www.thailaendisch.de

Thai Klopse

Diskutiere Thai Klopse im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Gute Vorsätze für dieses Jahr ? Hi Jako, Du kennst doch sicher Lutchin oder hast Du das noch nicht bekommen. Das sind die Thai Klopse...
P

Peter-Horst

Gast
Re: Gute Vorsätze für dieses Jahr ?

Hi Jako,

Jakraphong schrieb:
....2. Frage:
wer hat schon mal Königsberger Klopse auf thailändisch gekocht?
....
Du kennst doch sicher Lutchin oder hast Du das noch nicht
bekommen.

Das sind die Thai Klopse.

Gruß Peter

J

Jakraphong

Gast

@ Peter Horst,
Lutchin kenne ich nicht, zumindest den Namen. Ich sage zu den Fleischbällchen immer UFO's.
Ufo's bedeutet "Unbekanntes fleischähnliches Objekt"

Seitdem kocht meine Frau nix mehr für mich.
Jakra

P

Peter-Horst

Gast

Hi Jakra..

Jakraphong schrieb:
@ Peter Horst,
Lutchin kenne ich nicht, zumindest den Namen. Ich sage zu den Fleischbällchen immer UFO's.
Ufo's bedeutet "Unbekanntes fleischähnliches Objekt"
...
UFO = unidentified fried objects

Lutchin sind Fleisch oder Fischbällchen, gegrillt mmmmmmmmmmmmmm
in der Suppe in den Nudeln .....

GRuß Peter

J

Jakraphong

Gast

Jetzt ist mir alles klar, das sind die Kugeln, die so groß sind wie eine Aprikose solange sie im Öl schwimmen, wenn man sie aufspiesst auf einen Holzspiess, schnurren sie zusammen und haben dann die Größe einer jungen Erbse, stimmst?
Das Glutmat kann die Frischluft nicht vertragen.
Die besten Schrumpfkugeln gibt es in ChiangMai am Hinterausgang vom Krankenhaus, nähe Lotus-Hotel. :lol:

Und teuer sind die Viecher auch, 12 Stück gefroren im Beutel ca. 6,00€

P

Peter-Horst

Gast

Hi Jakra...

Jakraphong schrieb:
.....Und teuer sind die Viecher auch, 12 Stück gefroren im Beutel ca. 6,00€
genau genau genau :super: :super: :super:

Ab besten sind noch die selbtgemachten, wenn nicht zuviel :fertig:
und meine ZUVIEL Knoblauch drin ist.

GRuß Peter

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4

Und teuer sind die Viecher auch, 12 Stück gefroren im Beutel ca. 6,00€
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen.
Die Fleischbällchen, die ich meine (überall in Lummerland erhältlich), sind saubillig!
In Udon auf dem Markt kosteten vor etwa zwei Monaten 32 Stück (Huhn, Schwein oder Fisch) 20 Baht!
Wir nennen sie Luuk Tschin (Luuk = Kind, Tschin = Klassifikator (Stück), nicht etwa Chinese).

Kein gemeinsames Essen in unserem Dorf ohne Luuk Tschin. Besonders die Kinder lieben die scheußlichen Dinger.

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Genau das richtige Thema fürs Stänkerboard.

V

Visitor

Gast
Da die Beiträge zum Thema Luuk Tschin offtopic waren und im Stänkerboard drohen unterzugehen habe ich sie mal hier in ein eigenes Thema zusammengefasst.

Grüsse vom Visitor

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Mang-gon Jai,

ich glaube Jaka dachte an die Preise in Deutschland.

Danke auch für die Erklärung.

Luuk Tschin (Luuk = Kind, Tschin = Klassifikator (Stück)

Gruß Peter

W

woody

Gast
MGJ

Ich habe für mich den Begriff anders abgeleitet, kann aber auch falsch gewesen sein.

Luk-Chin (Luk=Klassifikator, Stück)-(Chin=chinesisch)

ähnlich wie:

Kanom-Chin (Kanom = Teigware, Backwerk aus Teig)-(Chin=chinesich)

Ich habe auch versucht meine Frau zu befragen, die hatte aber gerade kein Verständnis für eine solch nichtige Frage.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@woody
Am Einfachsten ist die Ableitung dann, wenn du die Schreibweise kennst:

จีน = Chin = Chinese
ชิ้น = Tschin = Klassifikator für Stück, Scheibe usw.

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

Thai Klopse

Thai Klopse - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre - Ähnliche Themen

• Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Oben