Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Diskutiere Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Alles Ausreden. Andere Sprachen sind auch schwierig und kein Hindernis für das Erlernen. Sicher ist es niemals einfach. Thai lerne ich auch...
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.041
Reaktion erhalten
500
Alles Ausreden. Andere Sprachen sind auch schwierig und kein Hindernis für das Erlernen. Sicher ist es niemals einfach.

Thai lerne ich auch gerade etwas. Aus reinem Spaß. Aber wenn ich in Thailand leben würde, könnte ich die Sprache garantiert nach ein paar Jahren zumindest um mich halbwegs im Alltag zu verständigen. Aber auch hier haben die „Auswanderer“ (nicht alle) die gleichen Argumente wie faule Thais hierzulande. „Zu schwierig.„ Deshalb macht man lieber nichts.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.625
Reaktion erhalten
936
Woody, da muss ich dir mal absolut zustimmen.
Ich lerne Thai auch nur über Lautschrift. Ich bezweifele, dass ich jemals richtig Thai lesen und schreiben lernen werde. Selbst wenn ich als Rentner bald die Zeit dafür hätte.

So geht es auch meiner Frau. Deutsch sprechen und verstehen funktioniert nicht perfekt aber sehr gut. Wenn dann eine ihrer deutschen Freundinnen aber längere Whats App Texte schreibt wird es für sie anstrengend.

Bei jüngeren Mädels, wie z. B. den Töchtern sieht es da schon ganz anders aus. Die sprachen bereits English und beherrschten die Schrift. Somit konnte die Ältere auch problemlos innerhalb eine Jahres einen studienvorbereitenden Deutschkurs abschließen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.398
Reaktion erhalten
2.376
Aber auch hier haben die „Auswanderer“ (nicht alle) die gleichen Argumente wie faule Thais hierzulande. „Zu schwierig.„ Deshalb macht man lieber nichts.
Wer viel Geld hat braucht nichts könnnen - auch keine Sprache.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.625
Reaktion erhalten
936
Ich habe gerade mal mit dem Thai Konsulat in Frankfurt telefoniert.
Aussage: Voraussichtlich kann bei Beantragung Ende August bereits der neue Pass mit 10 Jahren Gültigkeit beantragt werden. 👍
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.420
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich habe gerade mal mit dem Thai Konsulat in Frankfurt telefoniert.
Aussage: Voraussichtlich kann bei Beantragung Ende August bereits der neue Pass mit 10 Jahren Gültigkeit beantragt werden. 👍
Würde mich für euch freuen. :super:
Aber mal langsam. Bier trinken ist besser als Tee verschütten.:einergehtnochrein:
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
891
Reaktion erhalten
56
Machen es auch gerade durch. Berlin geplant und Urlaub genommen samt Hotel gebucht da war noch keine Rede von Terminen. Nun gibt es Termin, sind aber keine buchbar. Anrufen gleich 6er im Lotto. Hatten dann eine Veranstaltung im Auge am 15. August in Leipzig, wo die Botschaft mobil vor Ort sein wollte. Ist auch abgesagt weil die Computer nicht gehen. Wird spannend dieses Jahr.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.581
Reaktion erhalten
110
Ort
Berlin
Freundin von uns wollte letzte Woche E-Pass in Steglitz machen lassen. Hat angerufen und sogar jemanden erreicht. Es soll irgendwelche Probleme (Computer?) geben. Sie soll es in zwei Wochen nochmal versuchen. Von Terminen war nicht die Rede.
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
891
Reaktion erhalten
56
Berlin geht jetzt offenbar, konnten eben einen Termin für nächste Woche buchen.
 
B

bbs72

Senior Member
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
749
Reaktion erhalten
401
Keine Bange, das sind nur die nichtfunktionierenden Computer.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass in dem am Tropf der Nation hängenden Shithole irgendwas funktioniert.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.625
Reaktion erhalten
936
Sodele, die erste Hürde ist geschafft.

Gestern mit Eheweib und einer Freundin nach Frankfurt gefahren.
Vorm Konsulat Chaos. Alle mussten draussen warten und es wurden nur Einzelne eingelassen.
Draussen standen 3 ältere Thailänderinnen die dort Essen verkauften und darauf hinwiesen, dass man warten muss. Von Organisation keine Spur.

Als nach einer halben Stunde plötzlich mehrere weitere Thais eintrafen und einfach ungehindert hinein gingen, habe ich das erste mal gemurrt. Eine der Alten sagte was zu meiner Frau die sich zu mir umdrehte und meinte wir müssen warten. Mein Einwand warum die später gekommen dann einfach so reinlatschen konnten wurde mit einem bösen Blick der Alten beantwortet.

Wir hatten beide Termine für 11:15, man soll spätestens 10 Minuten früher dort sein und es war mittlerweile 11:00.
Ich habe meiner Frau gesagt, sie sollen, sobald jemand rauskommt, einfach sofort reingehen.
Meine Frau: "Das gibt Ärger!"
Ich: "Mir egal, Ärger ist mein zweiter Vornahme. Sonst stehen wir morgen noch hier."

5 Minuten später kam jemand raus und ich habe die Beiden rein geschoben. Es gab keinen Ärger, weil sowieso keiner durchblickte. 45 Minuten später waren sie fertig und kamen wieder raus. Geht doch!

