Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Diskutiere Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen konnten, habe ich den Lockdown abgewartet um einen Termin in Frankfurt zu machen.
Eine Freundin meiner Frau, die das gleiche Schicksal hatte, hat sich gleich mit eingeklinkt und gefragt ob wir sie mitnehmen könnten.

Am 17. Mai dann für Beide Online einen Termin gemacht. Ziemlich ausgebucht und nur bis einschließlich Juli reservierbar.
Für den 23.07. noch einen gleichzeitigen Termin für Beide ergattert (Raum 1 und Raum2).

Gestern hat das Konsulat versucht meine Frau zu erreichen. Heute habe ich dort zurück gerufen.
Sie müssen angeblich wegen einer Systemumstellung alle Termine im Juli absagen. Ich sollte Online einen neuen Termin reservieren. Super! :mad2:

Mal kurz geschaut wann denn da was möglich wäre. Gar nicht! Online Reservierungen nur bis August möglich. Alle Termine schon schön rot (Dazu muss man noch erwähnen, dass manche Tage grün sind, aber wenn man dann den Tag anklickt zu keiner Uhrzeit mehr ein Termin frei ist.) :stomp:

Also jeden Tag gucken wann evtl. September Termine freigegeben werden und schnell reservieren.
Dann gibt es eventuell Ende Oktober den neuen Pass.

Dann kommt der nächste Schei.ss. Die Essener Ausländerbehörde. Online Termine gehen nicht, also stundenlang in der Telefon Warteschleife hängen in der Hoffnung das jemand dran geht. Wartezeit für einen Termin 6-8 Monate.

Denen haben sie doch alle ins Gehirn geschi.ssen! :banghead:

Ich sollte vielleicht mal bei den Reichsbürgern nachfragen wie da so die Bearbeitungszeiten sind.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Pass in Berlin machen ?

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Pass in Berlin machen ?
Hatte ich auch schon als Notlösung in Betracht gezogen.
Auf deren Website finde ich aber keine Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren.
Vielleicht kennt ja einer einen Zaubertrick.

Wäre aber auch noch locker die doppelte Entfernung.
Also wohl eine 2 Tage Tour mit Übernachtung.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Noch eine der Themen, über die man sich mit einem deutschen Pass keine Gedanken mehr machen muss.

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Stimmt. Allerdings ist die Erstellung einen neuen Passes in Bangkok eine ganz relaxte Angelegenheit und nicht aufwendiger als beim Essener Bürgeramt.

In Frankfurt bisher einmal wegen einem gestohlenen Reisepass. Da war es soweit auch ganz unproblematisch. Aber jetzt kriegen sie es einfach nicht mehr in den Griff. Bezogen auf die 5 Jahre Gültigkeit und das die Meisten nicht fliegen konnten oder können, dürften etwa 20% der in Deutschland lebenden Thais jetzt dort aufschlagen wollen. Dann ausgerechnet jetzt noch eine Systemumstellung durchzuführen könnte auch von einem deutschen geplant worden sein. :wink2:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Hatte ich auch schon als Notlösung in Betracht gezogen.
Auf deren Website finde ich aber keine Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren.
Vielleicht kennt ja einer einen Zaubertrick.

Wäre aber auch noch locker die doppelte Entfernung.
Also wohl eine 2 Tage Tour mit Übernachtung.

hats keinen Nachtzug, der kurz nach 9.00 in Berlin ankommt ?

Termine in berlin wäre mir neu, wenn die morgens aufschliessen, sind die Ersten diejenigen, die zuerst rankommen,

aber man kann denen eine email schreiben, und abklären, ob alle Unterlagen soweit ok sind, oder ob die noch was brauchen.

Schätze mal, den Frankfurtern sind einfach die Leer-Pässe ausgegangen, und Nachschub kann nur Berlin beantragen, und kein Konsulat.

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Danke nein, die Zuverlässigkeit der deutschen Bahn im Fernverkehr durfte ich 2 Jahre testen.
Ob du dann derzeit wirklich dran kommst wenn du bei Öffnung vor der Tür stehst halte ich für sehr fraglich.

Vor 10 Jahren konntest du auch noch morgens ohne Termin zum Essener Ausländeramt gehen, eine Wartemarke ziehen, spätestens am Mittag war dann alles erledigt.

