Thai Krankenschwester in D ?

Diskutiere Thai Krankenschwester in D ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau fragt ob es noch welche Thai Krankenschwester gibt die hier (D) als krankenschwester arbeiten ? :O mfg
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Meine Frau fragt ob es noch welche Thai Krankenschwester gibt
die hier (D) als krankenschwester arbeiten ? :O

mfg
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Dann muess meine frau sich wohl damit abfinden die einige Thailaendische krankenschwester in Deutschland zu sein ?

Danke trotzdem,
MM
 
I

Isaanfreak

Gast
Hallo MenM,

das stimmt nicht, denn seit 3 Monaten arbeitet eine thailändische Krankenschwester in der HNO Klink Bonn und das sogar als OP-Schwester. Langsam aber sicher tauchen auch thailändische Frauen mit hoch qualifizierten Ausbildungen in Deutschland auf :bravo:

Gruß Hans
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Isaanfreak

Hey spitze :super: obwohl meine frau mich mittlerweile nach Luxemburg gefolgt ist. Auch hier ist ihr dilpom anerkannt und hat sie ihre lisenz. Nuer fehlt es an sprachkentnisse (Franzoesisch) aber da arbeitet sie hart dran seit Sept letzten jahres. Mittlerweile ist sie so weit das sie wieder bewerbungen rausschickt.

Frage : haste du eine name/adresse oder sogar e-mail von die dame ?
kannst du mir ruhig per PN oder e-mail zukommen lassen, wir wuerden uns sehr drueber freuen und bestimmt kontakt aufnehmen zur erfahrungsaustausch !

MFG :wink:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.371
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
Kann es aus meinem Umfeld auch bestätigen,

wobei, die Thai hat schon längst den deutschen Pass,

und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@MenM,

französiche Sprachkenntnisse kann sie doch mit deiner Hilfe schnell und praxisnah erlernen. :-)
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
340
Reaktion erhalten
1
Ort
Bodensee
Meine Frau ist auch Krankenschwester.
Ihr Zeugnis wurde (vor 10 Jahren) nicht anerkannt bzw. sie hätte hier noch mal die Prüfung machen müssen.

Sie hat dann einen Schwesternhelferinnen-Kurs besucht und als Altenpflegehelferin gearbeitet.
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Talkrabb

Was fuer ein diplom hat sie denn ? oder wieviele jahre hat sie fuer krankenschwester in Thailand gelernt ? und wo ?

MFG :wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Pef

Koennte sie, aber du weisst wie das so ist, mit der ehemann wird immer wieder gerne English gesprochen....

aber sie hat ein paar french speaking freundinnen wo sie sich ab und zu mal mit unterhalten kann, zuhause spricht sie im moment Thai mit "unsere" Jini ;-)

MFG :wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Ich kenne eine hübsche Thai .
Sie ist Krankenschwester ,hat eine Apotheke und würde gerne in Deutschland arbeiten.

Leider hat sie keinen Deutschen Mann und
somit keine Arbeitserlaubnis.

Gruss
Otto
 
J

Johann43

Gast
Otto,

war das nun ein Angebot oder nur eine Feststellung? Versuchst Du da etwa einen "Freundin" los zu werden? :lol:

Ein nachdenklicher Johann
 
I

Iffi

Gast
Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit im Middle East darf ich etwas zum Thema "Krankenschwester" beitragen.

Erstens sind diese wie wir "Expatriates" und als Single genauso einsam wie wir Männer. Das führte dazu, dass an unseren Wochenend-Feten, z.B. im Holzmann Compound, wahre Busladungen von Krankenschwestern eintrudelten. Die nächst grössere Gruppe bestand aus Stewardessen.

Da ich immer alles wissen will, habe ich gefragt und etwas über die "Hackordnung" gelernt, die sich in den Gehältern ausdrückt.

An einsamer Spitze stehen die Amerikanerinnen, gefolgt von UK und Schweden-Mädels.