Begleitpersonen mussten draussen bleiben. Glück gehabt, dass es wenigstens nicht geregnet hat in den über 2 Stunden die ich vor der Tür stand.

Hatte den Beiden extra vorher noch eingeschärft sie sollen nach der 10-jährigen Gültigkeit Fragen.
Haben sie natürlich vergessen oder nicht getraut oder was auch immer.

Also lassen wir uns mal überraschen was da in 4 - 6 Woche kommt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.099
Reaktion erhalten
1.830
Ort
Hannover


na, immerhin hast Du es jetzt hinter Dir
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.625
Reaktion erhalten
936
Genau! Jetzt heißt es nur noch warten auf Godot ääääh auf dern Termin beim AA.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.625
Reaktion erhalten
936
Kleiner Nachtrag noch:

Der neue Pass ist vor gut einer Woche eingetrudelt.
Jedoch leider wieder nur mit 5 Jahren Gültigkeit.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.420
Ort
Essen/ Nong Prue
Sodele, heute hat sie den eAT beantragt. Abholtermin ist der 4.12.20 um 11:30 Uhr.
Gesamtdauer der Maßnahme fast ein halbes Jahr. :mad:
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.263
Reaktion erhalten
704
Ort
vorhanden
Sodele, heute hat sie den eAT beantragt. Abholtermin ist der 4.12.20 um 11:30 Uhr.
Gesamtdauer der Maßnahme fast ein halbes Jahr. :mad:
Kann ich überbieten. :aetsch:EAT lag seit Ende März abholbereit bei den Buergerdiensten, Abholung war wegen Corona im September, dreiviertel Jahr gesamt. Das einzig Gute war der Einzeltermin ohne stundenlanges Warten.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.625
Reaktion erhalten
936
Sodele, heute hat sie den eAT beantragt. Abholtermin ist der 4.12.20 um 11:30 Uhr.
Gesamtdauer der Maßnahme fast ein halbes Jahr. :mad:
Whow, gibt es jetzt in Essen tatsächlich den eAT. Ich dachte es gibt immer noch den Aufkleber.
Dann wirds teurer. Was rufen die jetzt für den eAT auf?
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.420
Ort
Essen/ Nong Prue
Whow, gibt es jetzt in Essen tatsächlich den eAT. Ich dachte es gibt immer noch den Aufkleber.
Dann wirds teurer. Was rufen die jetzt für den eAT auf?
Der Auf/Einkleber für 'nen Zehner wäre uns auch lieber gewesen.
Meine Lieblingsolle hat 67 Euronen gelöhnt.
Jetzt Hörensagen, hat sie eigenes Einkommen, werden 120 Ocken aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.625
Reaktion erhalten
936
Minijob zählt da hoffentlich nicht als eigenes Einkommen. :unsure:
 
Thema:

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat in Frankfurt

    Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo Ein Lob an as Thai Konsulat in Frankfurt. Am 19.03.2007 haben wir den E Pass fuer unsere Tochter angefordert, heute Morgen kam er schon an...
  • Thai Konsulat in Frankfurt

    Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo! Vielleicht stoesst das einigen sauer auf. Wir waren gestern in Frankfurt um fuer unsere Tocher den E-Pass zu beantragen. Was ich jetzt...
  • Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung

    Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung: Hallo an Alle, nachdem wir jetzt alle Unterlagen fuer die Eheschliessung aus LOS haben, steht als naechstes der weite Weg zum Thai Konsulat...
  • Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05

    Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05: Am Sonntag 04.12.05 fand im DGB-Gewerkschaftshaus in Frankfurt eine Feier des thailändischen Konsulats statt, etwa 500 Personen waren anwesend...
  • Thai vom Konsulat in Frankfurt ?

    Thai vom Konsulat in Frankfurt ?: Mal eine Frage: wann macht das Thaikonsulat morgen in FFM auf? OK, noch eine: Was wird gebraucht um den Pass von dem Sohn meiner Frau zu...
  • Thai vom Konsulat in Frankfurt ? - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat in Frankfurt

    Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo Ein Lob an as Thai Konsulat in Frankfurt. Am 19.03.2007 haben wir den E Pass fuer unsere Tochter angefordert, heute Morgen kam er schon an...
  • Thai Konsulat in Frankfurt

    Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo! Vielleicht stoesst das einigen sauer auf. Wir waren gestern in Frankfurt um fuer unsere Tocher den E-Pass zu beantragen. Was ich jetzt...
  • Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung

    Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung: Hallo an Alle, nachdem wir jetzt alle Unterlagen fuer die Eheschliessung aus LOS haben, steht als naechstes der weite Weg zum Thai Konsulat...
  • Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05

    Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05: Am Sonntag 04.12.05 fand im DGB-Gewerkschaftshaus in Frankfurt eine Feier des thailändischen Konsulats statt, etwa 500 Personen waren anwesend...
  • Thai vom Konsulat in Frankfurt ?

    Thai vom Konsulat in Frankfurt ?: Mal eine Frage: wann macht das Thaikonsulat morgen in FFM auf? OK, noch eine: Was wird gebraucht um den Pass von dem Sohn meiner Frau zu...
  • Oben