Ich werde nachher mal eine Email nach Frankfurt schicken mit der Aufforderung mir einen Ersatztermin zu benennen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
wenn irgendwie Bedingungen intern verschärft werden,

dann nur in der Richtung,

dass Konsulate weiter "entmächtigt" werden, und alles nur noch über Berlin läuft.

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen konnten, habe ich den Lockdown abgewartet um einen Termin in Frankfurt zu machen.
Eine Freundin meiner Frau, die das gleiche Schicksal hatte, hat sich gleich mit eingeklinkt und gefragt ob wir sie mitnehmen könnten.

Am 17. Mai dann für Beide Online einen Termin gemacht. Ziemlich ausgebucht und nur bis einschließlich Juli reservierbar.
Für den 23.07. noch einen gleichzeitigen Termin für Beide ergattert (Raum 1 und Raum2).

Gestern hat das Konsulat versucht meine Frau zu erreichen. Heute habe ich dort zurück gerufen.
Sie müssen angeblich wegen einer Systemumstellung alle Termine im Juli absagen. Ich sollte Online einen neuen Termin reservieren. Super! :mad2:

Mal kurz geschaut wann denn da was möglich wäre. Gar nicht! Online Reservierungen nur bis August möglich. Alle Termine schon schön rot (Dazu muss man noch erwähnen, dass manche Tage grün sind, aber wenn man dann den Tag anklickt zu keiner Uhrzeit mehr ein Termin frei ist.) :stomp:

Also jeden Tag gucken wann evtl. September Termine freigegeben werden und schnell reservieren.
Dann gibt es eventuell Ende Oktober den neuen Pass.

Dann kommt der nächste Schei.ss. Die Essener Ausländerbehörde. Online Termine gehen nicht, also stundenlang in der Telefon Warteschleife hängen in der Hoffnung das jemand dran geht. Wartezeit für einen Termin 6-8 Monate.

Denen haben sie doch alle ins Gehirn geschi.ssen! :banghead:

Ich sollte vielleicht mal bei den Reichsbürgern nachfragen wie da so die Bearbeitungszeiten sind.

6 - 8 Monate Wartezeit bei der ABH, nicht schlecht !

Lange Wartezeiten im Thai Konsulat/ Botschaft gibt es aber auch in anderen EU Ländern, nur Notfall Thai Pass 1 Jahr gültig geht innerhalb weniger Tage.

Das was in Frankfurt passiert ist, ist in andren EU Ländern ganz normal, wir haben noch keinen Termin.

Zur Zeit keine Terminvergabe möglich.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
Nobbärt, du hast mich aus der Frühjahrmüdigkeitslethargie geweckt. Meine Lieblingsolle ist mit mir und neuem + altem Pass, Ende Januar wieder in D-Land eingereist.
Habe dann auch mal im Ausländeramt Essen angerufen und bin auf min. 1 Stunde Warteschleife hingewiesen worden. Egal, mach ich halt einen Termin über den Onlineauftritt. Blöd, dass der nicht funzt, obwohl beim Anruf ausdrücklich auf diese Möglichkeit hingewiesen wird.

Heute also noch mal angerufen, min. 1 Stunde Dauermusikschleife wurde aufgerufen. Ich war überrascht, dass ich schon nach 20 Minuten jemanden am Rohr hatte. Fall geschildert, Name, Geburtsdatum meiner Lieblingsollen, Adresse abgeglichen. ,,Sie bekommen kommende Woche Post von uns, mit einem Termin.,,
Also abwarten und sich überraschen lassen.

Natürlich habe ich vergessen zu fragen, was meine Dame denn machen soll, wenn sie, z.B. wegen Todesfall nach Thailand muss. (Corona hier mal außen vor)
Kann mir vorstellen, dass sie in so einem Fall in BKK wohl eine neues Visum beantragen muss. Wer weiß das schon.

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Natürlich habe ich vergessen zu fragen, was meine Dame denn machen soll, wenn sie, z.B. wegen Todesfall nach Thailand muss. (Corona hier mal außen vor)
Kann mir vorstellen, dass sie in so einem Fall in BKK wohl eine neues Visum beantragen muss. Wer weiß das schon.
Nö, halb so wild. wir hatten das Problem ja vor 5 Jahren schon mal. Hatte für die Rückreise und den Zoll am Düsseldorfer Flughafen alles greifbare an Unterlagen dabei. Alter Pass natürlich, Termin des AA, diverse Zeitungsberichte über die katastrophalen Zustände beim AA Essen.