Dann kommt lange Zeit nichts und dann die Phillipinen. Thai Krankenschwestern stehen ziemlich am Ende dieser Ordnung.

Warum? Weiss ich nicht. Allerdings sind sie als genügsame und fleissige Haushälterinnen in diesen Breitengraden sehr beliebt.
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Otto-Nongkhai" schrieb:
Ich kenne eine hübsche Thai .
Sie ist Krankenschwester ,hat eine Apotheke und würde gerne in Deutschland arbeiten.

Leider hat sie keinen Deutschen Mann und
somit keine Arbeitserlaubnis.

Gruss
Otto
Wenn ich im Juli fliege, kannst Du mich ja mal vorstellen.
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Otto

eine krankenschwester die eine apotheke hat ??

tut mir leid aber das kaufe ich dir nicht einfach ohne weiteres ab. Es sei dem es ist einen dorf apotheke wo man die pillen in tueten bekommt (also ne art privat-apotheke mit beratung vom krankenschwester) So kenne ich das auch, aber ne richtige apotheke, dafuer braucht man ein lisenz (ja sogar in Thailand) und wie ueblich in Thailand kann man so etwas auch von eine anerkannte apotheker(in) "leasen" gegen bezahlung versteht sich.

Also, erzaehl jetzt mal ein bissel mehr, ueber "deine" freundin kranken-apotheker-schwester ;-D

MFG :wink:
 
I

Iffi

Gast
Also Otto, nu sach schon.

Hat sie nen eigenen Laden, von dem man zu zweit leben könnte?

Würde mich in ihr Geschäft als guter Ehemann auch nicht einmischen. ;-) :rofl:
 
J

Johann43

Gast
Iffi, jetzt setze doch mal den Otto nicht so unter Druck, der ist doch ein halber (oder vielleicht sogar ein Ganzer?) Thai und lässt sich Alle Optionen offen. Der schreibt doch erst wieder morgen früh, wenn er nicht irgendwo an einen PC kommt.

Schönen Tag noch
Johann
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
340
Reaktion erhalten
1
Ort
Bodensee
@MenM

Nad hatte eine vierjährige Ausbildung zur "nang payaban djob lagsud" in Korat.
 
I

Iffi

Gast
Und kann sie damit auch einen Farang-Mann ernähren?

Nur mal so gefragt....
 
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Talkrabb, Andreas,

Wann ist sie dann 'graduated' von das Nursing-college in Korat ?

MFG :wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
es ist einen dorf apotheke wo man die pillen in tueten bekommt
Richtig MenM ,und als Zugabe hat sie noch 2 Kinder.

Dafür singt sie gerne Karaoke!

Otto
 
Thema:

Thai Krankenschwester in D ?

Thai Krankenschwester in D ? - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Thai Krankenschwester will in Österreich Arbeiten

    Thai Krankenschwester will in Österreich Arbeiten: Ich würde Eure Hilfe brauchen, meine thailändische Freundin möchte nächstes Jahr die Nostrifikation (=Anerkennung des Diplom) als Krankenschwester...
  • Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Thai-Krankenschwester in Berlin?: Meine Frau braucht medizinische Hilfe. Wir leben in Berlin und meine Frau spricht noch kein Deutsch und nur rudimentär Englisch. Gibt es in Berlin...
  • Thai-Krankenschwester in Berlin? - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Thai Krankenschwester will in Österreich Arbeiten

    Thai Krankenschwester will in Österreich Arbeiten: Ich würde Eure Hilfe brauchen, meine thailändische Freundin möchte nächstes Jahr die Nostrifikation (=Anerkennung des Diplom) als Krankenschwester...
  • Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Thai-Krankenschwester in Berlin?: Meine Frau braucht medizinische Hilfe. Wir leben in Berlin und meine Frau spricht noch kein Deutsch und nur rudimentär Englisch. Gibt es in Berlin...
  • Oben