www.thailaendisch.de

Thai lernen wie und wo am besten

Diskutiere Thai lernen wie und wo am besten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo erstmal, meine Frage ist einfach - ich lebe in Sachsen und will Thai lernen. Ich möchte es auch Sprechen und Verstehen können. Nun gibt es...
Tastenhacker

Tastenhacker

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo erstmal,

meine Frage ist einfach - ich lebe in Sachsen und will Thai lernen.
Ich möchte es auch Sprechen und Verstehen können. Nun gibt es in Sachsen keine VHS die Thai lehrt.
Laut @Hitori (danke für den Tip) sollte man einen Lehrer haben.
Kennt jemand so einen in Sachsen ?

Grüssse vom

Tastenhacker :computer:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,

ich habe damals alle Sprachschulen bei mir angerufen und gefragt wer solchen Unterricht anbietet. Die großen Schulen können normalerweise jemanden organisieren. Das ist aber nicht billig.

Am besten Du nimmst Dir beim nächsten Thailand-Aufenthalt ein paar Wochen Zeit und gehst in eine gute Schule. Solltest Du aber nicht gerade in irgendwelchen Touristen-Hochburgen machen, da man da recht schnell andere Dinge macht, als zu lernen. Abgesehen davon spricht mit Dir außerhalb der Touri-Gebiete niemand englisch. Chiang Mai bietet sich da z. B. an. Da gibt es gute Schulen, die Leute sprechen nur wenig englisch und man hat Zeit zum lernen.

P

PETSCH

Gast
auch in Sachsen gibts Universitäten:
frage dort mal nach Studenten, die
aus THL kommen. Die verdienen sich
gern was dazu ;-)

W

waanjai

Gast
PETSCH" schrieb:
auch in Sachsen gibts Universitäten
Genau, und die haben seit Alters her alle so große Schwarze Bretter, wo die Studenten untereinander Gebrauchtautos verkaufen, Wohnungen suchen und vermitteln, Nachhilfeunterricht vermitteln etc. Evtl. mußt Du jemanden vorher fragen, wenn Du da etwas anheften willst.
Noch wichtiger jedoch ist der AStA - der Allgemeine Studenten Ausschuß - die nehmen mit Wonne Job-Angebote (wie: Wer hilft mir beim Thailändisch lernen?) entgegen und bringen die an ihre Schwarzen Bretter. Dies gibt's bei allen Unis, Technischen Hochschulen, Fachhochschulen etc. Soll ja auch technisch interessierte Thais geben, gelle? :-)

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die grossen Schulen koennen jemanden organisieren.Das ist aber nicht billig.
Genau deshalb wuerde ich es so machen wie die.Einfach mal ein Inserat aufgeben, oder Aushang in der naechstgelegenen Thai Karaoke machen.Kommt mit Sicherheit billiger, da nicht uener die Schule abgerechnet wird.

P

PETSCH

Gast
Thai Karaoke in Zwickau :???:
Da ist das schwarze Brett an einer Hochschule
wohl die bessere Alternative :cool:

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Noch ein Tipp:

Für die Studenten jeder Uni gibt es ein Studentenwerk, das ua.auch Wohnraum für Studenten anbietet. Hier kann man mal anfragen, ob es thail. Studenten gibt und in welchem Wohnheim sie untergebracht sind. Man kann dann gezielt eine Mitteilung an das schw. Brett hängen und zwar auch auf Thai.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Sicher gibt es bei euch (oder in der Nähe) ein Thai-Restaurant. Frag doch da einmal nach. Meist kennen die jemanden, der sich gern ein paar Euro verdient.
So habe ich es auch gemacht. Letztlich wurde aber der deutsche Ehemann meiner Lehrerin eifersüchtig, da er nicht verstand, über was wir, seine Frau und ich, uns unterhielten. Da war dann Schluß mit Lernen. :lol:

Tastenhacker

Tastenhacker

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Miteinand,

danke an alle für die vielen Tips. :super:
Sehr gut finde ich den von MGJ mit dem Thairestaurant.
Vielleicht findet sich dort eine gute Seele weiblich natürlich.
Unsere FH wird wohl keine Thaistudenten haben , aber Versuch macht klug.

Tastenhacker :computer:

P

PETSCH

Gast
wobei er immer vorher das
"Schlafzimmer ;-) " ordentlich herrichten sollte ;-D

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
53
Thai lernen ist nicht ganz einfach. Es braucht jemanden der einigermasen Englisch spricht....und das ist in Müang Thai gar nicht so einfach zu finden.

Die Bangkok Post machte mal den Test...welche Berufsgruppe am Besten Englisch spricht!

Erster Platz

>> die Prostituierten !!!

gefolgt von Hotelangestellten

Die Piloten von Thai International haben es nur auf Platz neun geschafft...

Gruss aus Perth Tom

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.007
Wie auch immer einer die Sache angeht, ich denke letztlich zählt das Ergebnis.

Micha

H

Hitori

Gast
Tomcat" schrieb:
Thai lernen ist nicht ganz einfach. Es braucht jemanden der einigermasen Englisch spricht....und das ist in Müang Thai gar nicht so einfach zu finden.

Die Bangkok Post machte mal den Test...welche Berufsgruppe am Besten Englisch spricht!

Erster Platz

>> die Prostituierten !!!

gefolgt von Hotelangestellten

Die Piloten von Thai International haben es nur auf Platz neun geschafft...

Gruss aus Perth Tom
Wenn man einmal die Grundlagen gelernt hat, braucht der Lehrer kein Englisch oder Deutsch zu können. Meine Japanischlehrerin in Japan konnte jedenfalls so gut wie kein Englisch, aber man braucht natürlich ein gute Lehrbücher incl. einer guten Grammatik.

R

RicoA

Gast
Stichwort Thai Restaurant: Jemand kann zwar Muttersprachler sein, aber das muss noch lange nicht heißen, daß er/sie auch unterrichten kann. Wenn jemand ganz ohne Konzept in den Unterricht geht, dann wirst Du nicht viel Spass dabei haben, es sei denn Du bist schon sehr weit und suchst nur Konversation.

Stell Dir einfach mal vor, ob Du einem Ausländer deutsch beibringen könntest, die Grammatik erklären, ein Konzept von einer Unterrichtsstunde erstellen usw. - nicht so einfach ?

Natürlich kann man aber Glück haben und auf diese Art jemanden finden, der einigermassen unterrichten kann - aber dazu brauchst Du vermutlich viel Glück.

Auf jeden Fall würde ich mit Casetten und Lehrbuch parallel zum Unterricht arbeiten, verschafft einen Grundwortschatz.

Gruß Rico

Thema:

Thai lernen wie und wo am besten

Thai lernen wie und wo am besten - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Thai lernen begonnen, Tipps?

Thai lernen begonnen, Tipps?: Hallo zusammen, ich habe begonnen Thai zu lernen vor einigen Wochen mit folgendem Buch: Einfach Thailändisch lernen - Buch mit CD...
  • Thai lernen begonnen, Tipps? - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Thai lernen begonnen, Tipps?

Thai lernen begonnen, Tipps?: Hallo zusammen, ich habe begonnen Thai zu lernen vor einigen Wochen mit folgendem Buch: Einfach Thailändisch lernen - Buch mit CD...
  • Oben