Thai-Imbiss

Diskutiere Thai-Imbiss im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Da hatten wir doch am Wochenende bei den „Kölner Lichtern“ unser AHA-Erlebnis. Zwischen den vielen am Rheinufer aufgestellten Essensständen befand...
conny

conny

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da hatten wir doch am Wochenende bei den „Kölner Lichtern“ unser AHA-Erlebnis.
Zwischen den vielen am Rheinufer aufgestellten Essensständen befand sich doch tatsächlich ein Imbiss, der mit thailändischen Spezialitäten – Thai Imbiss – beschriftet war :baeh: .
Das dieser Imbiss von einem Farang betrieben wurde – allerdings mit Unterstützung von zwei Thailänderinnen – machte uns nicht so stutzig. Immerhin hatte der Mann eine Thaigoldkette umhängen – er musste also schon mal in Thailand gewesen sein :super: . Ausserdem war der Imbisswagen mit Thaiaufklebern versehen und ein Schild wies darauf hin, dass der Inhaber ein Deutscher aus dem Raum Hamburg mit thailändischer Ehefrau war :untersuch: .

Wir also gleich etwas gekauft (viel Auswahl war leider nicht ) . Thailändische Nudeln mit Hühnerfleisch.
Bei Essen verzogen sich dann unsere Gesichter – süsse Sosse, das Ganze total ölig und die Nudeln auch echt zum Kotzen. Das Ganze für 4,-- Euro. :respekt:

Was soll ich sagen ... wir haben das Ganze dann in dem nächsten Mülleimer entsorgt :fertig: und unsere Lektion gelernt. Traue keinem Farang, der Thaifood verkauft :zorn: :zorn: .

Die vielen Leute, die das Zeug gegessen haben, glauben nun bestimmt, einmal richtig Thaifood gegessen zu haben.
Wenn die wüssten ...

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auf den sind wir vor 3 Jahren auch mal reingefallen, hier in Bonn.
Ekelig das Essen :zorn:

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir haben es mittlerweile aufgegeben, irgendwo in Deutschland authentisches Thaiessen zu finden. Es gab da eigentlich nur Entäuschschungen. Nur auf einem Wochenmarkt hier in der Nähe hat ein Thaishop regelmäßig einen Stand. Das Essen ist sehr gut und die Preise sind moderat. Restaurants mit Thaiessen waren teuer und das Essen mittelmäßig.
Selberkochen ist das einzig Wahre.
Gruß Zange

R

Rawaii

Gast
Naja so schlimm ist es hier im Ruhrgebiet nicht, hier gibts genug Thai restaurants wo es lecker essen gibt.......

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe neulich einen Bericht im Thai TV gesehen in dem ein Farang eine Suppen Garkueche betrieb. IN BKK!
Dort haben auch Thais gegessen. :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Dawarwas
Schön, daß Du wieder zurückgefunden hast :lol: :round:

Mich würde ja brennend interessieren, wieviel der Farang für seine Arbeitserlaubnis und noch viel mehr für seine Konzession für diesen Standplatz bezahlt hat. Garküchen stehen ganz weit oben auf der schwarzen Liste, der verbotenen Arbeitsplätze für Ausländer. Aber nicht daß wir Farangs eine Konkurrenz für den heimische Suppenküchen-Markt, aber die Nachbarn Thailands wären es bestimmt.

Ist bestimmt kein leichtes Leben mit seiner thailändischen Goulasch-Kanone seinen täglichen Reis zu verdienen. Aber wenn das Geschäft flouriert, sicher ein schöner Job. Ich könnte mir auch vorstellen ein Wok-Mann zu werden. :rofl:
Jinjok

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Wir wohnen zwar nicht unbedingt in einer Gegend, in der es viele Thais gibt, aber Thai-Restaurants und neuerdings auch Imbisse gibt es inzwischen zur genüge. Welche von Thais geführt werden bzw. in welchen Thais kochen findet man recht schnell heraus, wenn man einerseits auf Thai bestellen will oder das Essen kostet.

Gleich bei mir in der Nähe sind zwei Thai-Schnellimbisse. In einem stehen 3 Thais in einer Mini-Küche und zaubern wie in Thailand üblich die Bestellungen zusammen, zugucken inklusive. Wenn man seine Extra-Wünsche mitteilt, bekommt man es auch schärfer. Wenn es nicht immer so voll wäre, könnte man da öfters mal hin.

Etwa 200 m davon entfernt hat ein Italiener einen Thai angestellt, und verkauft Thai-Essen. Obwohl ein Thai-(Mann) kocht, kann ich dem Essen nicht abgewinnen. Entweder hat der Italiener dem Thai verboten autentisch zu kochen oder er kann es einfach nicht.

