Thai - Logik

Diskutiere Thai - Logik im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Hier ein Gespräch das ich euch nicht vorenthalten möchte: Sie: Next 10 day you are buddha, Ok ? Er: What ???? :fertig: Sie: You...
N

Nuckel

Gast
Hallo,

Hier ein Gespräch das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sie: Next 10 day you are buddha, Ok ?
Er: What ???? :fertig:
Sie: You buddha 10 day, no bumsing.
Er: Yes, i will be buddha.
Sie: You pray buddha, stay room.
Er: Yes, 10 day.
Sie: Ok, you stay room, i go walk walk, shopping. Ok ?
Er: No.
Sie: Why ? :O
Er: Monk Buddha. Monk no money. We stay room, pray buddha.
Sie: No ! :zorn:
Er: Yes, buddha, buddha no money.
Sie: Ok, we go shopping you no buddha, comeback room you pray buddha ???

Nuckel
 
R

Rawaii

Gast
Was für ein literarischer erguss.....

No bumsing...... ;-D ;-D

Ist doch klar was die dame wollte.... Oder eben nicht..... :cool:
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.228
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Rawaai, :-)

oder was er wollte.. muss es denn immer auf das eine reduziert werden? Überflüssiger Thread :fertig:
 
H

HPollmeier

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
0
Ort
48653 Coesfeld-Lette
Hallo,

der ´gute Mensch aus Lotte´ entscheidet wieder einmal, was ueberfluessig ist oder nicht.

Wenn ich Deinen Denglisch-Salat beurteilen muesste, haette ich viel zu tun.

Du bist kein Moderator, spielst Dich aber gern so auf.

Bring doch einmal sachliche Kommentare und zeig, was Du von Thailand weisst. Du schwaetzt wohl gern - ´aber tu doch mal Butter bei die Fische.´


Gruss
Heinz Pollmeier
 
S

simon

Senior Member
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
/me findet's lustig :rofl:
 
K

Kali

Gast
HPollmeier" schrieb:
...der ´gute Mensch aus Lotte´ entscheidet wieder einmal, was ueberfluessig ist oder nicht.
Ich weiss nicht, ob er ein guter Mensch ist, mir scheinen da nur Konflikte aus einer Zeit wer weiss wann zu existieren.

Er hat lediglich die Frage gestellt, ob alles immer auf das Eine reduziert werden muss.

Und die muss ihm ja keiner zu beantworten.

Ich habe allerdings auch manchmal - nicht immer - den Eindruck.

Und eine solche Frage sehe ich nun wirklich nicht als Eingriff in die Moderatorentätigkeit. :cool:
 
H

HPollmeier

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
0
Ort
48653 Coesfeld-Lette
Hallo Kali,

da muss ich widersprechen.

Er schreibt eindeutig: ´Ueberfluessiger Thread´. Das hat er wirklich nicht zu entscheiden.

Im uebrigen klinke ich mich bei dem Thema aus.

Gruss
Heinz
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Nuckel" schrieb:
Sie: You buddha 10 day, no bumsing.
Er: Yes, i will be buddha.
Warum unterhalten sich die Thais, über deren Logik hier hergezogen werden soll, auf eine sonderbare Form von Englisch? Abgesehen davon, daß es mir völlig abstruß anmutet, daß Thai-Mann und -Frau miteinander vereinbaren sollten, daß er für 10 Tage zum Buddha (also zu dem mit der finalen Erleuchtung) werden soll und sie dann geimeinsam zu ihm, dem Teilzeiterleuchteten beten wollen. Also abgesehen davon würde nur ein Deutscher sich die Vokabel "no Bumsing" ausdenken können, nicht aber ein Thai.

Hier hat ein ganz anderer Probleme mit der Logik. IMVHO ein hemmungsloser Mißbrauch dieses Unter-Forums. :schuettel:
Jinjok
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.228
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Kali, :-)

nett, dass Du auf den "HP" antwortest, ich tu es nicht, mir verschließt sich der Drang, warum er gern mich kritisiert.

Ich weiss nicht, ob er ein guter Mensch ist, mir scheinen da nur Konflikte aus einer Zeit wer weiss wann zu existieren.
Da ist nichts und da war nichts, bin mit "HP" zum ersten Mal hier im Nitty in Berührung gekommen.

Und ich gebe zu, dass ich bei manchen Themen gern "moderat" zu vermitteln versuche, als ein Moderator i. e. S. sehe ich mich nicht, wie könnte ich auch? Ich strebe das auch nicht an, wenn ich sehe, mit was die Mods und der Admin sich hier herumplagen "müssen".

Und ein guter Mensch zu sein, ist nun mal nicht das schlechteste...

Manche verstehen und mögen sich, manche -aus welch Grund auch immer- absolut nicht. Wenn das eine verschwindend kleine Minderheit ist, kann ich damit gut leben.
 
U

Uwe

Gast
Woher nimmt er ueberhaupt das Recht oder Wissen, die Erfahrung oder den Umgang mit Thais, um ueber ihre Logik oder das was er dafuer haelt, herzuziehen?

Einige stellten ja weiter oben schon so treffend fest, jeder wisse, was sie wollte, was er.

Noch so ein Beitrag eines selbsternannten Spezialisten und tatsaechlichen Thailandfrischlings, wie weiter unten der mit dem Marathonprogramm fuer eine Thai in Deutschland.

Aber sie machen weiter, selbst wenn sie denn gewarnt sein sollten (Arbeit in Thailand ist leichter als Urlaub in Deutschland). Schlimm ist ja erst, dass ich den Kontakt und seine monatelange Prahlerei (meine Freundin Eak) hier im Forum erst moeglich gemacht habe. Ohne waere er ueber die Bars von Pattaya nicht hinaus gekommen, haette hier nicht von seiner "Geschaeftsfrau" prahlen koennen. Leider fielen die Kommentare fuer meinen Geschmack nicht scharf genug aus.

Naja, er hatte seine letzte Chance und hat die gruendlich vergeigt.
 
T

Tel

Gast
Uwe" schrieb:
Aber sie machen weiter, selbst wenn sie denn gewarnt sein sollten (Arbeit in Thailand ist leichter als Urlaub in Deutschland). Schlimm ist ja erst, dass ich den Kontakt und seine monatelange Prahlerei (meine Freundin Eak) hier im Forum erst moeglich gemacht habe. Ohne waere er ueber die Bars von Pattaya nicht hinaus gekommen, haette hier nicht von seiner "Geschaeftsfrau" prahlen koennen. Leider fielen die Kommentare fuer meinen Geschmack nicht scharf genug aus.
lol... na beim nächsten Mal werden die Rückflugtickets aber hoffentlich im Voraus bezahlt.
 
Thema:

Thai - Logik

Thai - Logik - Ähnliche Themen

  • Thai Musik für YouTube

    Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

    18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen - Ähnliche Themen

  • Thai Musik für YouTube

    Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

    18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Oben