www.thailaendisch.de

Thai lernen

Diskutiere Thai lernen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Es hilft einem natürlich nichts, wenn die Frau nicht will, dass man die Sprache lernt und man dann auch eine Sprachebene lernt, bei der jeder in...
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.646
Reaktion erhalten
1.552
Ort
Hamburg
Und bei einigen ist danach die Scheidung vorprogrammiert. ;-)

Spass beiseite.

Die Ehefrau kann vielleicht unterstützen aber eignet sich nicht unbedingt als Lehrer. Methodisch didaktisches Vermitteln von Sprachkenntnissen muss auch halbwegs gelernt sein. Ansonsten wird es nur Chaos, Streit und Probleme geben. Ein Lehrer weiß wie Farangs ticken und denken und unterrichtet entsprechend. Auch vollkommen unpersönlich.
Es hilft einem natürlich nichts, wenn die Frau nicht will, dass man die Sprache lernt und man dann auch eine Sprachebene lernt, bei der jeder in Thailand gleich weiß, wo die Frau herkommt.

Ich andererseits sehe derzeit keine Notwendigkeit die Sprache weiter zu lernen.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.149
Reaktion erhalten
546
Ort
Pattaya
Ich lebe jetzt länger als 30 Jahre in Thailand. Am Anfang habe ich in Bangkok noch eine Sprachschule besucht!

Dann habe ich festgestellt, dass ich all meine Bedürfnisse auch in Englischer Sprache übermitteln kann! Zumindest die wesentlichen 😉..

Street Food bestellte ich per Handzeichen und für das „Mai Ped“ brauchte ich keinen Sprachkurs!

Nach ca. 5 Jahren Ortswechsel nach Pattaya. Hier das gleiche!

OK ich bin auch zu faul zum Lernen, deswegen bin ich ja auch nicht hier!

Mit meiner Frau spreche ich Englisch oder Deutsch.

Ganz ehrlich: „Mich hat die Thailändische Sprache auch nie interessiert!“

Aber das ist eben meine Sicht der Dinge….
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.340
Reaktion erhalten
357
Ort
Stuttgart / Korat
Dann habe ich festgestellt, dass ich all meine Bedürfnisse auch in Englischer Sprache übermitteln kann! Zumindest die wesentlichen
Bin mal bei einem Offroadtrip mit dem Bike zwischen Mae Hon Song und Chiang Mai mit nem Elektrikschaden liegen geblieben, danach hab ich die VHS-Kurse besucht.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.285
Reaktion erhalten
7.423
Ich finde ungarisch zu lernen wäre der ultimative Alptraum für mich.

Selbst wenn ich in Budapest einen Strassennamen 20 mal gelesen habe, war er in der nächsten Sekunde schon wieder vergessen. :(
 
Thema:

Thai lernen

Thai lernen - Ähnliche Themen

  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

    Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

    Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

    Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Thai lernen begonnen, Tipps?

    Thai lernen begonnen, Tipps?: Hallo zusammen, ich habe begonnen Thai zu lernen vor einigen Wochen mit folgendem Buch: Einfach Thailändisch lernen - Buch mit CD...
  • Thai lernen begonnen, Tipps? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

    Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

    Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

    Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Thai lernen begonnen, Tipps?

    Thai lernen begonnen, Tipps?: Hallo zusammen, ich habe begonnen Thai zu lernen vor einigen Wochen mit folgendem Buch: Einfach Thailändisch lernen - Buch mit CD...
  • Oben