell sollte überall die Massage gleicher Vorgänge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.108
Reaktion erhalten
3.947
Ort
Beach/Thailand
Die allermeisten TTM Masseusen machen das um auf eine relativ einfache Art etwas zu verdienen. Von denen haben wahrscheinlich 90% Null Ahnung von therapeutischer Massage. Es kann auch sein, dass trotz Hinweise zu Beginn auf diese vergessen werden und massiert wird als wäre der Kunde gesund.
Die TTM dauert original 1,5 Stunden. Und kann sich je nach Fall bis zu 3 Stunden ausdehnen. Alles unter 60 Minuten ist der Tourizuschnitt. Es gibt sogar 20 Minuten.
Im Spa eines 5 Sterne Resorts kann die schon an die 2k kosten. Dort sollte alles perfekt sein, Privater, stiller, klimatisierter Raum, ev. ruhige Musik, Massagetisch mit Gesichtsöffnung, hochwertige Öle, kein Gespräch, angenehme Düfte, Kräutertee etc etc
Ich persönlich bin aber lieber im Freien. Es kann ruhig schmuddelig sein, Hauptsache gute Massage in Ruhe und guter Luft.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.108
Reaktion erhalten
3.947
Ort
Beach/Thailand
warst schon mal im 5 Sterne Spa auf eine Massage? Das bezog sich auf dieses. Aber sicher wenn du zum Quatschen anfängst, dann wird das halt sogar dort ein Gequatsche.
Du verwechselst immer alles mit allen. Deine Variante mit Plaudern ist die landesweit Einfache, oft mit außergewöhnlichen Zusatzaktivitäten in Petto.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.836
Reaktion erhalten
4.481
Ort
Leipzig
Meine Erfahrung in Hanoi:
Im Krankenhaus für alternative Medizin gibt es eine separate, hotelartige Abteilung
Huong Sen Massage | Huong Sen HealthCare Center

Das läuft dort folgendermaßen ab:
  • An der Rezeption zahlt man umgerechnet 16 Euro und wird dann in die Umkleide geleitet.
  • Bad in einem Faß, in einem grünen Sud und dabei Einnahme eines Kräutergetränks.
  • Umsteigen in eine Sprudelbadewanne.
  • Feuchtsauna, Trockensauna, Dusche.
  • Geleit zur Massage durch eine der jungen Angestellten.
  • Die Frauen sind qualifiziert und massieren ca 1 h den ganzen Körper intensiv (außer in der vorderen Mitte).
  • Zum Schluß Abreibung mit in heißem Kräutersud getränkten Stoffballen sowie heiße und kalte Kompresse im Gesicht
  • Nach dem Ankleiden gehts in den Speisesaal: Ein weiterer Kräutertrunk und Obst sind inklusive.

Hinterher fühlt man sich wie neugeboren.

Gern lasse ich mich daheim ab und zu von Mai massieren. Aber das ist nicht dasselbe.
Professionell ist das in D unbezahlbar.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.891
Reaktion erhalten
2.071
warst schon mal im 5 Sterne Spa auf eine Massage? Das bezog sich auf dieses.
Mehrfach. U. a. Sofitel- später Pullman KhonGaen.

Das einzige Mal weitgehend ohne Konversation war eine Fußmassage in der Royal-First-Lounge am großen Flughafen. War kostenlos für eine Stunde. Habe das nach einer halben Stunde abgebrochen. War übrigens für mich der einzige Abbruch einer Massage in Thailand.

Aber sicher wenn du zum Quatschen anfängst, dann wird das halt sogar dort ein Gequatsche.
Du verwechselst immer alles mit allen. Deine Variante mit Plaudern ist die landesweit Einfache, oft mit außergewöhnlichen Zusatzaktivitäten in Petto.
Selbstverständlich kenne ich nicht so viele Lokalitäten in Thailand wie Du. Doch auch ich kenne durchaus eine gewisse Bandbreite der Angebote und bin keineswegs auf eine Variante beschränkt.
Man muss nicht immer glauben dass das eine das andere ausschließt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.108
Reaktion erhalten
3.947
Ort
Beach/Thailand
Von Männern und alten Frauen lässt sich der Micha nicht massieren, so war mal sein O-Ton. Folgendes: Das Wer ist vollkommen egal, aber nicht das Wie.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.891
Reaktion erhalten
2.071
Von Männern und alten Frauen lässt sich der Micha nicht massieren, so war mal sein O-Ton. Folgendes: Das Wer ist vollkommen egal, aber nicht das Wie.
Alten erfahrenen Masseurinnen bin ich auch nicht abgeneigt. Mann geht gar nicht. Mögen andere hingehen.
 
