www.thailaendisch.de

Thai lernen begonnen, Tipps?

Diskutiere Thai lernen begonnen, Tipps? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich habe begonnen Thai zu lernen vor einigen Wochen mit folgendem Buch: Einfach Thailändisch lernen - Buch mit CD...
F

fdo17

Gast
Hallo zusammen,

ich habe begonnen Thai zu lernen vor einigen Wochen mit folgendem Buch:
Einfach Thailändisch lernen - Buch mit CD. Einführungskurs in die thailändische Sprache: Amazon.de: Kristian Schirbel: Bücher

Dort wird alles super erklaert und ich habe auch Leute die mir aus Thailand ein wenig helfen.

Nun meine Frage, zuzueglich zu dem Buch wuerde ich gern noch ein Hoerbuch kaufen, mit Vokabeln, Thai plus deutsche Uebersetzung und einige Saetze einfach fuer neben dem Buch noch wo ich die CD im Auto hoeren kann und da noch ein wenig dazu lerne.
Jemand ein paar Tipps was ich mir da kaufen sollte?

Gruss

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
gelöscht..............

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.057
Interessante Sache. Ich habe einen kleinen Sprachführer und denke durchaus daran, a bisserl Thai zu lernen.

Aber Thai ist eine Tonsprache.

Sprich: Wenn ich vor Ort bin und das Büchlein hervorhole und vor einem Thai ein bisschen herumstammle und das liebe Mandelauge mich lächelnd verbessert, dann komme ich zu der Überzeugung, dass ein Buch keinesfalls reicht und eine CD wohl auch nicht, man muss diese Sprache mit einem Lehrer lernen, sonst gibt es krasse Missverständnisse.

Oder im Bett. Dort lernt man eine Sprache am besten. 8-)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.663
@xxeo: der Wortschatz beschränkt sich allerdings dann auf 3 Verben, 3 Substantive, 3 Adjektive und Gutturallaute ohne Bedeutung...

Thema:

Thai lernen begonnen, Tipps?

Thai lernen begonnen, Tipps? - Ähnliche Themen

• Thai lernen

Thai lernen: Guten Tag liebe Gemeinde. Mein Name ist Andreas, komme aus dem Raum Karlsruhe, 56 Jahre, Unternehmer. Ich habe vor ein paar Monaten eine...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen - Ähnliche Themen

• Thai lernen

Thai lernen: Guten Tag liebe Gemeinde. Mein Name ist Andreas, komme aus dem Raum Karlsruhe, 56 Jahre, Unternehmer. Ich habe vor ein paar Monaten eine...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?: Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Oben