Am besten schmeckt es aber immer noch zu Hause. :lecker:

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Seven!

Ich hab bei uns letztens auch so nen Reinfall gehabt. Teste naemlich in unregelmaessigen Abstaenden mit nem Freund zusammen die Thairesaturants in der Gegend.

1. Der Name des Restaurants. Kein echter Thai wuerde seinen Laden "Buddha Bar" nennen - behaupte ich jetzt mal.
2. In der Speisekarte stand unter Vorspeisen "Pia Por". Kurz nachgedacht, gemeint ist wohl "Por Pia". Macht ja nichts, kann mal passieren, is ja auch ne schwere Sprache. :lol:
3. Zum Essen wurde tuerkisches Fladenbrot bzw. Baguette gereicht. Sehr progressiv, jaja, immer mal was Neues probieren.
4. Bedienung war blond und blauaeugig!
5. Bedienung verstand meine Bestellung nicht. Man soll bitte wie ein Farang sprechen.
6. Homepage von denen gefunden mit nettem Bild. Hier bitte sehr:

Fazit - es bleibt beim einmaligen Test. :round: Ach ja, das Essen hat mir auch nicht geschmeckt (aber das war dann auch schon egal). :lol:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Ampudjini,
ich habe nicht raus lesen koennen ob es Thai Resteraunt war oder nicht. :nixweiss:

Buddha Bar gibt es in Paris auch eine.
Es gibt, wie du auch bestimmt in Thailand sehen wirst, eine gleichnamige CD Serie (sehr teuer, Original -25 Euro das St.!).
Vielleicht sollte der Name fuer das Ambiente, Musik und Lievesyle herhalten.

:nixweiss:

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dawarwas schrieb:
ich habe nicht raus lesen koennen ob es Thai Resteraunt war oder nicht.
Ich schrieb in der Einleitung, dass wir sogenannte Thairestaurants testen. Auf der Homepage steht davon explizit nichts, aber sieh dir doch hier und hier mal die Speisekarte an. In den gelben Seiten steht der Begriff "Thai-Food" als Werbung. Also ging ich davon aus, dass es sich wenigstens um "eine Art" Thai Restaurant handelt. ;-)

dawarwas schrieb:
Es gibt, wie du auch bestimmt in Thailand sehen wirst, eine gleichnamige CD Serie (sehr teuer, Original -25 Euro das St.!).
Vielleicht sollte der Name fuer das Ambiente, Musik und Lifestyle herhalten.
Von den CDs hab ich schon mal gehoert (aber nicht darin :round:).
Ansonsten koenntest du mit deiner Vermutung Recht haben. War trotzdem nicht mein Geschmack, sowohl Essen als auch Ambiente.

J

Jakraphong

Gast
Ich glaube dieser Link, dürfte für euch vielleicht interressant sein.
Buddha-Bar in Paris http://www.buddha-bar.com

natürlich nicht zu vergleichen mit einem Thai-Imbiss, aber irgendwie hats was.
Die Musik dazu, gibts bei Kaaza-Light.

Viel Spass Jakraphong
Ps. Lautsprecher einstellen

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da mir weder die Musik wirklich gefaellt (is ganz nett, aber begeistern kann ich mich nicht dafuer, vor allem nicht fuer DEN Preis), noch die Homepage, noch die "Dekoration" des Restaurants in Paris (grosse goldfarbene Buddhafigur mit Blick auf die Tische der Restaurantbesucher), ist die Welt ja wieder in Ordnung! :lol:

Und zum Glueck stehen bei der Speisekarte keine Preise dabei, sonst waere die Fraenkische Buddha-Bar sicherlich neidisch!

Aber einen Thaiimbiss im Sinne von "Frittenbude" findet man unter Jakras Link ganz sicher nicht, hoechstens von den Portionen her, aber das kann ich gar nicht wissen, weils nur ein boeses Vorurteil ist. ;-D

Q

quaxxs

Gast
Wie ich schon mal geschrieben hatte, war ich Anfang April mit Thai Kunden auf Deutschland Fahrt und gut wie man ist, habe ich denen auch nochmals Thai Essen anbieten wollen: Also (auch mit eurer Hilfe) Thai-Restaurants in Deutschland rausgesucht, ich wollte ja vorbereitet sein und dann schließlich bei den Muschelschubsern ( ;-) in Hamburg) eingekehrt... von irgend einer Thai Organisation sogar mit Lamette behangen worden...
Leider auch hier der Reinfall... von aussen ganz nett, innen beinahe zuviel und dann das halbe Essen stehen gelassen. Mir hat´s eigentlcih geschmeckt, aber meinen Kunden aus Rayong war hier der Taste wohl zu (wenig) authentisch... naja, von da an lieber Deutsche Küche, die zwar auch nicht immerdas gelbe vorm Ei war, aber zumindest exotisch (für die Thais :O )....