Hatte mich schon gefreut das alles bei Wiedereinreise dem Beamten vor die Nase zu knallen, von wegen mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Anwalt. Der fiese Möpp hat mir den ganzen Spass verdorben. Er stutze kurz wegen der zwei Pässe, blätterte, grinste und meinte "AA Essen, alles klar, sie können weitergehen". :rolleyes2:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
Hatte mich schon gefreut das alles bei Wiedereinreise dem Beamten vor die Nase zu knallen, von wegen mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Anwalt. Der fiese Möpp hat mir den ganzen Spass verdorben. Er stutze kurz wegen der zwei Pässe, blätterte, grinste und meinte "AA Essen, alles klar, sie können weitergehen". :rolleyes2:
Noch mal zum Verständnis, deine Lieblingsolle ist zwei mal mit zwei Pässen eingereist?

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Naja, eigentlich reist deine ja auch mit 2 Pässen ein, wenn sie in Bangok einen neuen Pass machen lässt, sofern sie noch keinen EAT hat sondern nur den Aufkleber im Pass mit dem Aufenthaltstitel. Der Zollbeamte kennt das und weisst höchstens darauf hin das umgehend zu übertragen.

Meine war damals in Thailand zur Beerdigung des Vaters und da sie danach Zeit hatte sollte sie gleich einen neuen Pass machen. Wir sind dann 5 Monate später normal in den Urlaub geflogen. Bis dahin hat das AA die Übertragung des Aufenthaltstitels aber nicht geschafft.

Wenn da natürlich 6 -8 Monate dazwischen liegen ist das schon bedenklich. Darum hatte ich die Unterlagen dabei um das begründen zu können, dass der Fehler beim AA liegt und nicht bei meiner Lieblingsollen.

Beim EAT ist es aber vergleichbar, denn auch der gilt nur in Verbindung mit dem eingetragenen Pass. Hat deine Lieblingsolle denn schon einen EAT? Bei meiner haben die das in Essen vor 5 Jahren noch nicht gebacken gekriegt und ihr wieder einen Aufkleber rein gemacht.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
Naja, eigentlich reist deine ja auch mit 2 Pässen ein, wenn sie in Bangok einen neuen Pass machen lässt, sofern sie noch keinen EAT hat sondern nur den Aufkleber im Pass mit dem Aufenthaltstitel. Der Zollbeamte kennt das und weisst höchstens darauf hin das umgehend zu übertragen.

Beim EAT ist es aber vergleichbar, denn auch der gilt nur in Verbindung mit dem eingetragenen Pass. Hat deine Lieblingsolle denn schon einen EAT? Bei meiner haben die das in Essen vor 5 Jahren noch nicht gebacken gekriegt und ihr wieder einen Aufkleber rein gemacht.
Es muss wohl an meinen rudimentären Schreibkenntnissen liegen, dass ich nicht erklären kann, dass meine Frau im Januar mit 2 Pässen eingereist ist und in einem Pass die Niederlassungserlaubnis war. (Gut, den Einkleber habe ich vergessen) Konnte mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass wir uns vor 5 Jahren über die Termine und Wartezeiten in Essen ausgetauscht hatten. Egal.
Also, sie würde jetzt mit neuem Pass wieder ausreisen, aber wie kommt sie zurück. Bin mir sicher, dass der Computer aufmuckt, wenn sie das zweite mal mit dem alten und neuen Pass einreisen will.

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Also, sie würde jetzt mit neuem Pass wieder ausreisen, aber wie kommt sie zurück. Bin mir sicher, dass der Computer aufmuckt, wenn sie das zweite mal mit dem alten und neuen Pass einreisen will.
So hatte ich damals auch gedacht, aber wir sind dann gemeinsam ausgereist, sie mit neuem Pass (weiss leider nicht mehr ob sie da auch den alten Pass vorgelegt hat wegen dem Aufenthaltsstatus, denke aber schon das sie das kontolliert haben) und bei der Wiedereinreise hat sie halt wieder den neuen Pass und den alten Pass wegen dem Aufkleber vorgelegt. War dann überraschend problemlos.

