www.thailaendisch.de

Thai ist schwer

Diskutiere Thai ist schwer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich mag es kaum fragen. Weiß jemand von Euch, wie ‚Artischocken’ auf Thai heißen? Gruß Mang-gon Jai P.S. Man kann ja schließlich nicht alles wissen
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Ich mag es kaum fragen. Weiß jemand von Euch, wie ‚Artischocken’ auf Thai heißen?

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Man kann ja schließlich nicht alles wissen

K

Kali

Gast
@mangonjai,
sorry, habe mir alle Mühe gegeben. Bücher, Programme - alles durch.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich Suay 'Artischocke' erklären soll. Auf der anderen Seite, wenn ich's könnte, wüsste ich wahrscheinlich auch den Begriff.
Aber ich bleibe am Ball... :nixweiss:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Kali
Geht mir ja genau so. Wenn ich ein vernünftiges Bild dieser Pflanze (nicht der Blüte) hätte, könnte ich ja Jindi fragen.
Egal, essen wir morgen eben etwas anderes

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kali

Gast
Schau einmal hier:

Doch denke ich mir, da warst Du Schlitzohr schon....:lol:

Vielleicht gibt's ja morgen dann doch noch was...:lecker:

Letzte Änderung: Kali am 16.06.02, 23:23

N

Noi

Gast
Guten Morgen!:)
Ich habe in Thailand noch nie Artischocken gesehen :schaem:,:idea: aber ich weiß wie Spargel auf Thailändisch heißt; sie heißen "Nau-mai-farang"

Letzte Änderung: Noi am 17.06.02, 09:31

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Hua pak kad lueang

wenn ich wuesste wie man hier thai schreibt - wenn ich wuesste wie man hier Thaischreibt??

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Tschaang-F
Hua pak kad lueang - das ist es!
Die Thai haben diese Pflanze, essen sie aber offensichtlich nicht (verstehe ich nicht).
Ja, jetzt versteht Jindi, welche Pflanze ich meine. Ihre Meinung dazu: ‚Kann man die denn essen?’
Käfer sind kein Problem – aber Artischocken?

Noch einmal Vielen Dank. Denke mal, daß es keine Schande ist, diese Vokabel nicht zu wissen, wenn auch Noi Artischocken nicht (als Speise) kennt

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Morgen gibt’s gefüllte ‚Hua pak kad lueang – Böden’

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
meine gattin war auch überrascht das man dieses essen kann.
aber tam lüng aus irgendwelchen hecken pflücken!
onnut

M

MichaelNoi

Gast
Lüng und Lueang ist aber nicht das gleiche, oder ...:lol:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@MichaelNoi
Nein, Michael. Tam lüng ist etwas anderes. Es ähnelt ehr ‚Pak bung’. Pak bung kennst Du sicher.

Gruß

Mang-gon Jai

N

Noi

Gast
Guten Morgen mgj :)

Ich kenne Artischocken sehr gut.. Ich meine ich habe sie in Thailand noch nie gesehen.Ich habe sogar ein leckeres Rezept dafür und weiß wie man leckerere Artischocken kochen kann. höhö

viele Grüße Noi :wink:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Noi
Nong Noi! Ich glaube Dir, daß Du Artischocken kennst und leckere Rezepte dafür hast.
Es geht mir wie Dir. Die Blüten (es sind ja die Blüten, die gegessen werden, nicht etwa Früchte) habe ich in Thailand noch nie gesehen. Andererseits bin ich sicher, die Pflanzen dort bereits gesehen zu haben. Warum sollten sie auch in Thailand nicht wachsen?

Egal, jetzt wissen wir, wie die Dinger heißen.

Vielen Dank für die Hilfe und guten Appetit.

Pii Mang-gon Jai

R

ReneThai

Gast
Ich habe Jaruwan gefragt ob sie Artischocken kennt.
Antort, jetzt ja hat sie aber erst in Europa kennengelernt.

Gruss

ReneThai

Thema:

Thai ist schwer

Thai ist schwer - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Irrer Messerstecher verletzt Thai in Hamburg schwer

Irrer Messerstecher verletzt Thai in Hamburg schwer: Ist zwar schon eine Weile her ... Am 11.12.08 verletzte ein irrer Messerstecher in Hamburg seinen thailändischen Ex-Freund mit mehreren Stichen...
  • Thai- Sprache- schwere Sprache

Thai- Sprache- schwere Sprache: Warn gestern Abend Muu Gata schlemmen. Offenbar hat das Restaurant- Management Probleme mit der Rechtschreibung. Nicht mal meine Frau konnte mir...
  • Thai- Sprache- schwere Sprache - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Irrer Messerstecher verletzt Thai in Hamburg schwer

Irrer Messerstecher verletzt Thai in Hamburg schwer: Ist zwar schon eine Weile her ... Am 11.12.08 verletzte ein irrer Messerstecher in Hamburg seinen thailändischen Ex-Freund mit mehreren Stichen...
  • Thai- Sprache- schwere Sprache

Thai- Sprache- schwere Sprache: Warn gestern Abend Muu Gata schlemmen. Offenbar hat das Restaurant- Management Probleme mit der Rechtschreibung. Nicht mal meine Frau konnte mir...
  • Oben