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Deshalb immer eine Mama in der Tasche.
Die kannst du dann schnell dem Koch geben und dein Gast wird Happy sein. ;-) :lol:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Quaxx
Ich wäre enttäuscht, wenn mich in Thailand jemand versuchen würde in eine deutsche Kneipe schleppen wollte. Entsprechend würde ich thailanländischen Besuch lieber ein Lokal mit Deutsche Hausmannskost zeigen, anstatt ihnen einen Vergleich zwischen Mutters Küche und was man im Ausland daraus macht zu ermöglichen. ;-)
Jinjok

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Jini

Ich laufe zwar jeden Tag an dieser Buddha-Bar vorbei, aber reingegangen bin ich noch nicht. Liegt wohl daran, dass ich derzeit mehr als genug Thai-Food zu Hause habe. :lol:
Bisher habe ich das aber schon für einen Thai-Laden gehalten.

Das letzte Mal sind wir von der U-Bahn kommend mal langgelaufen und es saß ein gutaussehender Thai ?? Asiate?? hinter der Theke, worauf meine Freundin gleich meinte, dass sie morgen mal dort vorbeischauen muss. Spätestens seitdem ist dieser Laden tabu!!!! :lol: :rofl:

Thema:

Thai-Imbiss

Thai-Imbiss - Ähnliche Themen

• Berlin Thai - Imbiss "Sawanya"

Berlin Thai - Imbiss "Sawanya": Heute war unser Anreisetag nach Berlin und wir möchten allen danken, die uns den Imbiss "Sawanya" in der Winterfeldstrasse empfohlen hatten. Das...
  • Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.

Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.: Für einen bestehenden Imbiss wird eine Thai Köchin / ein Thai Koch gesucht. Der Imbiss ist in 82008 Unterhaching in der Nähe von einer S-Bahn...
  • Thai Imbiss "Phuket" in Frankfurt

Thai Imbiss "Phuket" in Frankfurt: Wir waren heute mal im Thai Imbiss Phuket in Frankfurt. Der Laden ist in der Schäfergasse 40 (Rückseitig zum Karstadt parallel zur Zeil ) neben...
  • Thai Imbiss in Frankfurt !

Thai Imbiss in Frankfurt !: Nunja Thailand verbindet ja viel mit Reisen um dort hinzukommen. Wer evtl. ein längern Aufenthalt auf den Frankfurter Flughafen hat oder noch...
  • Thai Imbiss in Köln/Umgebung ?

Thai Imbiss in Köln/Umgebung ?: Restaurants gibt es in Köln wirklich genug , manche bieten sogar recht gutes Thaifood an . Aber halt ab 10 € aufwärts . Kennt jemand einen Imbiss...
  • Thai Imbiss in Köln/Umgebung ? - Ähnliche Themen

• Berlin Thai - Imbiss "Sawanya"

Berlin Thai - Imbiss "Sawanya": Heute war unser Anreisetag nach Berlin und wir möchten allen danken, die uns den Imbiss "Sawanya" in der Winterfeldstrasse empfohlen hatten. Das...
  • Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.

Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.: Für einen bestehenden Imbiss wird eine Thai Köchin / ein Thai Koch gesucht. Der Imbiss ist in 82008 Unterhaching in der Nähe von einer S-Bahn...
  • Thai Imbiss "Phuket" in Frankfurt

Thai Imbiss "Phuket" in Frankfurt: Wir waren heute mal im Thai Imbiss Phuket in Frankfurt. Der Laden ist in der Schäfergasse 40 (Rückseitig zum Karstadt parallel zur Zeil ) neben...
  • Thai Imbiss in Frankfurt !

Thai Imbiss in Frankfurt !: Nunja Thailand verbindet ja viel mit Reisen um dort hinzukommen. Wer evtl. ein längern Aufenthalt auf den Frankfurter Flughafen hat oder noch...
  • Thai Imbiss in Köln/Umgebung ?

Thai Imbiss in Köln/Umgebung ?: Restaurants gibt es in Köln wirklich genug , manche bieten sogar recht gutes Thaifood an . Aber halt ab 10 € aufwärts . Kennt jemand einen Imbiss...
  • Oben