Wenn Anfang 2021 wieder normales Reisen möglich sein sollte, wird uns das auch wieder treffen. Werde dann vorsichtshalber vorher beim Zoll am Düsseldorfer Flughafen nachfragen. Unsere Lieblingsollen haben ja die unbefristete Niederlassungserlaubnis, die erlischt ja nicht einfach nur weil der Aufkleber im neuen Pass noch nicht drin ist. Die Ar.schkarte haben die, die nur eine befristete haben. Wenn sie ausreisen haben sie Overstay und rein kommen sie nicht mehr. Da bleibt dann nur irgendwie mit einem Nottermin eine Aussetzung der Abschiebung zu erwirken.

Selbst die Uni Duisburg-Essen hat da wohl schon offizielle Beschwerde eingereicht weil hunderte Studenten in der Luft hängen. Man rät den Studenten wohl mittlerweile sogar ihren Wohnort lieber nach Duisburg oder Oberhausen zu verlagern. Absurdistan dank Angie. Unserem Hinterlader Kufen werde ich, wenn es soweit ist, mal ein nettes Briefchen schreiben.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
So hatte ich damals auch gedacht, aber wir sind dann gemeinsam ausgereist, sie mit neuem Pass (weiss leider nicht mehr ob sie da auch den alten Pass vorgelegt hat wegen dem Aufenthaltsstatus, denke aber schon das sie das kontolliert haben) und bei der Wiedereinreise hat sie halt wieder den neuen Pass und den alten Pass wegen dem Aufkleber vorgelegt. War dann überraschend problemlos.
Das ist mal eine Aussage, die etwas beruhigt. :super:
Dass sie zurück kommen könnte, ist keine Frage, aber wie und wie kompliziert.

phi mee

phi mee

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
641
Ein Ausdruck wann der Termin beim AA beantragt wurde mit dem erteilten Termin kann sicher nicht schaden.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
Ein Ausdruck wann der Termin beim AA beantragt wurde mit dem erteilten Termin kann sicher nicht schaden.
Bei telefonischer Anfrage (du erinnerst dich, E-Anfrage funzt nicht) ist ein Ausdruck relativ schwer zu verifizieren.:cool:
Ich vertraue da auf den Brief, den ich erhalten soll und darauf, dass dass AA ihren eigenen Schriftverkehr auch anerkennt.

Thema:

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat in Frankfurt

Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo Ein Lob an as Thai Konsulat in Frankfurt. Am 19.03.2007 haben wir den E Pass fuer unsere Tochter angefordert, heute Morgen kam er schon an...

Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo! Vielleicht stoesst das einigen sauer auf. Wir waren gestern in Frankfurt um fuer unsere Tocher den E-Pass zu beantragen. Was ich jetzt...
  • Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung

Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung: Hallo an Alle, nachdem wir jetzt alle Unterlagen fuer die Eheschliessung aus LOS haben, steht als naechstes der weite Weg zum Thai Konsulat...
  • Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05

Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05: Am Sonntag 04.12.05 fand im DGB-Gewerkschaftshaus in Frankfurt eine Feier des thailändischen Konsulats statt, etwa 500 Personen waren anwesend...
  • Thai vom Konsulat in Frankfurt ?

Thai vom Konsulat in Frankfurt ?: Mal eine Frage: wann macht das Thaikonsulat morgen in FFM auf? OK, noch eine: Was wird gebraucht um den Pass von dem Sohn meiner Frau zu...
  • Thai vom Konsulat in Frankfurt ? - Ähnliche Themen

Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo Ein Lob an as Thai Konsulat in Frankfurt. Am 19.03.2007 haben wir den E Pass fuer unsere Tochter angefordert, heute Morgen kam er schon an...

Thai Konsulat in Frankfurt: Hallo! Vielleicht stoesst das einigen sauer auf. Wir waren gestern in Frankfurt um fuer unsere Tocher den E-Pass zu beantragen. Was ich jetzt...
  • Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung

Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung: Hallo an Alle, nachdem wir jetzt alle Unterlagen fuer die Eheschliessung aus LOS haben, steht als naechstes der weite Weg zum Thai Konsulat...
  • Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05

Feier des Thai-Konsulats Frankfurt am 04.12.05: Am Sonntag 04.12.05 fand im DGB-Gewerkschaftshaus in Frankfurt eine Feier des thailändischen Konsulats statt, etwa 500 Personen waren anwesend...
  • Thai vom Konsulat in Frankfurt ?

Thai vom Konsulat in Frankfurt ?: Mal eine Frage: wann macht das Thaikonsulat morgen in FFM auf? OK, noch eine: Was wird gebraucht um den Pass von dem Sohn meiner Frau zu...
  • Oben