Thai Honorarkonsulat in Stuttgart und NON-IMMI Visa

Diskutiere Thai Honorarkonsulat in Stuttgart und NON-IMMI Visa im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich hoffe diese Frage wurde hier nicht schon 100x durchgekaut. Wir kommen am Sonntag fuer eine Woche nach Deutschland und wuerde in diesem...
V

voicestream

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, ich hoffe diese Frage wurde hier nicht schon 100x durchgekaut. Wir kommen am Sonntag fuer eine Woche nach Deutschland und wuerde in diesem Zug gerne ein neues Non- Immigrant Visa ( Durch ehe mit Thai Partner ) beantragen.

Wie sind die Erfahrungen, speziell die Bearbeitungszeiten in Stuttgart? Kann man dort selbst hingehen ? Auf deren Homepage gibt es leider Keine kontakt email. Nur eine Tel Nummer mit AB! :gruebel:

K

Khun_Dio

Gast
voicestream" schrieb:
Wie sind die Erfahrungen, speziell die Bearbeitungszeiten in Stuttgart? Kann man dort selbst hingehen ? Auf deren Homepage gibt es leider Keine kontakt email. Nur eine Tel Nummer mit AB! :gruebel:
Über Stuttgart kann ich nichts sagen. Ich hole es immer in HH. Kannst Du persönlich oder per Post machen. Dauert keine Woche.

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, einen Tag vor seinem Flug mit dem Zug nach HH gereist zu sein. Der hatte - typisch DB - Verspätung. Trotzdem hat er ein Visum bekommen und konnte am nächsten Tag fliegen.

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
voicestream" schrieb:
Hallo, ich hoffe diese Frage wurde hier nicht schon 100x durchgekaut. Wir kommen am Sonntag fuer eine Woche nach Deutschland und wuerde in diesem Zug gerne ein neues Non- Immigrant Visa ( Durch ehe mit Thai Partner ) beantragen.

Ich hol mein Non-Immi immer in S. Hat beim letzten mal nur 5 Minuten gedauert. War eine halbe Stunde vor der offiziellen Oeffnungszeit dort. Die Frau kam zu mir raus und sagte, ich kann schon reinkommen, und war, wie gesagt 5 Minuten spaeter mit Visum wieder draussen.
Wenn du alle benoetigten Dokumente dabei hast, sollte es auch bei dir schnell erledigt sein.

M

M200

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kann vom Konsulat in S. auch nur bestes berichten,Ich mache meine Visas zwar immer auf dem Postweg, aber selbst da ist das Visa innerhalb max 4 Tagen da inkl. Postwegen.

Die Sind echt auf Zack,wenn ich das mal mit deutschen Behörden vergleich... :heul:

V

voicestream

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke fuer Eure Antworten ! Ich bin dann doch nach Essen, welches fuer mich naeher war. VISA war in 5 Minuten ausgestellt. TOP Service. :super:

C

carsten

Gast
Ist in MUC auch nicht anders: Reingehen, wenn kein anderer wartet, nach 5 Min. mit Visum wieder rausgehen. Hab vor kurzem mit der dortigen Dame, eine Frau Kortlaender, telefoniert, fuer ein Non-Immi-O wegen Thaifrau reicht eine Kopie der Heiratsurkunde + ein Passbild + Visagebuehr aus.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
In MUC gehts auch nach meiner Erfahrung problemlos.

Wenn man das Non Immi o nicht aufgrund von Heirat mit einer Thailaenderin beantragt, benoetigt man uebrigens gar nichts an Unterlagen, auch keine Heiratsurkunde :-) .

Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Na ja Dieter,
nen Rentenbescheid oder Kapitalnachweis wirste schon brauchen, sonst würde ja jeder eines bekommen.

Gruss Alex

Thema:

Thai Honorarkonsulat in Stuttgart und NON-IMMI Visa

Thai Honorarkonsulat in Stuttgart und NON-IMMI Visa - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Thai-Scheinehen in Deutschland - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Oben