Dadarai

Dadarai

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
7
Reaktion erhalten
2
Und diesmal eine Gesichtsmassage

 
Dadarai

Dadarai

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
7
Reaktion erhalten
2
Neue Woche, neues Video :dance2:
Ich hoffe, dass Thailand bald endlich wieder seine Grenzen oeffnet...

 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.389
Reaktion erhalten
5.301
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Von Männern und alten Frauen lässt sich der Micha nicht massieren, so war mal sein O-Ton. Folgendes: Das Wer ist vollkommen egal, aber nicht das Wie.
Na ja, "das Auge isst mit" .................. sagt man. :D

Aus diesem Grund zieht wohl auch eine "Traditional Ukrainian Massage" nicht so recht.



1601616096052.png
 
Dadarai

Dadarai

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
7
Reaktion erhalten
2
Ach Spencer, deine Kommentare habe am meisten vermisst! Wo warst du die letzen 2 Wochen? Jetzt gehts erstmal zu McDonald's und ich bring dir sogar ein Maxi-Menü mit, so sehr mag ich dich :skip: :inlove:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.208
Reaktion erhalten
650
:rolleyes:
@ Dadarai,
mir gefallen u.a. die filmischen Hintergründe, zu den Massagen. :smoke2:

Ansonsten:
mein thl. Schwiegervater, leider verstorben, war über 3 Jahrzehnte ,in
dem Geschäft der Thaimassage.

Mit seinem Mopped fuhr er zu seinen Kunden nach Hause, ( Hausbesuch )
bzw. seine Kunden kamen auch zu ihm..

Er war ein Thaimann , von vielleicht 50 KG, der da am Massieren war..
Kein Fett am Körper.
Respekt.. :rolleyes2:

Hab selbst, ab und an, wenn meine Frau und ich, im Urlaub bei ihr Zuhause waren, mal interessehalber zugeschaut, wie der Papa das so macht, mit der Massage.

Von daher, aus dem Blickwinkel, schau ich mir deine Videos an.
Weiter so..

Was AMSR bedeutet, könntest du ja selbst erklären..

Ansonsten, kann ich ja mal ein Erklärvideo zu einstellen..
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.389
Reaktion erhalten
5.301
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ach Spencer, deine Kommentare habe am meisten vermisst! Wo warst du die letzen 2 Wochen? Jetzt gehts erstmal zu McDonald's und ich bring dir sogar ein Maxi-Menü mit, so sehr mag ich dich :skip: :inlove:

Kann ich meinerseits nicht behaupten - ich halte Deine kommerziellen Werbe-Botschaften für entbehrlich.
( "für`n Arsch" wollte ich jetzt nicht schreiben, denn es knackt in den Videos ja auch an anderen Stellen )

PS :
Dein "Maxi-Menü" kannst Du Dir bitte selbst einmassieren.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.703
Reaktion erhalten
368
Dass er eine Frau ist, darauf wär ich nie gekommen.
 
Thema:

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude - Ähnliche Themen

  • Thai Massage Praxis Übernahme

    Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

    Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht

    Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. Meine Frau braucht für Ihre seriöse Thai Massage Praxis in Aachen neue Masseurinnen...
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

    Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Aushilfen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht

    Aushilfen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen. Meine Frau ist Inhaberin einer 100% seriösen Thai Massage Praxis in Aachen. Wir sind mit dem...
  • Aushilfen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht - Ähnliche Themen

  • Thai Massage Praxis Übernahme

    Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

    Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht

    Mitarbeiterinnen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. Meine Frau braucht für Ihre seriöse Thai Massage Praxis in Aachen neue Masseurinnen...
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

    Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Aushilfen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht

    Aushilfen für Thai Massage Praxis in Aachen gesucht: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen. Meine Frau ist Inhaberin einer 100% seriösen Thai Massage Praxis in Aachen. Wir sind mit dem...
  • Oben